Öhm HILFE! Sim hat seltsame Eigenschaften

• Hallo erst mal ^^

Also, gestern löschte ich meinen Klinkind Sim mit dem move_objects Cheat... jeodch passierte das versehentlich +_+
    Naja, zu erst war der Sim ganz weg.. da dachte ich mh startest einfach ma die Familie neu. Der Sim ist zwar wieder da, verhält sich jedoch wie ein Neugeborenes... lässt sich nicht anfassen und ins Menü wo ich seine Bedürfnisse sehe komm ich auch nicht. Kurz gesagt: hat Eigenschaft wie ein Neugeborenes anstatt die eines Kleinkindes + man kann es nicht hochheben, anfassen etc. Bitte um Hilfe :) danke

[COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hallo Barbie

Einfach nochma mit move verkaufen, danach Speichern un die Nachbraschaft gehen und danach zurück in dein Haus und schon iss baby wech und Proplem gelöst! ;) :)
    Nee, danach isses beim Briefkasten mit allen Werten volle und wieder zu 100% nicht funktions tüchtig, also du kannst alles mit ihm machen wie zuvor!

Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

• Ah danke :D Ja ich hab mich schon gefragt ob das wohl auch bei Sims2 geht ^^ , weil bei 1 ging es ja damals :) viele lieben danke, aber nenn mich nicht Barbie :angry

Edit: Ich würd mal sagen zu früh gefreut... hab es mal so gemacht und alle Sims in der Familie gelöscht mit dem Cheat => gespeichert => wieder rein gegangen ^^ mit den 2 Erwachsenen und dem Teenie klappt es wunderbar, aber das Kleinkind ist unverändert... liegt immer noch da wie n Neugeborener und lässt sich nicht anfassen ~.~

So sieht dat ganze dann aus:

Liegt einfach da ^^ bewegt sich nicht :>

[COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• probier mal das Kind mit dem InSIMenator (www.insimenator.net) oder mit dem boolprop testingcheatsenabled true - Cheat zu altern. Dann sollte es sich wieder ganz normal verhalten. Achtung: den Cheat mit false wieder ausschalten, wenn du ihn nicht mehr benötigst.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Öhm ja, ich nutze eigntl Cheats nicht so...
    Und der boolprop testingcheatsenabled true ist mir auch unbekannt.
    Also Cheateingabefenster öffenen den cheat "boolprop testingcheatsenabled true" und dann? :misstrau

• Bedenke: Es ist wie beim Neugeborenen !
    Ich komme nicht in das Menü des Kindes, also da wo die Wünsche & Bedürfnisse (hunger, energie etc) stehn..

• probiers lieber vielleicht mit dem InSIMenator, der hats nicht so in sich, wie der Cheat.

www.inSIMenator.net

lad dir die SIM-Edition herunter, pack die .package-Datei in deinen Download-Ordner

starte jetzt dein Spiel, lade die betroffene Familie

klicke mit der *überleg* ich glaub rechten Maustaste auf eine Freie Fläche, wähle Spawn und The InSIMenator. (wenn da kein Spawn steht, dann is es doch die linke Maustaste ;-) wenn ich ned im Spiel bin vergess ich's immer)

da erscheint dann dieses Belohnungsteil für Bio-Mikroben.
    das is ja so groß, dass es vier Kästchen verbraucht. Auf jedem dieser Kästchen hat dieses gehackte Objekt andere Funktionen. Auf einer davon u.a. auch die Möglichkeit, das entsprechende Kleinkind zum Kind zu altern. Dann sollte es sich wieder normal benehmen, eventuell nochmals mit dem moveobjects on - Cheat verkaufen, das Kind. Wenn es wieder normal funktioniert kannst du es mittels des InSIMenators auch wieder zum Kleinkind werden lassen, wenn du willst. Du kannst das hängengebliebene Kind mit jedem beliebigen Sim, den du steuerst altern/jünger werden lassen, es muss nicht dieses Kind gewählt sein.

Auf deinem Bild sieht man gut, dass das Kind daliegt wie nur Babies daliegen. Das ist der Grund, warum das Kleinkind da jetzt auch festhängt.

Gruß
    Nadine

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Ich werds versuchen.
    Wenns was neues gibt meld ich mich.
    Danke für die netten Antwortsposts :)

• Es geht nicht... da das Baby ja weder angefasst noch hochgehoben werden kann >.<

• ok, probier mal folgendes:

nimm wieder Spawn (es ist total egal, welcher SIM dabei auf dem Lot grade aktiv ist), aber diesmal

Temporal Adjustor

dort wähst du NICHT Grow up oder Grow Baby up
    sondern wählst Select Age (Name des defekten Kleinkinds) und z.B. Child

Sollte sich das Kind jetzt nicht von selbst "umwandeln", verkauf es nochmal mit dem moveobjects on Cheat, speicher und lade die Familie neu.

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Naja ne hat wohl nicht so geklappt...
    Wenn ich dann auf Select Age gehe kommt keine Namensauswahl... da kann nur der Sim der halt auf dem Lot aktiv ist sein Alter ändern..

• Hallao Para

"hast du schon mal mit 'make selectable' versucht?" das ich darauf nicht kam... :idee: :rolleyes:
    Allerdings kann es sein dass du es 2 mal anwählen musst.
    Oder eben dann einfach wieder auf "Spawn..." und dann auf "Sim Modder".
    dann erscheint ein Baby.
    dann aufn Baby ganz normal wie auf'n Objekt klicken und "Set Age" auswählen.
    Dort kann man dann unteranderem auch "Other Sims...", oder "All Sims" auswählen.
    Keinesfalls "All Sims"! (ansonsten haste alles nur noch kinds klöppe, welche zu nix mehr zu gebrauchen sind)

Dann unter den "Other Sims... den Namen des Kindes auswählen und dann kommt ein weiteres Menue für das Alter, wenn ich das Richtig inner Birne hab.

Toddler = Kleinkind
    Child = Kind
    Teen = Teenager
    Adult = Erwachsen
    Elder = Knacker

Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

• So, ich danke für die netten Antworten, hat zwar irgendwie alles nicht geklappt, habe jedoch das Problem alleine lösen können und zwar wie folgt:
    Ich habe das 'Baby' auf unselectable gestellt oder so, so kam ich dann wieder ins Menü :D waren zwar komischer Weise keine Wünsche mehr da, aber das Problem konnte man ganz leicht mit dem InSIMenator lösen ^^