Die Augsburger Puppenkiste

• Sagts mal gibts hier noch welche die die Augsburger Puppenkiste so lieben? Oder als Kind geliebt haben?

Also ich bin ganz ganz großer Fan von diesen wunderbaren Sendungen und war schon als Kind ganz verrückt danach. Letztens hab ich voller verzücken entdeckt daß die DVDs bei Hugendubel reduziert sind und hab natürlich gleich zugeschlagen. Meine Lieblingsgeschichte war immer "Lülü das Schlossgespenst". Hab ich jetzt auch auf DVD und ich musste feststellen: Es ist immer noch genauso toll wie früher :applaus

Erzählts mal was ihr so für Kindheitserinnerungen damit habt! :D

• Als ich klein war, hab ich das immer weggegschaltet. Mochte das nicht so, weil mir das immer so unecht rüberkam x)
    LG =)

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Zitat von Hally

Als ich klein war, hab ich das immer weggegschaltet. Mochte das nicht so, weil mir das immer so unecht rüberkam x)
    LG =)

Dito, ich stand da auch nicht drauf, war nicht so mein Ding. Auch heute wenn ich das beim zappen sehe schau ich mir das kurz an um festzustellen das es nichts für mich ist und war. ;)

• also ich hab Jim Knopf und Lukas, den Lokomotivführer immer total geliebt :-)

Die DVDs sind beim Hugendubel reduziert? Vielleicht sollt ich ma reinkucken, wenn ich wieder in München bin ;-)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Oh ja, die Augsburger Puppenkiste ist sowas von genial.
    Urmel, Jim Knopf, Kater Mikesch und Don Blech (mit seiner tollen Blechbüchsenarmee). Ich hab die als Kind immer mit meinem Bruder gesehen und seh sie immer noch gerne an. Leider kommen die mittlerweile so gut wie auf keinem Sender mehr, obwohl das echt mal was anderes ist, als das ganze Zeichentrickzeugs.

• Meine Mama wollte das immer selber schauen und hat mich dann daneben gesetzt, damit sie 'ne Ausrede hat um das zu gucken :roftl...
    Urmel war süß. Das Wasser hat mich so unfassbar fasziniert, diese wunderbare Plastikfolie - hach. Den Rest fand ich auch toll, aber nich so toll wie Urmel und die Plastikfolie ._.

@Deceptive Dings
    Doch, irgendwie läuft das alle zwei, drei Monate auf irgendeinem Sender, von dem man gar nicht wusste, dass es den noch gibt. Manchmal laufen dann da auch 2190438 Folgen hintereinander - hat meine Mutter jedenfalls gemeint.

[move=left][/move]

• Wir fanden Jim Knopf total süß,die Folgen hatten wir auf VHS,hab sie aber an meinen Neffen weiter geschenkt.Meine Jungs fanden es bis kurzem toll.Jetzt gucken sie sich Anderes an.

Liebe Grüße an alle Oldies

• Mein Vater war (oder ist) immer ein Fan von der Augsburger Puppenkiste, also haben ich und meine Schwester auch sehr viel davon mitbekommen.
    Größtenteils hab ich die Folgen gemocht, Urmel ist natürlich unvergleichlich und Jim Knopf und Lukas kennt natürlich auch jeder..

Ich muss allerdings schon sagen dass ich manche Sendungen/Folgen (wie nennt man das denn?) auch (teilweise) unheimlich fand. Ich hatte zum Beispiel Jim Knopf noch als Hörspiel und da fand ich die Wilde 13 echt gruselig..
    Wovon ich aber wirklich eine Art Trauma hatte und was ich bis jetzt auch noch für grenzwertig halte ist (bin mir nicht mehr ganz sicher wegen dem Titel) "Der König Kallewirsch".. ich erinnere mich nur an einen König der von Spinnenfäden eingewickelt wurde, zwei Spinnen in einem Netz und grob die Story, das eben irgendwelche Bösen den König loswerden wollten und ein paar Intrigen "gespinnt" haben.. Da frag ich mich echt, ob sowas für kleine Kinder geeignet ist ..
    Kennt das noch jemand von euch?

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• URMEL :eek:

Wie kann man es nicht lieben? Das süße kleine Urmel in der Augsburger Puppenkiste? Keine Sendung war auch nur annähernd so faszinierend wie die Filme der Augsburger Puppenkiste, die sich, wenn ich mich recht erinner, meine gesamte Familie gemeinschaftlich angeguckt hat.

Liebe Grüße
    Kathy

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Jim Knopf war viel toller als Urmel!!!! Viiiiiel viel toller! Ich habe Lukas, den Lokomotivführer und Jim geliebt!
    Die Augsburger Puppenkiste war einfah super. ;)

[LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

• Oh jaah, die Augsburger Puppenkiste is toll, findet meine Mama auch immer noch^^ Urmel, Jim Knopf etc hab ich allerdings nie so gesehen, immer nur später dann, als Zeichentrickfilm.
    Was ich aber immer ganz ganz toll fand war "Die Katze mit Hut", hach, die war toll xD Mit diesem Viech, dass immer Pudding wollte .__. ich muss das mal wieder gucken.

• Zitat von Tigerle

Was ich aber immer ganz ganz toll fand war "Die Katze mit Hut", hach, die war toll xD Mit diesem Viech, dass immer Pudding wollte .__. ich muss das mal wieder gucken.

Ich liebe "Die Katze mit Hut"! :applaus
    Der kleine Zappergeck ist doch ein echter Lausbub. ;)
    Mein Freund kann es jetzt auch auswendig, seit ich die DVD habe:

"In Stakeln an der Kruke
    stand ein Häuschen mal leer.
    Jetzt wohnt dort die Katze
    und ein Haufen Leute mehr."
    :applaus

Zu Weihnachten 2004 habe ich mir "Das Sams" schenken auf DVD lassen. Die Fortsetzung, in der das Sams zurückkommt, ist sogar mit dabei! *freu*
    Die Mutter meines Freundes hat mich zwar ausgelacht. Davon habe ich mich aber nicht beirren lassen! :cool:

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page