• hi ihr lieben user,


    mein mann hat vor 2 tagen eine email erhalten von Standleitung (Telekommunikation), in der stand das es in berlin ein paar einbrüche von vertriebspartnern bei kunden gab. ich will euch nur vorwarnen bzw einen tipp geben, solltet ihr mal einen vertag für einen telefonanschluss abschließen, dann trefft euch mit dem Vertriebspartner (sollte dies aber ein sogenannter türklinkenputzer von Vertriebspartener sein s lasst ihn bitte auch dann nicht in eure wohnung, lasst euch dann da was einfallen "ne ausrede"(sofern ihr das nicht selber über die gesellschaft abschliesst)) an einen öffentlichen ort (im kaffe oder so). denn so manche vertriebspartner die in eure wohnung oder Haus kommen gucken sich teilweise genau um (man selber bemerkt es kaum), um zu sehen ob es was zu holen gibt.ich wollte euch nur informieren, auch wenn es hier nur in berlin war aber es kann unter umständen auch in andren städten vorkommen, und deswegen wollte ich euch nur einen tipp geben, damit ihr nicht irgendwann nach hause kommt und all eure sachen dann weg sind.


    Am besten ihr lasst niemals jemanden fremdes in eure wohnung, auch wenn es meinet wegen der Papst ist.


    carpe diem SimsHexe1982

  • Hm, da kann ich auch nur ein Wort der Warnung sagen..meine Mutter hat damit auch schlechte Erfahrung gemacht.
    Auch wenn es Leute von der Versicherung..Bauarbeit..whatever~ waren, vorsicht muss da echt geboten werden. War im Ausland..nunja.

  • Oh äj danke, weil ich komm aus berlin. Aber wir lassen trozdem welche in unsere Wohnung. Aber nicht wenn ich alleine bin. Dann mach ich ja noch nicht mal gerne den peketboten auf, aber den kenn ich ein Glück schon.
    ~Winter Rose~

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • es geht ja darum, das du keinen in deine wohnung reinlässt, aufmachen kannst du jeder zeit, es sei denn du hast einen goldenen mit diamanten bestückten koridorschrank im flur zu stehen, dann würde ich auch niemanden aufmachen. ;-)
    aber es geht wirklich nur darum das ihr keinen reinlasst, egal obs jemand von der GEZ ist oder irgendjemand andres.
    Die einzigen ausnahmen sind der Gerichtsvollzieher, dei vom Sozialamt bzw Arbeitsamt (wegen kontrolle) udn die Bullen (polizisten), aber die zeigen euch eigentlich immer einen ausweis und wenn nicht dann fragt danach.

  • Bei uns rief neulich eine "Reinigungsfirma" an, sie würde mir gern Leute schicken, die mir völlig! kostenfrei! die Wohnung putzen kämen. Diese Firma würde ich bestimmt nicht kennen, sie machen angeblich ihre Werbung nur durch Mundpropaganda, und dadurch dass sie durch Orte fahren und dort Telefonnummern aus dem örtlichen nehmen und "gratisputzen". Ich bräuchte nicht mal daheim sein, alles gaaanz grundehrliche Leute, klaut garantiert niemand was, ob ich denn mehr Parkett oder Teppich habe :misstrau ?
    Das ICH HABE KEIN INTERRESSE ! haben die kaum gelten lassen, wollten schon so vorbeikommen... Schließlich kann ich den Schlüssel ja beim Nachbarn...
    Wer weiß, was da alles "weggeputzt" worden wäre :rolleyes , aber versuchen kann man´s ja...
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • also bei sowas wäre ich sehr sehr vorsichtig.

  • Zitat von SimsHexe1982

    also bei sowas wäre ich sehr sehr vorsichtig.


    Falls das jetzt auf mich gemünzt war, das "versuchen kann man´s ja" bezog sich eigendlich darauf, das es immer wieder Leute so versuchen sich Zutritt zu verschaffen. Keine Sorge, das mach ich nicht. Ist, glaube ich, auch schon "grob fahrlässig" so jemanden reinzulassen, bzgl. Versicherung.
    Stimmt aber, war etwas doppeldeutlich.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • hmm....also hier war vor zwei minuten einer in notarztklamotten und und meinte er wolle mit meinen eltern oder mir sprechen weil die die hilfe von mitbürgern etwas mehr bräuchten und bla....nu habsch dem gesagt dass ich allein zu hause bin und dann niemanden reinlassen, den ich nicht kenne....jetzt habsch nen schlechtes gewissen.... der hats zwar verstanden und meinte er würde dann morgen nochmal wiederkommen und ist weiter zu den nachbarn gegangen.....
    hättet ihr den reingelassen? der hatte halt wie gesagt so notarzt klamotten oder deutsches rotes kreuz klamotten an, habsch jetzt nicht sehen können weil die sonne geblendet hat und vorn bei ihm nix dran stand...und geguckt was aufm rücken steht (da steht ja meist "notarzt" oder "deutsches rotes kreuz" oder so drauf) habsch jetzt nicht... aber ich glaube heut zu tage kann sich jeder solche klamotten irgendwoher besorgen....

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Zitat von @}->-

    ...weil die die hilfe von mitbürgern etwas mehr bräuchten und bla...


    Das kommt mir bekannt vor, keine Sorge, ich glaube schon dass der wiederkommt. Das rote Kreuz wirbt ganz gern mal durch "Klinkenputzen" um neue (zahlende) Mitglieder. Ich bin den damals noch schwerer wieder losgeworden als jemals die Zeugen Jehovas ;) .
    Aber Du hast natürlich recht, da kann auch sonstwer kommen. Auf jeden Fall den Ausweis zeigen lassen, auch wenn man so etwas natürlich auch fälschen kann. Daher war das ganz OK dass Du nicht aufgemacht hast, so ganz allein, finde ich. Er will ja etwas, also muss er sich auch auf Dich einstellen.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallöchen,

    bei mir stand auch mal ein Typ mit Notarzt Klamotten vor der Tür. Ich habe ihn reingelassen. Er will dir nur was aufschwatzen. Lasst lieber die Finger davon, da kommt man nur ganz schwer wieder raus. Ich habe bei ihm auch nichts abgeschlossen. Meine Freundin hat es mir nur hinter her erzählt.
    Die Kerle sind da sehr clever. Als ich ihm klar gemacht habe das ich nichts unterschreiben werden, fing er an das ich doch erstmal unterschreiben kann, ich habe doch schließlich 2 Wochen Widerrufsrecht. Das kam mir dann irgendwie komisch vor. Er war ja sowas von aufdringlich.
    Lasst ihn nicht rein.....
    Gruß
    Schnuffel82

  • es sind jetzt neue fälle bekannt geworden. habe aber leider die quellen angabe nciht mehr.


    es haben sich sogar 2 männer als polizisten verkleidet udn haben einen polizeiauto geknackt udn sind mit sirenen und volldampf durch die strassen. und über den polizeifunk haben die dann alles mitbekommen unter anderem auch das streitigkeiten im familienhaus waren, diese sich da gemeldet haben und nachts wo die leute schliefen, das ganze haus, bzw die wert sachen gestohlen haben.
    dies ist wirklich kein scherz oder so, wenn ich die quelle finde, werde ich sie natürlich hier zitieren.
    also ich muss ehrlich sagen, ich würde niemanden mehr rein lassen, den ich oder mein mann nicht kennen.