• Ich hab da mal ein Tutorial gesehen, wie man Möbel direkt, in der obersten Etage auf dem das Dach ist, bauen kann. Nur weiss ich jetzt gerade nicht mehr ob ich das nur geträumt habe, denn ich kann es nicht mehr finden...
    Weiss da jemand was? Wäre schön zum Keller einen Estrich zu haben. :applaus ;)

[FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

• ne du hast schon recht, ich habe das auch mal vor einer weile gesehen, aber vergessen mir den link zu speichern. wäre auch interessiert dran!!!

• Inzwischen kann ich mir die Frage selber beantworten. Hatte nach deinem Beitrag plötzlich einen Einfall und ging mal meine Simsmagazine durch.
    Und siehe da. In der DEZEMBER Edition von www.simmingmonthly.com, steht auf Seite 9 wie man einen Estrich baut. :) Juhui. ;)

• also bis vor 5 Minuten wusst ich net, wass ein Estrich ist...

Zitat von www.wissen.de

Estrich

eine auf einen tragenden Untergrund aufgebrachte, wenige cm dicke Fußbodenschicht, die unmittelbar nutzfähig ist oder mit einem Bodenbelag versehen wird, aus Mörtel, Gussasphalt, Steinholz oder auch aus vorgefertigten Plattenelementen (Trockenestrich). Zur Trittschalldämmung wird der Estrich auf einer federnden Dämmschicht als schwimmender Estrich ausgeführt.

aber ich glaube net, dass du sowas bauen willst oder?
    und ich hab mal auf den Link geschaut... Seite 9...
    da steht "How to build an Attic" (Dachboden)

bis man mal im Duden nachschaut, und liest, das
    es in der Schweiz auch Dachboden heißt :misstrau

wieso schmeißt ihr mit Fremdwörtern um euch, wo das
    arme SpassTeufeli net weiß, was das ist?

Hab hier noch ein bisschen was gefunden für euch...
    klick zum Link

aber um nen Dachboden zu bauen, braucht man doch eigendlich
    kein Tutorial... Einfach unters Dach einen Raum reinbasteln...
    Naja... viel Spass beim bauen :)

SpassTeufeli

[CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

• Mensch, hättest du besser geguckt, wär dir aufgefallen, dass die gute Emilie aus der Schweiz kommt.
    Und da ist das wohl normal, dass man das sagt. (Weiß sie ja nicht, dass man hier auch Dachboden sagt, oder dass gewisse Igel-Lover das andere Wort dafür net kennen :D )

• Zitat von Floppy

Mensch, hättest du besser geguckt, wär dir aufgefallen, dass die gute Emilie aus der Schweiz kommt.
    Und da ist das wohl normal, dass man das sagt.

Is mir schon aufgefallen, das Emilie aus der Schweiz kommt...
    aber ich konnt ja net wissen, das man des inner Schweiz sagt...

Falls du Interesse an Häusern hast mit Dachboden, bzw. mit
    Wohnbereich im Dach, dann hab ich hier noch was für dich...
    Haus Nr.1

Haus Nr.2

Schöne Grüße in die Schweiz :D

SpassTeufeli

[CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

• Hä? Hab ich irgendwas verpasst? :confused: Braucht man für 'nen Dachboden ein Tutorial? Ich dacht immer: Haus bauen, Flachdach drauf, Giebeldach drauf, Treppe bauen, oben dann noch ein paar Wände an den Seiten (Halt so, dass man es von außen nicht sieht), fertig! Aber das man DAFÜR extra ein Tutorial braucht!? :rolleyes
    Oder hab ich irgendwas verpasst? :confused:

-------------------------------------------------------------------------
    Ups...sorry, dachte ein Tutorial wäre so... etwas anderes als es ist...:rollauge
    Sorry, soll nicht wieder vorkommen...:hua

-------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich habs mal ausprobiert. Wie gesagt Treppe hoch, fertig! Das einzige Problem ist aber, dass der Raum dann ziemlich schmal ist. :(
    Das kann man aber mit ein paar Dachgauben ändern!
    Auf die Weise hab ich vorhin ein Haus gebuat. :)

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Das Problem ist, dass das bei mir nie so wirklich geklappt hat mit dem DACHBODEN. Lol, sorry, mir fiel gar kein anderes Wort für Estrich ein. ;)
    Muss das mal probieren, bei mir kam da spätestens bei der Treppe immer ein Error als ich den obersten Stock zum Dach linken (=verbinden *g*) wollten. ;)