[PS2] Sims 2 Probleme Sammelthread

  • Ich kaufe immer eine Tanzfläche und irgendeine stereoanlage dann schalte ich die Anlage ein und Die tanzfläche wird dann benutzbar.
    Dann starte ich die Party Natürlich per telefon.
    essen Kochen Nicht vergessen !
    Manchmal reicht es auch wenn Du selbst Musik machst mit gitarre oder Klavier.

  • Also das Sims2 (das hauptspiel) nicht auf Ps 2 kommt, da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, aber ich habe gehört, das es direkt dieses Nightlife geben soll für Ps2, Gamecube usw...
    oder war es nur Gc??
    hhmmmm *grübel*
    naja, ich freu mich drauf...


    baby2oo4

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es bald rauskommen soll oder schon gibt oO Aber auf der Sims site sieht es ganz danach aus :p
    Sims 2 für ps2


    Lg Zyna

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von kleenegangxta

    Is Sims 2 für die Play Station 2 eigentlich das selbe oder gibts da krasse unterschiede eher nich oda ?


    ich glaub schon das man da net kinder bekommen kann.hab alles versucht...hats bei dir geklappt

  • Hallo ^^
    Ich bin jetzt beim 2.Grundstück und habe den Goldwunsch "Zur Arbeit gehen", aber ich bekomme ihn einfach nicht erfüllt. Ich bin jetzt bestimmt schon 20ig mal zur Arbeit gegangen und auch gut gelaunt, aber er lässt sich trotzdem nicht erfüllen. Was muss man denn da sonst machen?

  • Eigentlich schaltest du damit den nächsten Wunsch frei: Objekt kaufen.
    Wenn das nicht passiert ist, "hängt" da wohl was. Du kannst die Beratung anrufen. Die Goldwünsche ändern sich zwar nicht, aber vielleicht hilft die "Auffrischung". Sonst kannst du noch versuchen, n i c h t zur Arbeit zu gehen - es gibt einige Bugs im Spiel.

  • Kann mir jemand helfen, ich komme nicht weiter :rauch


    - Bin z.Z. im Haus "Klippen-Zusprung" und es geht nicht weiter. was muss ich tun um zum nächsten haus zu kommen?


    - wie kann ich Frieda bei ihren Goldwünschen helfen? (Goldwunsch bei meinem Sim)


    - wie kann ich weitere Sachen kaufen, wenn der Kaufbalken ganz oben ist und die Flamme oben steht? habe schon viele Sachen verkauft, hat aber grad gar nichts geholfen. Zudem habe ich Zimmer angebaut, später dann abgebaut, hat auch nicht geholfen.


    - "Zutatenquelle kaufen"? soll das ein obstler oder gemüsebeet sein?


    - "ein gutes Bild verkaufen"? Muss man da superviel kreativ-punkte haben oder was ist damit gemeint?


    Ich wäre superfroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Um Frieda bei den Goldwünschen zu helfen, musst du sie nur steuern. Wenn ihr letzter Goldwunsch erfüllt ist, hast du ihr geholfen.
    Das mit der Brandgefahr ist echt schwierig, aber wenn du einen Rauchmelder hast, passiert nicht allzu viel. Schlägt die Flamme schon aus dem Kamin? Sonst ist es nämlich nur eine Warnung.
    Bei der Zutatenquelle ist es egal, ob du den Obstler, das Gemüsebeet oder das Aquarium kaufst.
    Und für ein gutes Bild brauchst du super viele Kreativ-Punkte, genau.

  • Vielen Dank für deine Antworten.


    Die Flamme kann nicht mehr aus dem Kamin schlagen, den hatte ich schon ewigs verkauft :-)


    Hast du ne Ahnnung, wie ich ein weiteres Grundstück freischalte? Muss wahrscheinlich "Frieda bei den Goldwünschen helfen"...
    Frieda steuere ich schon, kann aber die Sachen nicht kaufen, die sie kaufen sollte. ich glaub, ich muss von vorne anfangen... :rauch


    Hast du das Spiel schon durch?

  • Kommt drauf an, was du unter "durch" verstehst. Alle Grundstücke habe ich, alle Objekte hat man ja eh schnell, aber auf alle Karrieren habe ich nicht so viel Bock, und alle Klamotten brauche ich auch nicht.
    Ich habe inzwischen auf meiner 3. Memory-Card angefangen, um die Fragen hier im Forum besser beantworten zu können. (Schreibe jetzt alles auf.) Beim ersten Spielstand ist mir das nicht aufgefallen, aber man kann auf manchen Grundstücken 2 ! neue freischalten. Wenn es also gar nicht klappt, ziehe ich zurück und gucke, ob da noch wer einen Goldwunsch hat.
    Die "Flamme aus dem Kamin" bezog sich nicht auf den Kamin im Haus sondern auf den Schlot im Kauf-/Baumodus.