Video Problem :(

• Hey Leutz :(

Für unseren Geschichtsfilm haben wir Clips von einer Digitalkamera gedreht. Mit Sound und allem. Ich (GingerLee) hab die Aufgabe bekommen, alles zusammen zuschneiden, kein Problem, habe auch ein geeignes Programm dafür (Nero).
    Das Problem ist, das er die Dateien nur als Quick Time Movie aufnimmt (.mov)
    Dabei brauchen wir .avi um das im Programm hinzüfügen zu können.... und wir haben keine Ahnung wie man das ändert :( Unter Eigenschaften können wir es nicht änder. (Ich habs auf Windows Media Player versucht, zeigt nur Sound an) und wie ich die 3 Endbuchstaben ändern kann weiß ich auch nicht, weil es bei mir nicht angezeigt wird.

Bitte, wir brauchen Hilfe, wir müssen es bis Dienstag fertig haben! :(

Swenja (Toni2610) & Nina (GingerLee)

♥

• Hi.

Auch, wenn du die Endung umänderst, ändert sich noch lange nicht das Format.

Du benötigst also ein Programm (Converter), das dir die MOV-Datein in AVI-Datein umschreibt. Google also mal nach mov avi converter.

Ich bin dabei auf folgendes gestoßen:
    http://www.winmpg.com/mov-converter.html

Im Grunde kann dir egal sein, ob deine Version Freeware oder vollfunktionsfähige Shareware ist. Du scheinst das Programm ja nur für einen kurzen Zeitraum zu brauchen.

Grüße
    Kathy

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Und wo finde ich den Freeware download Link?

Ja ich brauche es ja nur bist Dienstag, oder besser gesagt bis ich alles umgewandelt habe.

EDIT:

So ich habs jetzt, nur wenn ich es umwandle ( man es ist auf Englisch :( )
    Zeigt er mit irgendwas von /weight /witdhness an oder so ka. und ich weiß nicht was damit gemeint ist... Och, Heute läuft alles schief xD

♥

• Heho!

@K@ti: Das Programm haben wir ausprobiert, aber auf dem Film stand dann die ganze Zeit voll fett, irgendwas von der Firma und unregistriert und das können wir dann unmöglich zeigen. Wenn das evt. unten, klein in einer Ecke wär, aber nein, riesig in der Mitte... Aber danke, für den Vorschlag!

@Yvobac: Das werden wir gleich mal ausprobieren! Danke auch für deinen Vorschlag!

LG, toni2610 und GingerLee

[center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

[/center]

• Toni´s und meine Telefonate haben sich ausgezahlt ;)

Yvobac´s Programm ist ganz gut, damit habe ih erstmal alle Clips umgewandelt und umbenannt, jetzt können wir es endlich schneiden :applaus

Vielen Dank!!!! =)

Toni261 & GingerLee

♥