Bevor morgen die nächste FS erscheint (ich kann mich im Augenblick nur noch nicht entscheiden, wie lang sie sein wird, gibt's heute einen kleinen Einschub.
Wie gesagt, keine Fortsetzung, sondern eine Reaktion auf eure Kommis und Spekulationen. Es scheint, dass bei den etwas komplizierteren Familienverhältnissen bei Elo-i und Menschen etwas Verwirrung aufkommt und damit ihr nicht jedesmal zurückblättern musst, habe ich versucht, beide Teile in jeweils einem kleinen Stammbaum zusammenzufassen, der dann auch noch hier als Bild veröffentlicht werden kann.
Ich hoffe, man kann alles lesen, aber größer darf man die Bilder ja leider nicht einstellen.
Zur Erklärung: Zusammengefasst sind alle derzeitigen Informationen
Rot sind jeweils die Frauen, blau die Männer (nur die wichtigen aufgeführt).
Mit je einer Linie hervorgehoben seht ihr die, welche in der Geschichte eine Rolle spielen.
Besonders gekennzeichnet ist bei den Elo-i Adrian Blandfort, der als Mensch nicht zu ihnen gehört und bei den Menschen Zaide und Celia, weil sie definitiv keine Menschen sind.
Unter den Bildern sind die einzelnen Personen noch einmal aufgeführt und kurz erläutert. Das Kreuz kennzeichnet die Verstorbenen.
Ich hoffe, das hilft euch ein wenig, euch auch weiterhin in meiner Welt zurecht zu finden.
Der Stammbaum beginnt mit Ashani, jener Herrscherin, welche die Wächterin Marhala geschaffen hat und ihrem Gemahl Zentos.
Sie hatten drei Töchter: Malesta, Melynne und Myrmionne.
Melynne (+) in der Mitte der Schwestern, kennt ihr schon, sie folgte ihrer Mutter als Herrscherin, blieb aber unverheiratet.
Myrmionne (+)heiratete den Herrn der Finsternis Varenos und wurde damit zu Variks Mutter.
Malesta (+)übernahm das Reich der Träume, ehelichte den Herrn der Seelen Goran und bekam zwei Töchter: Mardianne und Lyneia
Mardianne (+), wie die Mutter Herrin der Träume, auch sie hatte zwei Töchter: Ranyia und Keyla
Ranyia , die ältere wurde Nachfolgerin ihrer Mutter und blieb unverheiratet.
Keyla, die jüngere, war als Melynnes Nachfolgerin vorgesehen und heiratete auf deren Wunsch hin Varik, den Herrn der Finsternis.
Lyneia (+)übernahm die Funktion ihres Vaters und wurde Herrin der Seelen. Gemeinsam mit ihrem Mann Kaleb hatte sie ebenfalls zwei Töchter: Reshanne und Zaide.
Reshanne wurde nach ihrer Eheschließung mit Cyros, dem Herrn der Elemente zunächst Herrin der Seelen wie ihre Mutter, bevor sie nach Variks Verrat Nachfolgerin von Melynne wurde.
Zaide, ihre Schwester musste deshalb den Tempel der Ewigkeit als neue Herrin der Seelen übernehmen, trotz der Tatsache, dass sie mit einem Menschen (Adrian) ein Kind, namens Celia hatte.
Nicht aufgeführt sind Daria, die Herrin der Natur und Zardon, der Herr des Lebens, weil über deren Verwandtschaft noch keine verbindlichen Aussagen getroffen wurden, ebenso wie Marhala, welche die älteste noch lebende Elo-i ist.
Und jetzt zu den Menschen:
Henry Blandfort (+)Viscount Landsdown (übersetzt Vizegraf, aber diesen Titel gibt es im Deutschen nicht) heiratete die französische Emigrantin Cressida de Volanche und zog mit ihr nach Amerika, weil er sich ihretwegen mit seiner Familie überworfen hatte.
Die beiden hatten zwei Kinder: Adrian und Cassandra
Adrian Blandfort (+)Viscount Landsdown heiratete heimlich und ohne dass es in den Familienchroniken vermerkt wurde die Elo-i Zaide (ohne natürlich ihre eigentliche Identität zu kennen) und wurde (definitiv) Vater einer Tochter namens Celia, die allerdings ebenso wenig in der Familiengeschichte auftaucht.
Cassandra Blandfort (+)heiratete unter Beibehaltung ihres Namens Jonathan Fitzgerald, mit dem sie allerdings nur ein Kind hatte.
Zwischen ihr und Catherine Blandfort liegen mehrere Generationen, die ich nicht alle aufgeführt habe (kenntlich durch die durchgestrichene Linie).
Catherine Blandfort, das heutige Familienoberhaupt der Blandfort behielt bei der Hochzeit mit Frances Carmichael ebenfalls ihren Namen, den sie so an ihre beiden Kinder Nicolas und Arabella weitergab.
Sollte euch das jetzt noch mehr verwirren, sagt's ruhig.
Alle anderen Antworten gibt es morgen
Liebe Grüße
Nery