Hi, natürlich werde ich meine andere FS auch noch beenden, denkt nichts falsches. Aber ich hatte Lust noch eine zu machen und da die andere eh bald vorbei ist.. *gg*
Diese Geschichte hat noch keinen geplanten Verlauf, aber wie man am Titel schon merkt, findet sie am College statt und es handelt sich um zwei Mädels.
Kritik und Lob natürlich erwünscht!
Das sind links Melissa Frank und rechts Rieke Sievers. Die beiden sind beste Freundinnen, sie kennen sich schon aus der Sandkiste. Nun haben sie sich entschieden, Ihr Elternhaus zu verlassen und aufs College zu gehen und zwar auf das Beste, auf das staatliche geprüfte SimCollege. Beide mussten dafür Kilometerweit fahren, denn sie kommen aus einem verschlagenem Dorf mit nur einer kleinen Einkaufspassage, die nächste Disco war dort einige 100km entfernt. Aber dies sollte sich nun alles ändern.
Melissa und Rieke waren die ersten, die in dem kleinem 5-Zimmer Wohnheim ankamen, das ihre Eltern extra für sie gemietet hatten. Sie suchten sich natürlich die schönsten und dennoch praktischsten Zimmer aus und hingen ein Bild von ihnen in den dafür vorgesehenden Rahmen an der Tür.
Melissa, die Draufgängerin von beiden. Man mag kaum glauben, das die beiden sich so gut verstehen, obwohl sie so verschieden sind. Wollte natürlich am liebsten gleich los ziehen und die Gegend unsicher machen, mit ihrer ruppigen Art würde sie hier auf dem College sicher genauso viele Kerle abschleppen wie in der Highschool und Rieke würde wieder alleine ihre Zeit verbringen. Doch am Ende konnte Melissa Rieke doch überreden, mit Ihr in die Stadt zu fahren.
Noch bevor es sich Rieke anders überlegen konnte, wählte Melissa die Nummer des Taxiunternehmens, das hier am College extra für die Studenten eingerichtet war. Auch, wenn Rieke sich viel lieber erst einmal für ein Fach eingeschrieben hätte, so hatte Melissa es geschafft, es auf später zu verschieben.
Das Taxi ließ nicht lange auf sich warten. Wie in der Werbung des Colleges angepriesen, war es innerhalb von zwei Minuten vor dem Wohnheim. Beide stiegen voller Elan ins Taxi, denn sie waren gespannt darauf was sie erwartete, schliesslich kannten sie das Stadtleben so gar nicht. "Zum Bowlingcenter!", schrie Melissa die Taxifahrerin an. Aber nicht in dem Sinne anschreien, sondern eher das juchen vor Freude.
Die Beiden fuhren nicht länger als eine Viertelstunde. Und sogar Rieke war beeindruckt von dem großen Gebäude, das sie sah, als sie aus dem Taxi ausstieg. "Wow, ist das etwa das Bowlingcenter?", Rieke schaute ihre Freundin fragend an, diese nickte. "Es sieht eher aus, als wäre da alles drin..", noch bevor Rieke den Satz beenden konnte, war das Taxi bezahlt und Melissa zog sie sanft am Arm ins Innere des Gebäudes.
Kurz nachdem Rieke und Melissa das Center betraten, blieben sie wie angewurzelt stehen und sahen sich um. "Wow, Rieke, hast du sowas schon mal gesehen?", doch Rieke konnte nichts sagen, so schüttelte sie nur den Kopf. "Es ist alles da, eine kleine Disco, eine Bar, Bowlingbahnen.., komm lass und Bowlen!", beendete Melissa den Satz und zog Rieke ein zweites Mal mit.
Melissa war wie immer die Erste, die an der Bahn war, genau wie sie überall immer erste war. "Na los Melissa, hau sie alle um!", Rieke feuerte ihre Freundin an, die nervös die Kugel in ihren Händen hin und her drehte.