Problemchen beim Innenstadt-Bauen

• Also, folgendes Problem: ich hab in der Innenstadt das leere Grundstück bebaut (Einkaufs- und Freizeitzentrum mit allem Drum und Dran) und hab ein paar Problemchen:

1. im ersten Stockwerk hab ich ein Restaurant und so eine Art "Imbiss" gebaut (das eine halt mit dieser roten Theke, wo man so ein "Billigmenü" bekommt) und jetzt stört mich schon etwas, dass manchmal die Bedienung ausm Edelrestaurant in die Küche der Billigbude läuft um die Bestellung abzugeben und umgekehrt - stört doch ein wenig das ganze Bild, versteht ihr wie ich das meine? ;-) Woran kann es also liegen?

2. auf diesem Grundstück läuft grundsätzlich das ganze Spiel so lahm, dass es direkt schon nervtötend ist... woher kann das kommen? Ist da irgendwas überlastet, hab ich zuviel draufgebaut? (Restaurant, Imbiss, eine Bar, "Internetcafe", Botique, Gruselladen für Masken und Kerzen, Tiergeschäft, Geschenkartikel-Shop, noch ein paar andere Läden, Hotdog-Stand, Teich zum Böötchen schwimmen lassen, eine Ecke zum Picknicken, Billardtische, Schach-Tische, Kaffee-Theke...)

3. ich habe dreimal (mindestens!) versucht, eine Dartscheibe in der Bar aufzuhängen, aber egal wie oft ich das Spiel speichere - sonst ist alles in Ordnung, aber die Dartscheibe verschwindet immer wieder.... bin ich jetzt völlig panne, oder was geht da ab?

[CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.

Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.

Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]

Save the Bunnies![/CENTER]

• Zitat von Laurinchen1981

1. im ersten Stockwerk hab ich ein Restaurant und so eine Art "Imbiss" gebaut (das eine halt mit dieser roten Theke, wo man so ein "Billigmenü" bekommt) und jetzt stört mich schon etwas, dass manchmal die Bedienung ausm Edelrestaurant in die Küche der Billigbude läuft um die Bestellung abzugeben und umgekehrt - stört doch ein wenig das ganze Bild, versteht ihr wie ich das meine? ;-) Woran kann es also liegen?

Nuja, könnte man normal nennen, wenn du oben und unten ein Restaurant hast... Die Sims sind halt net die schlausten :rolleyes .
    Das ist genau das gleiche, wenn du einen Tisch in der Küche hast, an dem die essen sollen, die es aber nicht nötig haben und einfach den ultra langen Weg auf die Terasse gehen um dort zu mampfen :illepall .

Zitat

2. auf diesem Grundstück läuft grundsätzlich das ganze Spiel so lahm, dass es direkt schon nervtötend ist... woher kann das kommen? Ist da irgendwas überlastet, hab ich zuviel draufgebaut? (Restaurant, Imbiss, eine Bar, "Internetcafe", Botique, Gruselladen für Masken und Kerzen, Tiergeschäft, Geschenkartikel-Shop, noch ein paar andere Läden, Hotdog-Stand, Teich zum Böötchen schwimmen lassen, eine Ecke zum Picknicken, Billardtische, Schach-Tische, Kaffee-Theke...)

Kommt auf deinen PC an, wenn es nen eher schwacher PC ist, ist es normal, dass er nen bissel schwächelt, wenn dort einiges los ist ;D . Wenn man bedenkt, was er alles laden muss: Deine Steuerungen von deinem Sim, die ganzen NPC die da rum rennen und die Ober, Kassierer blablabla und wenn du dort Downloads noch aufgestellt hast oder allgemein die Möbelierung, dass zieht alles ^^.

Zitat

3. ich habe dreimal (mindestens!) versucht, eine Dartscheibe in der Bar aufzuhängen, aber egal wie oft ich das Spiel speichere - sonst ist alles in Ordnung, aber die Dartscheibe verschwindet immer wieder.... bin ich jetzt völlig panne, oder was geht da ab?

:misstrau Würde ich als gemein klauenden Bug einstufen.... *is ja fies dat ding xD*

• Zitat von Tantchen

Kommt auf deinen PC an, wenn es nen eher schwacher PC ist, ist es normal, dass er nen bissel schwächelt, wenn dort einiges los ist ;D . Wenn man bedenkt, was er alles laden muss: Deine Steuerungen von deinem Sim, die ganzen NPC die da rum rennen und die Ober, Kassierer blablabla und wenn du dort Downloads noch aufgestellt hast oder allgemein die Möbelierung, dass zieht alles ^^.

öööht, naja, vielleicht sollte ich die jeweils zweite Theke aus den Futterbuden rausnehmen; sind eh nicht sooo viele Tische drin... die Minibar im Garten muss vielleicht auch mal nicht sein, und statt der Klavierspielerin im Restaurant könnt ich nen Lautsprecher anbringen... in ein paar Läden die eine oder andere Kasse weniger, ist ja eh nur Deko, wenn ich mit einem Sim in die City geh - die anderen rumlaufenden Sims kaufen eh selten was; also müsste das so einige NPCs sparen, nicht?

Und was ist das mit dem Bug, kann man was dagegen tun? *doof aus der wäsche gugg*

[CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.

Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.

• Zitat von Laurinchen1981

müsste das so einige NPCs sparen, nicht?

Joa :D

Zitat

Und was ist das mit dem Bug, kann man was dagegen tun? *doof aus der wäsche gugg*

Hm... es gab auch mal sowas wie Patches für Sims 1..... *ich selbst hatte nur nie welche xD* .... ob die wegen dem Problem helfen ka (bestimmt +g+)

Hängst du das immer an der gleichen stelle auf oder auch mal woanders... ist das nen Download oder vom Spiel?

• naja, hab es mal an der Wand gegenüber probiert, aber nix ist - wieder verschwunden... war im Spiel schon mit dabei; ich glaub, unter Sonstiges>Elektrogeräte oder so... kann auch sein, dass es zu TGD gehört; kann man das dann vielleicht möglicherweise nur in der Altstadt benutzen oder so? *grübel*