Sims hängt sich auf

• Ich brauche eure Hilfe :confused:

Ich starte das Spiel ganz normal und alles funktioniert.
    Aber wenn ich dann auf ein bewohntes Haus gehe um es endlich einzurichten, hängt alles und mir bleibt nichts anderes übrig als den PC (Notebook) auszuschalten.

Was kann ich da tun? :(

• Intel Pentium 4 ab 2,4 GHz,
    512 RAM
    ATI Mobile Radeon 9600 mit 128 Byte
    Windows XP

Vorher hat es ja funktioniert, erst seit gerstern hängt er sich auf

• Zitat von Guenevere

Intel Pentium 4 ab 2,4 GHz,
    512 RAM
    ATI Mobile Radeon 9600 mit 128 Byte
    Windows XP

Vorher hat es ja funktioniert, erst seit gerstern hängt er sich auf

Hier fehlt noch das Treiberdatum.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• *lol*
    der war gut.

Hab auch nen Grafiktreiberproblem!
    Ich habe auch ein Notebook, 1,6 GHz, Intel Centrino, Windows XP. Und die Grafikkarte:
    MobileIntel915GM/GMS,910 GML Express Chip

Jedenfalls kommt da ab und zu mal ne Meldung, meine SIMS steigen aus und die Grafik ist auf das Ätzendste unansehnlich...
    Und Microsoft will dann laufend den Bericht haben.
    Treiber hab ich schon upgedatet...

• Zitat von Colleen69

Hab auch nen Grafiktreiberproblem!

Nur indirekt.

Zitat

MobileIntel915GM/GMS,910 GML Express Chip

Das ist ein ziemlich leistungsschwacher, in den Motherboard-Chipsatz integrierter Grafikbaustein, der für Spiele wie "Sims 2" eher wenig geeignet ist. Da es dafür seltener Treiberupdates gibt, sind die Möglichkeiten, da mal verschiedene Versionen durchzuprobieren, auch eher beschränkt. Hast Du denn sämtliche auf Dein Spiel zutreffenden Patches installiert ?

• Ähemm... in diesem anderen Forum wollte mir das niemand erklären, aber: Was sind Patches?
    *schnellversteck*

Muss dazu sagen, dass ich hier ordentlich SIMS datteln kann, auch schon mal stundenlang. Aber so alle zwei drei Tage macht er eben wegen eines Grafikkartenfehlers die Grätsche. Meist natürlich dann, wenn ich gerade mal laaaaange nicht zwischen gespeichter habe :(

• Zitat von Colleen69

Ähemm... in diesem anderen Forum wollte mir das niemand erklären, aber: Was sind Patches?

Programmaktualisierungen, die Fehler beheben oder kleinere Veränderungen am Programm vornehmen; in der Regel kommen Patches vom Hersteller der Software.

• ich ergänz mal noch, bevor die Frage kommt ;-)

Die offiziellen Patches kannst du hier downloaden:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Danke Euch beiden!!!
    Und ThinkforSky: diese Frage wäre auf jeden Fall gekommen!! :applaus
    Weiter:
    sagt Ihr mir bitte, wie Ihr diese ganzen SIMS-Sachen speichert?
    Downloads sind okay, weiß, wo die hin müssen.
    Aber alles andere?
    Egal?

• Nüx :(
    Ich meine solche Patches, z. B.
    Wohin? Einfach auf c und gut iss?

• Zitat von Colleen69

Ich meine solche Patches, z. B.
    Wohin? Einfach auf c und gut iss?

Auf C: sollte man gar nichts speichern; da hat außer dem Betriebssystem und der installierten (!) Software überhaupt nichts irgendwas verloren (viele Rechner haben allerdings nur das eine Laufwerk, da kann man gar nicht anders). Wie Du Deine Daten, also auch runtergeladenes, am besten organisierst, mußt Du selbst wissen; Du mußt ja damit zurechtkommen. Die Patches muß man allerdings nach dem Runterladen installieren; dazu genügt das Starten der .exe-Dateien. Wo das betreffende Spiel/Addon zu finden ist, ermitteln sie selbständig, eventuell (nicht immer) fragen sie aber nach einer der Spiel-CDs, um von dort noch Daten zu kopieren.

• :confused:
    wie?
    ich habe c und d (benannt als Daten)
    es läuft doch alles über c (das meiste jedenfalls) ???
    Kann mich bitte jemand aufklären???

• Zitat von Colleen69

ich habe c und d (benannt als Daten)

Das ist auch schon mal gut und richtig so.

Zitat

es läuft doch alles über c (das meiste jedenfalls) ???

Auf C: sind die Programme, die man mehr als einmal startet, damit sie irgendwas tun. Mehr hat da nichts verloren; leider hat Microsoft die Einrichtung von Windows aber konzeptionell etwas in den Sand gesetzt. Die genaue Organisation Deines Systems mußt Du selbst besser kennen als ich; nach meinem Dafürhalten ist C: jedenfalls kein Laufwerk, auf das man selbst irgendwas herunterlädt, abspeichert oder sonst irgendwie bewegt, solange das nicht mittels eines Installationsprogramms passiert.

Zitat

Kann mich bitte jemand aufklären???

Wäre das nicht die Aufgabe Deiner Eltern und Lehrer gewesen ? :misstrau Naja, glücklicherweise haben wir unseren eigenen Foren-Lehrer; falls da irgendwas unklar ist, einfach mal an Schwarze Robe wenden.

• :D
    Okay, okay, das mit der Aufklärung hat 25 Jahre lang geklappt... :applaus
    Vor knapp 12 Jahren war dann alles umsonst!
    Vielleicht bin ich ja nun auch schon wieder zu alt.
    Das ist jedenfalls das erste Mal, dass ich sowas höre/lese.
    Ich habe nichts zum Partizipieren und auf c: ist nunmal der meiste Platz. Okay, ich frag mal nach!
    Danke, Powersurge.