So, nach einer langen Zeit, in der ich mich nicht gemeldet habe, kommt jetzt noch eine neue Fortsetzung. Aber erstmal Kommis beantworten:
@SimDream: Und ich bedanke mich für das Kompliment! :heppy
NathSkywalker: Ja, das hat sich echt komisch angehört. Hab's sofort geändert. Ich sollte beim Schreiben nicht so oft in Gedanken versinken. Tja, das mit den Gedankensprüngen: ich mach's einfach zu gern. :joker
Jetzt aber los:
"So, Mädels, da wir jetzt ..."
"Nach geschlagenen 50 Minuten!"
"...äh...die Geschichte endlich ganz gehört haben, wenden wir uns doch dem eigentlichen Grund dieser Sitzung..."
"Pyjamaparty."
"...zu."
Morgan war unerbittlich. Sie ließ den anderen keine Pause nach Astrids Wiedergabe von Sherrys Vorfall am Morgen. Vanessa konnte noch Zwischenrufe starten:
"Und der wäre bitte?"
"Na, der Ausflug, den wir am Wochenende machen wollte!"
"Ach ja, sitmmt. Ich hab allerdings noch ein Problem: ich muss eventuell am Sonntag arbeiten. Also habe ich vielleicht keine Zeit. Bis jetzt ist aber noch nichts sicher."
Vanessa arbeitete in der Politik, zur Zeit war sie noch die Wahlkampfleiterin der Wahl des Bürgermeisteramtes, aber sie stand kurz vor einer Beförderung, wie sie hoffte, und durfte dann natürlich keinen Arbeitstag ausfallen lassen. Morgan wirkte sichtlich enttäuscht, hatte aber für Vanessas Situation Verständnis.
"Hey ihr drei, ich fang an mich zu langweilen! Lasst uns mal richtig loslegen. Astrid? Ah, da bist du ja. Morgan, gibst du mir bitte mal den Hocker?"
"Aber wieso denn?"
"Ich muss den Videorecorder draufstellen. Letzte Woche hätten fast ein paar Mäuse das Kabel durchgenagt. Hat jemand die Fernbedienung gesehen? Aha, danke Vanessa. So, jetzt macht's euch bequem, es geht los!"
Und damit begann eine stundenlange Folge von Komödien, Shows und zwischendurch auch mal Werbung.
-----------------
Mitten in der Nacht wachte Morgan auf, als sie jedoch auf die Digitaluhr sah, bemerkte sie erstaunt, dass es schon halb neun war. Doch sie hatte ein Geräusch gehört, es kam von unten. Sie ließ die Vorhänge zugezogen und schlich sich nach unten.
- geht noch weiter -