Man man man, das College macht echt Spaß:applaus! Ich bin zum ersten mal ins Wohnheim eingezogen, ruckzuck waren alle Zimmer belegt, wenn dann ein STudent fertig ist und auszieht, wird der Platz frei bleiben oder gleich wieder belegt, denn wenn dies so ist, wie bekomme ich denn einen von meinen neuen Studenten aus Schönsichtigen da rein, wenn die Plätze so schnell belegt werden,irgendwann sind die Wohnheime ja voll. Kann man ein Zimmer sperren lassen? Oder schnell speichern, verlassen und wieder mit neuem schnell rein?
Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)
-
-
Normalerweise sollten sich die Wohnheime wieder leeren, wenn dein letzter spielbarer Sim auszieht. Dann sind alle Zimmer wieder frei, wenn du mit einem neuen Sim einziehen willst.
-
du kannst jederzeit mit einem weiteren spielbaren Studenten einziehen, selbst wenn das Wohnheim "voll" ist - es wird dann einer der NPC-Studenten rausgeworfen.
-
Wunderbar, :Ddas freut mich, ich danke euch. Gute Nacht!;)
-
Entschuldigung, wenn ich noch mal eine Frage habe. Auf dem Campus sind ein paar Häuser zu vermieten, auch nur für eine Person gedacht, für ca. 2500, wer kann da einziehen? Für die Teens pro Stipendium ca 1000 für eine erfüllte Aufgabe, man braucht also mind. 4 erfüllte Aufgaben, da die Miete nicht nur einmal gezahlt werden muss, und vier Aufgaben für ein Teeny ganz schön schwer, oder bekommen die am Anfang etwas Geld mit? Sonst müssen die Häuser ja leer bleiben.
-
In dem anderen Campus kosten die Einzelhäuser sogar über 4000, wer kann sich das denn leisten? Die Miete wird doch bestimmt am Anfang fällig?
-
Sims mit vielen Stipendien - gibt ja pro Stipendium Geld, glaube 1000 für jedes?
-
Ja schon, aber man braucht dann vier oder fünf, ist doch gar nicht in der kurzen Teeny-Zeit zu schaffen. Oder doch?
-
Doch, geht. Meine Sims gehen zB erst aufs College, wenn ALLE Lernpunkte auf Maximum sind, die Schulnote auf 1 und Privatschule muss natürlich auch sein.. Nebenjob kommt drauf an, ob ich Lust drauf habe. Als Teen können sie ja auch das Elixier des Lebens und diesen Bedürfnisauffrischer (grad keine Ahnung, wie das Ding heißt) benutzen und sich so mehr Vorbereitungszeit fürs College erschleichen. Voraussetzung ist da natürlich, dass man die Laune im goldenen Bereich hält, sonst bringen diese Belohnungen nix.
Aber nicht alle Stipendien geben 1000, manche geben nur 750. Mit etwas Mühe kommt man aber locker auf ungefähr 7500§ pro Teen. Ohne spezielle Stipendien wie zB dieses extraterrestrische Alien-Entführungs-Stipendiumsdingsbums oder das für Waisen.
-
Naja, für so viel Maximum Lernpunkte müsste ich auf aging-off stellen, mache ich sowiso öfters, dan werde ich wohl mal so ausprobierern, wäre ja schade, wenn die Häuser immer leer bliebe, weiß aber jemand, ab wann man die erste Miete zahlen muss bzw wie oft? Und vielleicht kann ich ja auch zwei Sims einziehen lassen, dann nur noch ein zweites Bett hinstellen. Geht doch, oder?
-
Geht auch ohne Cheats, mit eben diesen Lebenselixier. Und ja, es können auch zwei oder mehr Sims einziehen, aber nur nacheinander, also muss der erste Sim, der einzieht, genug Geld dafür haben - und man kann die Häuser umbauen, wie man lustig ist. Auch bei Wohnheimen kann man die Einrichtung ohne irgendwelche Cheats ändern, wie man will.. aber halt nur in den, den Sims zugewiesenen, Zimmern und Gemeinschaftsräumen.
Edit sagt noch
Wenn die Kinder in der Familie geboren wurden, ist es noch einfacher, da schon Kleinkinder Logik, Kreativität und Charisma lernen können.
Um die Laune beim Lernen im goldenen Bereich zu halten, gebe ich ihnen immer die Laufbahn Wissen. Die kann man ja später ändern.Miete ist glaube ich immer am Ende eines Studiumsabschnitts nach der Prüfung fällig.
-
Vilen Dank, hilft mir schon etwas weiter. Ich habe es eben geschafft, mich durch die 49 Seiten zu lesen, da entstand noch iene Frage, es wurde öfters gesagt, man kann Sims in die Häusertonne zurückschieben, sie verlieren aber alle Freundschaften, ich meine, hättte ich so gelesen. Wie ist das dann mit den Fähigkeiten und die jahre auf dem Seminar? auch wieder alles auf Null, oder bleibt dies?
(Privatschule ist ein muss?) -
Privatschule ist kein Muss, hilft aber, weil die Kinder dann schon mittags statt nachmittags heimkommen - genau wie die teens.
Und wenn man im Kleinkindalter schon anfängt mit den Fähigkeiten und dann noch die Kinderjahre mitrechnet, ist die teeniezeit auch nicht zu kurz - reicht ja, die teens einen tag vorm Alterns auf's College zu schicken.
Beim Schieben in die Häusertonne - das gilt nur, wenn du familie samt Grun dstück schiebst - wenn du Sims nur so über die Tonne umziehen lässt,. mbleiben meine ich die Beziehungen erhalten.
Teens würde ich immer am Semesteranfang umziehen lassen, dann bleibt der se,esterfortschritt auf alle Fälle - Fähigkeiten behalten sie.
-
Ich danke euch, habt mir sehr geholfen, werde es dann sobald wie möglich ausprobieren. Noch allen einen scönen Sonntag!
-
Privatschule ist natürlich kein Muss. Müssen muss man nur sterben.. ich habe nur einfach gern alles, soweit möglich, auf dem höchsten Stand, wenn ich meine Sims ins College schicke.
Zu dem anderen kann ich nichts sagen. Ich habe meine Studenten bestimmt schon mal umziehen lassen, kann mich aber nicht an irgendwelche Umzugs-Konsequenzen erinnern.. ich würde einfach mal vermuten, dass schlimmstenfalls der aktuelle Fortschritt des jeweiligen Studiensemesters verloren geht und das entsprechende Semester nach dem Umzug von vorne beginnt. Genau sagen kann ich es allerdings nicht.
Fähigkeiten bleiben definitiv erhalten, sonst müsste ja jeder Sim, der irgendwann mal umzieht, wieder von Null anfangen.
-
Können Studenten auf dem Campus wirklich keine Hunde und Katzen kaufen? Oder ist das nur ein Fehler?
(Gleich noch eine Frage, gehört eigendlich nicht hier her, nur ganz kurz: Gibt es von der Wahrsagerin keinen Trank gegen Zombiismus? Wie kann ich sie sonst heilen?) -
Nein, auf dem Campus gehen Hunde und Katzen nicht. Und Zombies kann man nicht heilen, aber von der Kuhpflanze fressen lassen, wenn man sie nicht mehr haben will. *hust*
-
Schade, ohne Tiere! Die Kuhpflanze habe ich noch nicht gefunden! Wo?? Aber bestimmt ohne Grabstein! Den hätte ich dann schon ganz gerne:D
-
Die Kuhpflanze ist eine Karrierebelohnung (ich glaube bei Paranormal) und einen Grabstein gibts. :augzu
-
Na gut, dann muss sie anders "sterben", Paranormal habe ich noch nicht, die Zombies finde ich furchtbar,habe ich noch nie gemocht. Sie kam beim Wiederbeleben durch die Wunderlampe. Verhungern lassen geht wohl am schnellsten!