Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

• hi
    habe ne dringende frage
    habe mir ein WCJ geholt instaliert und wollte starten ging aber nicht dann habe ich wieder AL cd eingelegt und jetzt sagt mir das spiel ich soll die unis hinzufügen usw. kann es sein das AL neuer ist als WCJ und deshalb startet das spiel mit der WCJ cd nicht?
    :confused: bitte um schnelle antwort nö das ich die unis ins spiel einfüge und dann geht garnix
    PS: es kam auch keine meldung das ich nicht die richtige cd eingelegt habe

Einmal editiert, zuletzt von locke281 ()

• Du musst immer mit der CD/DVD des zuletzt erschienenen bzw jüngsten, installierten Addons spielen und das ist in deinem Fall Apartmentleben.
    Ganz egal, was du nach Apartmentleben installierst, du wirst immer mit der AL-CD spielen.

Die Reihenfolge der Addon-Foren hier, die sogar noch durchnumeriert sind, entspricht der Release-Reihenfolge.

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• ich weiß ich frage ständig was :D aber kann mir einer helfen weiß nicht was ich tun soll bin mit meinem sim aufs klo das mit den türen dann stellte sich eine davor und lässt mich nicht raus steht schon seit 4 sims stunden da habe wegen ihr sogar untericht verpasst bitte hilfe

• Hm...Aktivier mal "moveobjects on" in der Cheatkonsole (Strg+Shift+C) und versuch, den Sim einfach wegzustellen.
    Bin mir grad nur nicht mehr ganz so sicher, ob man nur Objekte in seinem eigenen Zimmer oder überall im Wohnheim verstellen kann.
    Musst du mal ausprobieren. ;)

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• hi
    bin wieder da mit einen neuen frage :D
    habe mir jetzt einige sachen runtergeladen und nu will ich fragen ob man in dem ordner downloads ordner erstellen kann damit ich die downloads sortieren kann zb. kleidung, möbel usw. oder werden dadurch die downloads unbrauchbar?

• Im Normalfall sollte das funktionieren, wenn du mehr Add-Ons als das Grundspiel hast. Ich bin mir gerade nur nicht sicher, ab welchem das ging. Aber wenn du wie oben beschrieben Appartmentleben hast, geht es auf jeden Fall.

You are never more alive than when you're about to lose your pants!

FS: Sunrise Update: 04.06.19

• Ich habe jetzt auch noch den Campus installiert. Etwas versteh ich nicht. Um ein Stipendium zu kreigen, müssen alle fünf wünsche erfüllt sein oder nur einer davon? Und nur wenn ich Stipendien bekomme, bekomme ich Geld? Gehe ich sonst pleite? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, Geld zuverdienen? Einer hat den Wunsch, 100 € zu verdienen, ich finde aber nichts mit Nebenjob oder ähnlichem.

• Zitat

Um ein Stipendium zu kreigen, müssen alle fünf wünsche erfüllt sein oder nur einer davon?

Ein Stipendium bekommt der Teenager, wenn er Fähigkeiten über 7 Punkte ausbaut, von Aliens entführt wurde, Waise wurde, gut in der Schule ist und noch einige versteckte Talente (Tanzen, Billard).

Zitat

Und nur wenn ich Stipendien bekomme, bekomme ich Geld?

Ein Student kriegt Stipendien, wenn er gute Abschlussarbeiten schreibt. (1.200 § bei einem vollen Ausbildungsbalken.)

Zitat

Gehe ich sonst pleite?

Kann passieren.

Zitat

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, Geld zuverdienen?

Du kannst für Trinkgeld Rappen/Musik spielen, in der Cafeteria helfen. Und mit Malen und/oder Romane Geld dazuverdienen.
    Edit: Ich weiß gar nicht ob man auch mit "Bei Hausarbeit helfen" auch Geld bekommt. Habe schon lange nicht mehr auf dem Campus gespielt. :kopfkratz

Mehr fällt mir gerade nicht ein. ^^

• Das ist doch verdammt schwer, alle Punkte für ein Stipendium zu erfüllen, und die Eltern auch noch sterben lassen?
    Wenn sie Erwachsen sind, können die dann dort normal weiterleben als mit einem richtigen Beruf wie überall oder müssen die aus dem Campus ausziehen? Und wenn nicht, wenn deren Kinder dann soweit sind, wie bekommt man sie dann von der Schule auf ein College?
    Die Nebenjobs finde ich wieder per Computer? Und wie werde ich Zombie? Danke für die Mühe:)

• Nein, nein, nicht falsch verstehen. Du kannst für alle diese Punkte ein Stipendium bekommen. Du brauchst im Normalfall nicht alles machen. :augzu

Wenn sie fertig mit dem Studium sind, haben sie noch 72 Stunden bis sie wieder in die normale Spielnachbarschaft zurück müssen.

Um deine Teenies aufs College zu schicken, gibt es in der Nachbarschaftsübersicht einen Knopf, da werden alle in Frage kommenden Teenager aufgelistet. Ansonsten kann dein Teen auch per Telefon/Computer aufs College gehen.

• Sie ziehen dann in die College-Nachbarschaft, die du für sie auswählst und landen da in der Studententonne.

Edit: Je mehr Stipendien du als Teenie bekommst, umso mehr Geld steht dir auf dem College natürlich zur Verfügung, um dir da ein Wohnheim oder ein Häuschen zu suchen.

• D.h. also, aus der Tonne ziehen sie in Haus, das ich für sie hinstelle oder baue, und mur dort, wo jetzt die Studenten wohnen, können auch nur Studenten einziehen, nicht woanders. Richtig?
    Aber was ich nicht finde ist, wo man nachfragen kann, wegen Stipenden? Am Telefon zeigen sie nur die Studentn, die es dort gibt.

• Genau, in der Collegenachbarschaft können nur Studenten wohnen.

Wenn dein Teenie am Telefon ist, kann er sich seine Stipendien ansehen. Als Student kann man das nicht mehr sehen (außer in den Erinnerungen).