Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

• edit: sorry hat sich erledigt hab meinen sim auf einer anderen uni gefunden.

so ich hab ein großes problem. und war wollte ich einer studentenverbindung beitreten und das hat dann auch geklappt. als ich dann angerufen hatte ist ein taxi gekommen da bin ich eingestiegen und dann ist es weggefahren. Meinen Sim konnte ich dann nicht mehr steuern, dann hab ich gedacht liegt wahrscheinlich daran das er das Gründstück verlassen hat. Ich hab dann gleich in der Nachbarschaft nachgeschaut aber da gibt es nur 2 Studentenverbindungen und der, der ich beigetreten bin ist nicht dabei. Achja des war die staatliche Uni. Eine von denen hieß Jessie, eine DJ und insgesamt warns glaub 4 oder 5 Leute.

Einmal editiert, zuletzt von Casanova ()

• edit: sorry hat sich erledigt hab meinen sim auf einer anderen uni gefunden.

so ich hab ein großes problem. und war wollte ich einer studentenverbindung beitreten und das hat dann auch geklappt. als ich dann angerufen hatte ist ein taxi gekommen da bin ich eingestiegen und dann ist es weggefahren. Meinen Sim konnte ich dann nicht mehr steuern, dann hab ich gedacht liegt wahrscheinlich daran das er das Gründstück verlassen hat. Ich hab dann gleich in der Nachbarschaft nachgeschaut aber da gibt es nur 2 Studentenverbindungen und der, der ich beigetreten bin ist nicht dabei. Achja des war die staatliche Uni. Eine von denen hieß Jessie, eine DJ und insgesamt warns glaub 4 oder 5 Leute.

Hast Du der Nachbarschaft mehr als ein College zugewiesen? Falls ja, dann schau mal in der anderen nach... Außerdem reicht es nicht, wenn Du nur aus dem Nachbarschaftsmodus in die Grundstücke guckst, Du musst sie laden und ein paar Simstunden dortbleiben, oft kommt der frische Verbindungsstudent nämlich nicht sofort auf's Verbindungsgrundstück.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• ja danke aber hat sich schon erledigt. habe es gestern abend noch rausgefunden. hast du wahrscheinlich überlesen das ich meinen beitrag editiert habe. trotzdem danke.

• hat sie alle erforderlich Fähigkeiten gelernt? Falls ja, ist das ein Bug... der hat sich mit irgendeinem der Addons dann auch wieder erledigt gehabt.

Was bei meinen Sims da half, war umziehen, dann war der Balken wieder voll zugänglich.

Danke!
    Ja sie hatte alle Fähigkeiten gelernt gehabt ;)

Ich hab sie jetzt mal umziehen lassen und jetzt funktioniert alles wieder, wie gehabt <3 - Zum Glück ^^

Also vielen Dank nochmal :D

[center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

• Also ich habe da ein Problem:
    Ich habe mehrere Pärchen in meiner Campus-Nachbarschaft,
    Bei einem Pärchen sind beide fertig mit dem studieren und sie kommt aus Auenhausen, er aber aus der Campustonne, kann ich jetzt beide nach Auenhausen verfrachten so dass die Beziehung zwischen den beiden bestehen bleibt.

Bei dem zweiten Pärchen sind beide aus der Campustonne, können die irgendwie als Pärchen nach Auenhausen ziehen?
    (Die Uni ist Auenhausen zugeordnet.)
    Wenn ihre Zeit auf dem Campus abläuft, wo kommt sie dann hin, wenn sie nicht "auf dem Campus" bleiben kann?

Bei Pärchen nummer 3 und nummer 4 ommen die Frauen aus Auenhausen und die Männer aus der Campustonne, krieg ich die Männer trotzdem nach Auenhausen und können die Frauen in der Campusnachbarschaft auf die Männer warten bis die fertig sind mit studieren oder müssen die schon umziehen?
    Und was ist dann mit den Männern?

• Hey HoO.

Nein gleich nach dem studieren geht das meines Wissens nicht.
    Aber: Wenn der Sim der in der Nachbarschaft wohnt wo der andere wohnen soll ihn anruft und einläd kann man den Sim bei sich einziehen lassen. (Solange die Beziehung schon gut genug ist aber wenn sie ein Pärchen sind sind diese gut genug)

LG

• Nach dem Studium kommen die Sims immer in dieTonne der Nachbarschaft,der die Uni zugeordnet ist. Da kanN man dann ja die Sims,die sich mögen oder verliebt,verlobt sind in einen gemeinsamen Haushalt tun.Erst den einen auf ein Grundstück oder Haus ziehen lassen,dann die oder den anderen zufügen.
    Wenn ein Sims eher mit dem Studium fertig ist,kann er ja noch eine Zeitlang auf dem Campus bleiben,ich weiss jetzt nicht genau,wieviel Stunden es sind, dann kommt allerdings einTaxi und er kommt in die Nachbarschaft,aber der Unisims kann ihn ja einladen auf Besuch.,sodass die Freundschaft bestehen bleibt,bis auch der zweite fertig ist.

• auf jeden Fall, was glaube ich bei der Frage wichtiger ist, bleiben Beziehungen, Verliebtheiten und sogar Verlobungen bestehen, wenn einer vom Paar die Uni verlässt, das macht gar nix. Kannst auch gut und gerne die anderen fertig studieren lassen, während der andere schon in Auenhausen weiterlebt. Nach dem Studium kannst du sie dann zusammenziehen und direkt heiraten lassen ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• Vielen Dank für eure Antworten, ist auch fast alles glattgegangen, das einzige was nicht so schön war, war die Tatsache dass der Sim der auf dem Campus bleiben musste -wegen seinem Studium- das gar nicht toll fand als der Partner weggezogen ist...Der eine hat sogar noch geweint als sie schon wieder zusammenwohnten...(Da sonst nichts passiert war, führe ich das Weinen auf ihre kurzfristige Trennung zurück.)

Naja, in Zukunft lass ich sie sonst halt noch nicht zusammenziehen wenn sie noch studieren...Vielen Dank nochmal!

• Ich hab grad mal wieder einen Sim zur Uni geschickt und hab mich etwas gewundert, dass ich keine Rechnungen mehr bekommen habe (war im Wohnheim).
    Sonst ist der Postbote doch immer gekommen und hat Rechnungen in den Briefkasten gelegt, oder?
    Also, nicht, dass mich das gestört hätte, hat mich nur etwas gewundert :D

• Ich hab grad mal wieder einen Sim zur Uni geschickt und hab mich etwas gewundert, dass ich keine Rechnungen mehr bekommen habe (war im Wohnheim).
    Sonst ist der Postbote doch immer gekommen und hat Rechnungen in den Briefkasten gelegt, oder?
    Also, nicht, dass mich das gestört hätte, hat mich nur etwas gewundert :D

bei mir war das auch schon mal... ich hatte mir unabsichtlich über ein DL-Haus den Briefkasten-Hack eingefangen, und als ich den entfernt hab, kamen im College keine Rechnungen mehr... Liegt der Fall bei Dir genauso?

Falls nicht, würde ich das Spiel mal patchen, bzw. nach defekten DLs suchen.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine frage. also ich habe ne ganz normale familie und die tochter ist jetzt ein teenager und will aufs college. um aufs college zu gehen muss man auf das college gelände ziehen soweit ich das richtig verstanden habe,aber ich will nicht das die auszieht. meine frage ist nun ob man auch aufs college gehen kann ohne auszuziehen?
    über antworten freue ich mich sehr
    mfg lucy

• Hi.
    Ich hab mal wieder zwei Sims auffen Campus geschickt, ham auch schon beide die ersten beiden Semester fertig.
    Hab dann mal wieder das Sims 2 WCJ Handbuch rausgekramt, weil ich was nachschlagen wollte, da les ich doch "gut gelaunte Sims gehen von sich aus zum Unterricht". Wieso machen meine das nicht? Die können alles grün haben, aber ich muss immer erst auf sie klicken -> College -> Unterricht... :/

• Downloads oder Hacks im Spiel? Falls ja, verschieb sie mal weg, und guck, ob es dann geht.

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Auf diesem PC, nein. Komme ganz gut mit den Standard Objekten etc zurecht.

Angenommen sie gehen von selbst, wann würden sie denn los gehen? Wenn die Meldung erscheint, dass der Sim in einer Stunde los muss, oder genau (zB Unterricht fängt um 20h an) um 20h?

• Bei mir gehen sie immer eine Stunde vor Unterrichtsbeginn los.
    Und das klappt immer... sogar von Gemeinschaftsgrundstücken aus.

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• also eigentlich erscheint eine Stunde vor Unterrichtsbeginn das Icon in der Queue des Sims, und er macht noch fertig, was er gerade angefangen hat (also z.B. erzählt er den Witz zu Ende, oder er isst den Teller leer etc.) bevor er wirklich losgeht.

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Mh, in dieser "Warteschleife" meinst du doch mit Queue oder? Jedenfalls, da kommts ja auch nie, selbst wenn, ich glaub man könnte es nicht weg klicken ist ja wie mit der Arbeit. Apropo Arbeit, das funktioniert einwandrei, da kommt ja auch immer so ne Meldung mit einer Stunde dann Fahrgemeinschaft, und wenn se da ist, dann geht der Sim ja eigenständig, aber das mit dem Unterricht macht er nicht, und hat er noch nie gemacht, weder auf dem PC noch auf dem anderen ô.o

Muss man da vlt. irgendwas in den Optionen oder so einstellen? Vlt. freier Wille? Weil, den hab ich aus. Könnte es daran liegen?

Einmal editiert, zuletzt von iwi ()