Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

• Ich hoffe, ihr könnt mir auch helfen! Mein Sim,den ich ins College geschickt habe, ist weg!! Ich hatte ihn nur in der Liste drin (also noch nicht in eine Uni einziehen lassen) und wollte ihn wieder nach Merkwürdighausen zu seiner Familie schicken. Ich dachte, wenn ich ihn aus der Liste lösche, ist er wieder in seiner Familie... War aber nicht so, und nun erscheint er in keiner Liste mehr. Wie bekomme ich meinen Sim wieder???

Welche Liste meinst du?
    Diese "Familien-Tonne"?
    Was da draus gelöscht wird, wird eben einfach gelöscht und ist dann weg. Den Sim kriegst du gar nicht wieder.. außer natürlich, du hast eine Sicherung deiner Spieldateien von einem Zeitpunkt vor der Löschung. Du hättest ihn irgendwo einziehen lassen und dann per Telefon oder PC wieder nach Hause schicken müssen.

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Wenn du den Sims in der Liste der Leute hattest, die man auf die Uni schicken kann, da kannst du ihn doch gar nicht löschen. Wenn du ihn da auf die andere Listenhälfte gegeben hast, dann ist er jetzt auf dem Campusgelände in der Familientonne dort zu finden und du kannst ihn in ein Hauis oder Wohnheim einziehen lassen und dann per Telefon die Uni verlassen, dann ist er wieder in seiner Ausgangsnachbarschaft, aber als Erwachsener. Wenn du ihn nicht verschoben hast, dann muss er doch immer noch in der Liste sein.

• @ Nofretete: Es war wahrscheinlich die Familientonne, wie Schwerelos geschrieben hat. Die Liste, die du beschreibst, habe ich erst NACH dem Löschen entdeckt :-( Somit war`s das mit meinem Spark...

:wink

• hilfe! mein sim ist beim spielen einfach stehen geblieben. d.h. er bewegt sich nicht mehr von alleine und man kann ihm auch keine befehle mehr geben. er steht jetzt schon seit mehreren tagen nam selben platz. mit den beiden anderen familien mitglieder gibt es keine probleme. aber komischer weise sind das hausmädchen und der handwerker, die zu der zeit auch auf dem grundstück waren ebenfalls stehen geblieben.

weiß jemand wie ich dieses problem beheben kann??

• Neue Hacks oder Downloads drin? Wenn ja, die rausnehmen, die können der Grund sein.

Ansonsten:
    Versuchs mal mit dem Uraltverkaufstrick. Den Cheat "Moveobjects on" eingeben und die Sims verkaufen. Also deinen Sim und dann die NPC`s samt Autos. Dann speichern und das Grundstück neu laden. Dann müsste dein Sim wieder da sein und hoffentlich wieder laufen;)

LG Anubis

• Ich versteh das immer nicht ganz, wenn man jemand verkauft und dann speichert, dann ist er doch beim Neuladen nicht mehr da,weil doch nach Verkauf gespeichert wurde. Bin ich doof oder was?

• Danke das Verkaufen klappt wirklich!!! @Nofretete: Probier es mal aus, es klappt. Der Sim ist zwar zu erst weg, aber nachdem Neustart wird er automatisch wieder geladen.

• Manchmal hilft einfach nichts anderes mehr. Ich hatte lange Zeit einen Bug da konnte ich, wenn ich Zwillinge hatte, das Baby nicht mehr anklicken. Es konnte nicht mehr gewickelt oder gefüttert werden. Da musste ich das leider öfter machen, aber sonst wären mir die Kinder weggenommen worden, da die Werte ja weiter sanken und die Sozialarbeiterin kurz davor war zu kommen. Also blieb mir keine Wahl. Verkaufen und speichern und dann das Grundstück neu laden. Betrat ich das Grundstück wieder, so lag das Baby neben der Mülltonne und ich konnte es auch wieder anklicken.;)

• Was mich mal ganz brennend interessieren würde, da ich noch nie einen Sim bis jetzt fertig studierne hab lassen: Was passiert eigentlich nach dem Studium?

Habe einen Haushalt mit 10 Studenten (wohnen im wohnheim) und die haben jetzt schon ne ordentliche summe zusammengespart und ich hab auch schon teurere Möbel reinstellen können. Was passiert eigentlich nach dem Studium ? Wir das Geld dass sie irgendwie gespart haben unter den Sims aufgeteilt? Die Möbel bleiben denke ich mal im Wohnheim stehen... außer ich zieh sie ins inventar. Oder wird der ganze bestehende Haushalt einfach wieder in die Familientonne der normalen Nachbarschaftlanden? Gibt es eigentich eine Abschlussfeier wo alle diese feierlichen Kutten tragen? Sorry habe leider kein Lösungsbuch zu diesem Addon, das mir das sicher alles beantworten könnte..

• Hab Arky schon geantwortet, aber vielleicht ist die Beantwortung ja auch von allgemeinem Interesse.
    Also:2 Möglichkeiten:unmittelbar nach dem Abschluss des Studiums kann man per Telefon nach Hause zurückkehren. Man wird gefragt, ob man eine Abschlussparty will oder gleich heim (genauen Wortlaut,hab ich jetzt selbst nicht im Kopf).Wählt man Party,tragen alle diese Kutten und am Schluss wird ein Photo erstellt von dem Sims mit seinen Mitstudis.Dann kommt ein Taxi und holt ihn.Er erhält ein Gewand aus Erwachsenenkollektion und benutzerdef. Frisuren verwandeln sich in normale.Ein Diplom zum an die Wand hängen bekommt jeder.
    Der Sims landet allein in Familientonne mit 20.000 Talern; Möbel, die er behalten will, müssen vorher ins Inventar.Der letzte Studi ,der auszieht, bekommt das ganze Restgeld, das noch da ist.Wohnheime können nicht mitgenommen werden, nur Privathäuser können leer in die Häusertonne und wieder aufgestellt werden in der Heimat.
    Benutzt man kein Telefon ,verbleibt der Sims noch 60 Stunden auf dem College und wird dann automatisch vom Taxi abgeholt,ohne Feier.

• Benutzt man kein Telefon ,verbleibt der Sims noch 60 Stunden auf dem College und wird dann automatisch vom Taxi abgeholt,ohne Feier.

72 Stunden. ;)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Wusste das mit der Stundenzahl wohl nicht mehr so genau.Hab längere Zeit jetzt nur Familien gespielt, aber aktuell hab ich wieder einen Studihaushalt, aber alle erst im 2.Jahr.

• Zitat von Nofretete

... Der letzte Studi ,der auszieht, bekommt das ganze Restgeld, das noch da ist...

@Nofretete: Bist Du sicher, dass der/die letzte Student/in das Restgeld bekommt?
    Soweit ich weiß, landet jeder Student mit den üblichen 20.000 wieder in seiner Nachbarschaft. Deswegen kaufe ich teure Gegenstände, die ich dem SIM vor seiner Rückkehr ins Inventar gebe.
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Nein, ganz sicher bin ich mir nicht.Ich hab das so in Erinnerung, aber wie gesagt,fertige Studis hatTe ich schon länger nicht mehr ,meine jetzigen sind erst im2.Jahr.Könntest auch durchaus recht haben mit den 20.000 pro Kopf.

• Kann nur zustimmen. Jeder bekommt nur 20.000 §, ich verfahre ebenso, dass ich mir für das verbliebene Geld Sklupturen kaufe (die im Wert von 6.000 § meistens und den Rest mit KrimsKrams) und auf alle Studenten gleichmäßig verteile (Inventar).

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Mein Problem ist folgendes:habe eine Studentin ins Wohnheim einziehen und ein Zimmer in Anspruch nehmen lassen,dann bin ich in den Kaufmodus und hab das Zimmer eingerichtet,als ich wieder in den Spielmodus bin, war das Zimmer leer, so wie wenn es einem fremden Studenten gehören würde.Auch wenn ich mit meiner Studentin ins Zimmer gehe erscheinen keine Gegenstände, obwohl dies ja sogar bei Zimmern von fremden Studis der Fall ist, wenn ich sie betrete. Habe seit ich das letzte Mal ein Zimmer beziehen habe lassen,keine neue DL´s oder neuen Häuser auf den PC,auch keinen gefährlichen testingcheat benutzt. Bin auch schon auf ein anderes Grundstück gegangen und dann wieder ins Wohnheim ,Zimmer war immer noch nicht sichtbar.Kannn sie in kein anderes Zimmer einziehen lassen, weil alle belegt sind von meinen Studenten.Worin kann das Problem liegen ? Möchte nur ungern alle ausziehen lassen, Haus ist ansonsten einwandfrei bespielbar und sehr schön eingerichtet.

• Das Zimmer war frei und sie konnte die Tür anklicken und ihr Bild war dann auch auf der Tür.Und wie gesagt die Möbel werden ja nicht mal sichtbar, wenn sie in den Raum hinein geht.

• Ist ja ein merkwürdiger Fehler :misstrau...

Wenn du dir ganz sicher bist, dass es nicht an Hacks/Downloads liegen kann, warum läßt du den Haushalt nicht trotzdem einfach mal ausziehen? In den Wohnheimen ist das doch nicht so dramatisch, weil da ja die Einrichtung erhalten bleibt.

Bzw. hast du schon mal versucht, die Tür noch mal "freizugeben" (Anspruch zurücknehmen) und neu zu dann die Studentin noch mal in das Zimmer ziehen zu lassen?

LG honeymoon

• das war bei mir auch schonmal... ich habe den kompletten Haushalt aus dem Wohnheim ausziehen lassen, und beim nächsten "Bezug" des Heims war alles wieder normal dort.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]