ich weiß nicht, ob der funktioniert, während ein Sim dort ist, aber der Cheat wäre changelotzoning residential, und zurückdrehen kannst Du das wieder mti changelotzoning dorm
Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)
-
-
Ich würde gerne wissen, wie und was ihr mit dem Geld anstellt, das die Sims während der Studentenzeit verdienen.
Ich hab zur Zeit 3 Sims in einem Wohnheim, die bis jetzt schon 25.000 Simoleons verdient haben.
Nur was stell ich damit nun Sinnvolles an, denn wenn ich damit nichts mache, ist das Geld ja einfach weg, was eigentlich recht schade wäre.Ich hab bei anderen Haushalten, wo es nicht so viel war, einfach paar Gegenstände gekauft, die die später im Haus brauchen werden und sie in das Inventar der Sims gesteckt. Is das nun die einzige Möglichkeit oder gibts andere Wege?
Andy123
-
ich kaufe was für das Geld und steck es den Sims, die nicht aus reichem Haus sind, in's Inventar so haben sie nämlich einen besseren Start ins simulierte Leben, so wie Du.
In der Generation davor habe ich die Wohnheim aufgepeppt...
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, soweit ich weiß. -
Ich hab momentan folgendes Problem in einem meiner Haushalte:
Die Leistungssäule is vollkommen ausgefüllt, ich schicke am Ende des ersten Halbjahres meinen Sims zur Abschlussprüfung.
Wenn diese endet, erhalte ich Geld, es wird in der Erinnerung vermerkt, dass mein Sim in die Bestenliste aufgenommen wurde, jedoch fehlen oben rects die Mitteilung und mein Sim wird nicht ins zweite Halbjahr versetzt. Die Leiste unten links leert sich und es scheint so, als würde mein Sims gerade erst anfangen.Ich hab vor der Prüfung abgespeichert und dies 3 Mal probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Dies ist mir in einem anderen Haushalt mit mehreren Sims auch schon mal passiert, dass ein Sims nicht ins nächste Halbjahr kam, obwohl die Leistungen dafür vollkommen ausgereicht hätten...
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Andy123
-
hast du mal nen patch instaliert?
-
ja, außer den letzten von Seasons noch nicht
-
hast du mit dem boolproptestingcheat zu viele aktionen ausgeführt, gabs da auch solche meldungen wo cancel oder delete oder so standen?! der kann solche fehler auch verursachen
-
ja, ich hatte vorhin damit versucht eine verdorbene speise zu entfernen, die ich nicht mehr mit meinem sim anklicken konnte...
da kam dann eine Meldung, bei der ich auf Cancel geklickt habe... -
dann kann das den fehler verursacht haben.probiere mal deinen sim in ein andres haus einziehen zu lassen. vielleicht klapts ja dann wieder.
anmerkung:
verdorbene und nciht anklickbare sachen löscht/verkauft man mit dem move_objects on cheat, habe selber noch nie gehört das man mit dem alles-könner-cheat auch was verkaufen/löschen kann. -
ne, moveobject klappt nicht...
naja, ich wusste auch nicht, ob ich das damit entfernen konnte, daher hab ich einfach mal geguckt, da kam dann nur die Möglichkeit Force Error...
-
Also ich hab meinen Sim mal ausziehen und neu einziehen lassen, da grad alle anderen Wohnheime voll sind...
Das Problem besteht weiterhin...
Sonst spiel ich das erste halbjahr einfach nochmal....bei dem anderen haushalt hab ich das auch gemacht und danach ging es wieder ganz normal... -
Hi, ich habe mal eine Frage und leider habe ich bei der Suche nichts besseres gefunden! Also, ich habe in Veronaville eine Familie gegründet und meine 2 Töchter haben den Wunsch aufs College zu gehen. Nun habe ich aber Angst, wenn ich sie dahin schicke, dass ich nie wieder mit ihnen spielen kann?! Wie ist das denn, wenn ich sie aufs College schicke, dann ziehen sie doch bei mir aus? Und wie kann ich dann mit ihnen weiterspielen? Hoffe, dass mir jemand helfen kann!!
Vielen Dank! -
Keine Panik! Klar kannst du mit ihnen dann weiterspielen.
Du kannst per Telefon oder Computer "Aufs College Gelände ziehen" wählen, dann werden sie mit dem Taxi abgeholt.
Du speicherst gehst zurück nach Veronaville. Oben links ist ein Collegesymbol. Evtl. musst du noch eine Collegenachbarschaft auswählen z.B. heißt eine "Staatliche Sim-Uni". Die lädst du anschließend und dann findest du deine 2 Mädels bei den Studenten wieder und kannst sie in ein Wohnheim oder ein eigenes Haus einziehen lassen.
In dieser Zeit kannst du natürlich nicht mit der ganzen Familie spielen, sondern nur mit den 2 auf dem College.
Haben sie ihren Abschluss geschafft, können sie wieder übers Telefon nach Veronville zurückkehren und du kannst sie dann wieder ins Haus der Eltern einziehen lassen.Vergiss nicht, dass sie ein paar Stipendien sammeln, damit sie sich z.B. ein eigenes Häuschen leisten können. Näheres dazu findest du hier.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Spaß auf dem College!Amazing
-
Danke für deine Umfangreiche Hilfe, natürlich hast du mir geholfen!!!!
Also nochmal vielen lieben Dank!!!! -
ja, ich hatte vorhin damit versucht eine verdorbene speise zu entfernen, die ich nicht mehr mit meinem sim anklicken konnte...
da kam dann eine Meldung, bei der ich auf Cancel geklickt habe...
Für´s nächste mal:
Um einzelne Teller damit mit "moveobjects" zu löschen musst Du immer das, worauf sie stehen, verkaufen, z.B. den Tisch. Einzeln die Teller geht leider nicht. Um keinen Verlust zu machen kaufe ich meist vorher einen (preiswerten) Tisch, stelle die Teller drauf, und verkaufe den dann. -
vielen dank
nun konnte ich die Speise auch entfernen und mein anderes Problem hat sich anscheinend auch von selbst gelöst, ich hab einfach das erste Halbjahr nochmals gespielt und danach lief alles wie gewohnt -
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob man bei den sims 2 wcj mit zum unterricht gehen kann? ich habe dass irgendwo gelesen aber ich weiß net wie das gehen soll!:confused: hoffentlich könnt ihr mir helfen :p -
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob man bei den sims 2 wcj mit zum unterricht gehen kann? ich habe dass irgendwo gelesen aber ich weiß net wie das gehen soll!:confused: hoffentlich könnt ihr mir helfen :p
Nein, das kann man nicht. Die Sims verschwinden alleine für ein paar Stunden vom Grundstück und kommen dann wieder. Wär ja eigentlich auch ziemlich langweilig, wenn man vier spielbare Studenten in einem Wohnheim hat, und die dann alle zum Unterricht begleiten müsste -
Hallo!
Ich habe da eine merkwürdige Sache in meiner Uni-WG :rolleyes
Ich spiele in Auenhausen. Von dort habe ich Xavier Rotter aufs College geschickt und per Heiratsvermittlung eine Frau suchen lassen. (Regina Meier oder so ähnlich)
Regina war jetzt aber schon erwachsen und ein bisschen hässlich :rolleyes, also habe ich sie mit dem Insimenator zur jungen Erwachsenen gemacht und ein wenig hübscher werden lassen Alles noch während dem ersten Date.Nach dem Date ist Regina nicht gegangen, also hab ich sie gleich einziehen lassen.
Nun zu dieser Sache: Xavier und Regina entwickeln irgendwie einen freien Willen. Aber nur miteinander. Regina prahlt immer zu Xavier und Xavier flirtet immer mit Regina :misstrau Sonst machen sie auch nichts aus freien Stücken...Die anderen 3 Mitbewohner (kein Wohnheim) verhalten sich ganz normal, der freie Wille ist aus... Woran könnte das denn liegen?
-
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob man bei den sims 2 wcj mit zum unterricht gehen kann? ich habe dass irgendwo gelesen aber ich weiß net wie das gehen soll!:confused: hoffentlich könnt ihr mir helfen :pMan !!! andwortet mal bitte!!!:angry