Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

• ähm Jujumaus der besagte Sim der einen andern einziehen lassen kann, ist er Erwachsen ;) Sie hat doch geschrieben:

Zitat

aber endlich hab ich auch mal so einen lieben Studenten durch gebracht

d.h der Sim ist erwachsen und lebt allein in einem Haus ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• ja, das habe ich verstanden... Ich meinte: es kommt auch darauf an, ob die junge Erwachsene, die der Erwachsene Sim heiraten will, NPC ist oder in einem Haus wohnt ?! Wenn Du unter dem Aspekt meinen Post nochmal liest, wird es vielleicht klarer, was ich sagen wollte. :-)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Hallo!

Da ich mir WCJ von einen Freund ausborgen will, hab ich jetzt schon ein paar Fragen.

Und zwar:
    Kommt diese neue Lebensstufe "junger Erwachsener" immer dazu oder wird die nur in der Uni verfügbar sein?
    Und darf ein Erwachsener eigentlich auch Anfangen zu studieren? Weil das hab ich noch nicht ganz verstanden ab wann der Sim eigentlich anfängt zu sturdieren.

Danke schon im voraus!

• ein Sim-Teen wird nur dann zum jungen Erwachsenen, wenn er an die Uni geht zum studieren. Geht er nicht an die Uni wird er direkt zum Erwachsenen.

Ein Erwachsener kann nicht studieren, denn die Erwachsenen-Phase kommt nach der jungen Erwachsenen-Phase.

zum Thema ausleihen verkneif ich mir den Kommentar

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Hallo,

ich spiele WCJ schon eine ganze Weile, aber bei den Studenten, mit denen ich momentan spiele, tauchen zwei Fragen auf:

1. Wie kommt es, daß ich meinen Briefkasten nie leeren muß. Der Briefträger kommt, aber ich kann ihn anschließend nicht anklicken und ich bekomme auch keine Mahnungen. Das war bis jetzt noch nie so...

2. Warum haben manche Studenten Wünsche, die ich Ihnen auf dem Campusgelände nicht erfüllen kann (Auto kaufen, Hund spielen)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe !!!

• zu 1. Ich hatte in einem Haus-Download mir den Briefkasten-Hack eingefangen, als ich ihn entfernt hatte, ging das bei meinen Campus-Briefkästen auch nicht mehr. Jetzt habe ich ihn wieder drin (ich wollte ihn nicht, weil ich ja nicht cheate - aber ich MUSS ja nichts anderes anklicken als "Post holen"), und prompt kann ich meine Post auch wieder holen. (die Postbotin kam immer, ging einmal halb um den Briefkasten rum, und hat nichts reingesteckt - also kann man auch nicht auf "Rechnungen bezahlen" klicken).

2. klingt nach nem Hack. Das sollte im "reinen" Spiel so nicht möglich sein. (ich nehme mal an ihr meint nicht, dass der Student in den letzten Minuten auf dem Campus, wenn er als Erwachsener auf's Auszugs-Taxi wartet, diese Wünsche hat?)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Das 2. hört sich eher nach einem Bug an (ungewollter Fehler).
    Hast du schonmal die Patches installiert? Link hier: *klick*

EDIT: Obwohl..."mit Hund spielen" habe ich auch. Also ein Student möchte mit ihrem ehemaligen Familienhund spielen. Auto kaufen gibt es bestimmt auch. Na ja, probiers mal mit den Patches.

• Hast Du auch nichts vom Gamestar-Heft? Daher hatte ich nämlich das Haus mit dem Briefkasten-Hack. Das sind natürlich auch Downloads, obwohl Du selbst das nicht downgeloadet hast?!

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Zitat

Warum haben manche Studenten Wünsche, die ich Ihnen auf dem Campusgelände nicht erfüllen kann (Auto kaufen, Hund spielen)

2. klingt nach nem Hack. Das sollte im "reinen" Spiel so nicht möglich sein. (ich nehme mal an ihr meint nicht, dass der Student in den letzten Minuten auf dem Campus, wenn er als Erwachsener auf's Auszugs-Taxi wartet, diese Wünsche hat?)

Meine Sims haben auf dem College auch solche Wünsche. Ich hab aber weder Hacks noch DLs, kann also entweder nur ein Bug sein, oder es ist halt einfach so. Die wollen halt ein Auto. *g

Können die - mit OfB - nach Blauseidigheide fahren? Dort könnten die ja Hunde streicheln oder ein Auto kaufen.. Theoretisch.. oder?

Lg

• die fahren nach Blauseidigheide, ja!

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• @ Jujamaus: ich habe kein Gamestar-Heft, ich weiß nicht mal, was das ist....
    Vielleicht probier ich´s mal mit so ´nem Patch.....

@cthuluh: in Blauseidigheide kann man zwar Hunde streicheln, aber doch keine Autos kaufen, oder !!!????? Aber die Wünsche beziehen sich schon auf Familienhunde !!!!!
    Naja, kann man wohl nicht ändern...

Trotzdem danke euch allen....

• Naja, wenn du ein Autogeschäft baust, können die dort sicher auch Autos kaufen.

Lg

• weil der Kaufmodus nicht funktioniert, wenn man auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist.

man kann auch ein Auto im Wohnheim kaufen, mit dem Moveobjects Cheat.

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• deswegen moveobjects! Ohne geht es natürlich nicht!

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Aaber.. Wenn die ein Auto kaufen - in einem Autogeschäft - ist das dann im Inventar? Dann wärs nämlich ohne Probleme möglich, den Wunsch zu erfüllen. Das Auto muss ja dann nicht zwangsweise "aufgestellt" werden. Reicht doch, wenns im Inventar ist. FALLS das geht.

Autogeschäft bauen - Studi auf Gemeinschaftsgrundstück (zB Blauseidigeheide) - Auto kaufen lassen - Auto im Inventar - Wunsch erfüllt.

Oder? Hat das schon jemand probiert?

• klar, ist doch logisch.

Meine Sims haben ab und zu den Wunsch "Blumenstrauß kaufen", geht das genau so, wie du beschrieben hast.

Es gibt also, um es nochmal kurz zusammenzufassen zwei Möglichkeiten:

Auf dem College mit Moveobjects das Auto zu kaufen.
    Ein Autogeschäft zu bauen (sei es in der Nachbarschaft oder im Geschäftsviertel, nicht jedoch im College), den Studenten dorthin zu schicken und das Auto dort zu kaufen.

[SIZE=1]
    [/SIZE]