Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • Huhu das ist entweder ein Download, oder man hat es so hinbekommen. Es gibt da auch ein Tutorial zu von Hügö zu finden hier.


    VIel Spaß beim nachbauen



    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo Sweetness,
    schau mal hier:
    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=7498&asset_type=story&user_id=171898&hideFramework=true


    oder hier:


    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=6899&asset_type=story&user_id=171898&hideFramework=true


    Sind Editorials wie man das baut ;)


    Ich habs auch mal versucht, aber das dauert ewig bis man das richtig drauf hat! Das Haus sieht aber geil aus *schwärm*

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • Hallo:wink ich bin neu hier *forumknuddel*
    mein problem ist folgendes und bitte nich schlagen, wenn das hier schon i-wo steht, ich hab doch keine übersicht:eek: :D
    also, ich will ungefähr so ein haus bauen:
    http://img429.imageshack.us/img429/3214/simspic1hh6.jpg
    das innen auf 2 ebenen ist. ich war auch schon bei hügö und hab alles nach anleitung gemacht und es hat auch soweit geklappt, nur kann ich nicht die möbel unten hinstellen, außer ich klicke eine etage tiefer, d.h, wenn ich wieder nach oben klicke (erdgeschoss) kann ich die möbel nicht mehr sehen. mein sim, der sich dann unten auf ne couch setzen will, hockt dann in einer schwebe - sieht zwar sehr spaßig aus, aber es kann doch nicht sinn der sache sein, dass ich jedesmal ne etage tiefer klicken muss, nur um die möbel zu sehen:kopfkratz
    was mach ich denn falsch??? kann mir i-wer helfen?:help

  • Zitat von tulip

    mein problem ist folgendes und bitte nich schlagen, wenn das hier schon i-wo steht, ich hab doch keine übersicht


    Für gewöhnlich, versohlen wir erstmal jedem neuen User den Hintern :roftl


    ;D


    Ne also *lol xD*. Du machst da nix falsch, dass ist normal so. Dagegen kann man nix machen.


    Jedenfalls ist mir nix desgleichen bekannt oO .

  • Zitat

    Für gewöhnlich, versohlen wir erstmal jedem neuen User den Hintern


    *loooool* ja das kenn ich und sag das normalerweise auch immer zu neuen usern in anderen foren...:lollen

    aber wie blöd ist das denn, wenn das nicht anders geht? wie entstehen denn dann diese bilder?:tocktock da sieht man doch beide ebenen+möbel und ich weiß wohl, dass es bei open for business geht, weil da so n innen-fundament tool ist, aber ich will das add on jetzt nicht kaufen, nur wegen diesem tool, aber da gehts wohl. der sim kann auf beiden ebenen sich bewegen und die möbel sieht man auch. bei hügö sieht man auch so n bild bei dem tutorial (split-level-haus) deswegen dachte ich ja, das resultat wird dann auch so aussehen, aber bratwurst...*loool* is wohl nich..*deprimiertjetztbin*:suse

  • Tante, hast du die Antwort vergessen? :misstrau :D


    Du musst irgendwo irgendwas einstellen. Also unter Grafikeinstellungen oder so gibt es irgendwas von wegen unsichtbare Objekte. Auf jeden Fall kannst du das irgendwo da so umändern und dann siehst du auch die Objekte aus allen Etagen.

  • aaah ok, dann guck ich später mal nach.:applaus
    aber das hätte hügö ruhig mal mit dazuschreiben können...tztz woher soll ich denn sowas wissen:hammer danke danke livia:kiss ich meld mich später und berichte, obs gefunzt hat:kompi

  • Hallo! Ich habe mir ein Split Level Haus gebaut weil ich einen Pool im Bad haben wollte, und das sieht auch alles klasse aus, nur kann ich auf allen weiteren Etagen genau an der Stelle wo der Whirlpool ist keinen Boden einfügen.


    Ich habe fogende Cheats genutzt:
    boolprop constrainFloorElevation true/false
    boolprop snapObjectsToGrid true/false
    moveObjects on/off
    Ich habe alle direkt wieder deaktiviert nach der nutzung.


    Muss das jetzt so bleiben oder kann man das irgendwie ändern. Das Loch bleibt übrigens auch wenn ich den Whirlpool wieder enferne.
    Ich habe das auch Fotografiert nur weiß ich nicht wie ich die Fotos aus dem Spiel hier hinein bekomme.


    Hilfööö!!!


    LG Nadine


    Edit: Vielen Dank Loch ist weg.

  • Dann gehst du ganz einfach in das betroffene Stockwerk und ebnest mit dem selben Cheat den Boden wieder gerade. Dann ist das Loch auch wieder weg.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • :jeah es funktioniert!!! also das mit dem split level haus...(grafikoptionen, gegenstand verstecken auf "AUS" setzen) :applaus
    hatte zwar noch n paar probleme, weil ich die form des hauses nicht quadratisch haben wollte und in dem split level auch wände haben wollte, ABER ich hab schnell kapiert, dass man mit dem cheat
    boolprop constrainFloorElevation false so einiges machen kann, nähmlich alles was normal nicht funktioniert und wenn sich dadurch die wände oder fundament verändern in ihrer form (so nach oben) dann kann man es einfach mit dem einebnungstool wieder auf die normale form bringen (dafür muss der cheat aber noch auf false aktiviert sein)
    boah ich freu mir n keks *loool* jetzt kann ich endlich mal abgefahrene häuschen bauen:yeah
    danke danke liebes forum:up :kiss :heppy

  • Hallo, zusammen!

    Ich bin neu hier, habe aber erst mal gesucht, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb stelle ich sie jetzt hier. Ich hoffe das ist richtig. ;)

    Ich habe mir ein Haus gebaut, mit einem Satteldach, die Dachneigung habe ich abgesenkt, so das auf der einen Seite etwas mehr als die normale Raumhöhe übrig bleibt. Darunter möchte ich nun eine Gallerie bauen, mit Zwischenwänden.
    Wie schaffe ich es diese Wände an meine Dachneigung anzupassen. Die Seitenwände bekommen ja automatisch die Dachschrägen, aber meine Zwischenwände gucken aus dem Dach raus.
    Ich habe schon versucht über jeden Raum ein eigenes Dach zu bauen, aber das bekommt dann die Giebelwand in die falsche Richtung (ähh, also die Schräge soll von vorne nach hinten gehen, sie dreht dann aber und geht von rechts nach links..)

    Hat da jemand einen Tipp für mich??

    LG Flory

  • Habe eine selbsterstellte Familie in das vorprogrammierte Grundstück "Prachtboulevard 205" im Downtown einziehen lassen.
    Dann wollte ich es erweitern. Als ich den 4. Stock fertiggestellt hatte, musste ich feststellen, dass ich kein Dach plazieren kann.
    Bis zu welchem Stockwerk kann man überhaupt bauen?
    Kann ich evtl. kein Dach haben, da das Haus zusätzlich ein Fundament hat (und das als zusätzliches Stockwerk gilt)?


    Ich habe mich nun damit begnügt, oben eine Art Terasse zu gestalten, mit Teleskop, Kartentisch, etc. Sieht ganz hübsch aus mit den halbhohen Wänden.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von Gwenhwyfar

    Ja, du kannst (inkl.) Fundament nur fünf Stockwerke bauen, wie du ja schon erkannt hast. :)


    Gwenhwyfar: Okay, dann habe ich wohl mit meiner Dachterasse noch eine für mich optimale Lösung gefunden.
    Danke für die schnelle Antwort. :kiss


    Neue Frage:
    Die Dächer der vorprogramierten Häuser haben meist noch eine Art Vordach-Element.
    Wie kriege ich das hin, dass das Dach hinterher wieder so aussieht, wenn ich 1-2 Stockwerke ergänze?
    Wenn es dieses Symbol "vorhandene Dächer erhalten" mit dem Schloss ist, dann habe ich bisher nicht herausgefunden, wie ich es korrekt einsetze.
    Muss ich das Schloss anklicken, damit es sich schließt?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Kann man eigentlich einen Innenhof so anlegen, dass er als außen gewertet wird?


    Habe ein Haus in O-Form gebaut und wollte in den Innenhof einen Brunnen setzen. Aber ohne Cheat steht immer "Muss außen platziert werden", und selbst mit Cheat kommt keine Sonne in den Hof, als wenn ein Dach darüber wäre.