Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • Zitat von Livia

    Jetzt hast du mich erwischt :p.
    Hab grad nachgeguckt, und den gibts wirklich nicht. Dachte, ich hätt den mal irgendwo gelesen. War wohl nur bei Sims 1 so. :erschreck


    Im Zuge der Tatsache, dass auch bei Glouryian ein großes Interesse an diesem Cheat bestand, habe ich gleich mal durch die Gegend gesucht. Bei Sims 1 gab es tatsächlich einen solchen Cheat, bei Sims 2 wird es jedoch dadurch schwieriger, dass die Grundstücke eben mit der Nachbarschaft zusammen harmonieren müssen und dementsprechend nicht zu ändern sind. Mit moveobjects [on/of] und boolprop locktiles [true/false] kann man gerade mal auch die letzten beiden Grenzquadrate bebauen. Ansonste gibt es nur noch die Möglichkeit eines "Two-Lots-Building"´s, was aber ein Gebäude nur in der Nachbarschaft wie ein Gebäude erscheinen lässt, tatsächlich aber zwei direkt nebeneinander gebaute Gebäude sind.
    Ich habe dann auch gleich mal geguckt, ob MTS größere Baugelände anbietet. Irgendwie leider nicht der Fall :( Das größte reicht mir nämlich nicht :D (großes Bauprojekt).


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Livia

    Jetzt hast du mich erwischt :p.
    Hab grad nachgeguckt, und den gibts wirklich nicht. Dachte, ich hätt den mal irgendwo gelesen. War wohl nur bei Sims 1 so. :erschreck


    Aah, okay, danke für die Auskunft ;) Bei Sims1 kenne ich das auch. Ich hab dir das direkt geglaubt, weil ich mal einen Screenshot bei OfB gesehen habe, auf dem die Geschäfte ohne Lücken aneinander gebaut waren. Wenn ichs mir genauer überlege, fällt mir allerdings ein, dass man ja auch mehrere Abteilungen auf ein einzelnes Grundstück bauen kann. :schwitz

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo Fories!


    Ih hab da mal zwei Fragen an euch:

    1.Ich würde gerne wissen obs mit irgendeinem Cheat möglich ist,zwei leere Grundstücke nebeneinanderzusetzen und dann zu einem riesigen zu machen!(Wenn nein,habt ihr dann vllt downloads ich brauch nämlich n gaaaaanz grosses Grundstück^^)

    2.Wie geht das mit dem Häuser verschicken?Also ich bau ein Haus und wills ner Freundin schicken...Bitte ne anleitung...*fleeeeh*

    So des wars schon...Schon mal danke für antworten^^

    LG pinky


  • Okay, eine Frage kann ich dir beantworten ^^ Nein, das geht nicht. Du kannst ein Grundstück nicht vergrößern, auch mit Cheats nicht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zu Frage 2:


    Klick auf das fertige Haus. Jetzt kommt ja dieses weiße Feld mit Namen etc. Da müsste links so ein Stern sein. Draufklicken und sowas mit "als Datei speichern" (Nicht das mit "auf thesims2.com hochladen"). Das Haus wird dann in eine Datei gepackt und die ist zu finden unter:
    Eigene Dateien -> EA GAmes -> Sims2 -> PackagedLots

  • Zitat von Tiger-LiLLy

    Danke!
    Die info hab ich auch gebraucht!


    Bitte schreib sowas per PN oder teile das mit Karma mit.
    Es wird schnell unübersichtlich, wenn jeder seinen Dank in den Thread postet ;).

  • der Cheat setHighestAllowedLevel x funktioniert bei mir bzw mit dem Update nicht mehr .

    Wer kann weiter helfen???

    Wäre superlieb!

    Danke

  • Gibt es denn vielleicht ein Hack oder sowas wo man den gleichen Effekt erzielen kann. Mit den zusätzlichen Wänden und der Walls.txt ging ja auch was ohne Probleme.
    Muss doch auch möglich sein, irgendwo die Stockwerke zu ändern oder so.

    Wegen dem blöden Fundament ist mit doch glatt ein ganzer Stock "abhanden" gekommen.
    Und nun gibt es kein Dach mehr ... blöd!

  • Hallo.... habe ein Grundstück gekauft, ein Haus gebaut und es gefällt mir nicht, wie kann ich es wieder entfernen???:confused: Kann mir jemand weiterhelfen??
    Dankeschön im voraus.
    Gruß Elara:)

  • Danke für Deinen Willkommensgruß und auch danke für den Tipp, das werde ich mal probieren. Wünsche Dir noch einen schönen Tag. Gruß Elara

  • Hi leute
    Wie Heist noch einmal der Cheat indem ich die Steigung des Daches einstellen kann. Hab das mal hir irgentwo gesehen finde es jetzt aber nich und die Suchfunktion funzt heute auch nicht :confused:

  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin das erste mal in einem Forum.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, wie kann ich im Baumodus Objeckte wie z.b.
    Sofas,Tische,Schränke schräg stellen?:confused:

    Danke im vorraus! Silvy

  • Willkomme im Forum!
    Bitte benutze erst die Suchfunktion, wenn du eine Frage hast, und wenn du dann nichts findest, dann stele deine Frage im passenden Thread und Unterforum.


    Objekte schräg stellen:

    Zitat von Cheatsammlung

    BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen.) Dieser Cheat soll aber angeblich nur in Verbindung mit MoveObjects_on und boolprop SnapObjectsToGrid false funktionieren (komisch ist, dass es bei manchen auch ohne diese funktioniert).


    Quelle

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab jetzt auch mal ne Frage. Versuche gerade ein Haus zu Bauen, dass an einem Hang liegt und ziemlich viele Verbindungstreppen im Haus haben soll. Hab mich schon in sämtlichen Tutorien umgesehen, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden....zeig euch jetzt erstmal ein 1a Foto von dem, was ich machen will (wollte ja eigentlich den halbfertigen Rohbau fotografieren, leider ist das Spiel mal eben abgestürzt, deshalb muss ich euch nun mit ner dilettantischen Paint-Zeichnung nerven......)



    Ok, nachdem Ihr den Schock überwunden habt, einiges zur Erklärung....die Dunkelgrünen Bereiche liegen höher, bzw. soll der hellgrüne Bereich abgesenkt sein. Zuerst hab ich versucht, die hohen Bereiche einfach mit dem Innenpodium von OfB zu machen.....Pustekuchen, in den vorderen hohen Bereich soll ne Haustür (Vor die unterste, erste Treppe sozusagen; Treppe führt zur Haustür) und zusätzlich noch ne richtige Treppe nach ganz oben (die hab ich der Übersichtlichkeit halber einfach mal in meiner Zeichnung weggelassen), hinten soll noch ein Prollpool gebaut werden, dass hab ich nicht mehr geschafft auszuprobieren, schätze ber mal, dass das icht möglich sein wird (die Haustür kann ich mir auf jeden Fall an die Backe schmieren...). Senke ich dahingegen den Boden mit dem Bautool ab, sieht alles kurzfristig ganz nett aus, allerdings bekomme ich arge Probleme mit den Wänden, die im 90Grad Winkel zur Treppe stehen sollen (liebevoll in dick rot auf meinem Kunstwerk dargestellt.) Ich kann eben keíne durchgängige Wand ziehen..Kennt ihr vielleicht einen Trick, der das ermöglichen würde?


    Werde mich jetzt nochmal dransetzen, vielleicht kann ich dann ja nachträglich auch noch ein paar "echte" Bilder posten.....



    EDIT: Hat sich mittlererweile erledigt, kriege alles mit mehreren verschiedenen Tricks hin....:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Kurze Frage:
    Ist es normal, dass die Säulen immer ein Stückchen kleiner sind als die Wände? Bin da gerade was am bauen (Ein Säulenkonstruktion im Erdgeschoß mit ner Art Wintergarten als Aufbau). Nur dadurch, dass die Säulen immer ein Stück kürzer als die normalen Wände sind, schwebt der 1. Stock jetzt in der Luft :?
    Fällt mir jetzt erstmals auf ...
    lg