Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

• hallöchen

hat jemand ne idee wie man einen podest baut,wobei sich der rest des hauses auf dem boden befindet????
    d.h. der podest soll bspw. im bad in der ecke stehen,also bündig mit der wand.geht das, wenn ja wie? :confused: :confused: :confused:
    wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte, bin nämlich grade am verzweifeln.... danke

• Hallo,
    kann ich vielleicht über einen Fluß eine Brücke bauen?Oder überhaupt irgendwie eine Brücke bauen???
    Möchte mich gerne mal an einer Villa versuchen....und da soll der Eingang über ne Brücke gehen...nur wie??
    Tut mir leid...die Idee mit dem Podest ist cool..aber ich habe auch keine Idee...

• Da gab es doch irgendwo ein Tutorial... *such*, sollte mal wieder aufräumen, find nichts. ;)
    Ich glaube das war bei ModTheSims oder so, aber es gab auch irgendwo hier einen Link zu der Sache. Dummerweise finde ich den nicht... und bei MTS auch NIRGENDWO das Tutorial für die Brücken! Aber der war da irgendwo! Heut ist nicht mein Tag... :suse

--------------------------------------------------------------------------
    Ich habs! *glücklichbin* Das müsste sein was du gesucht hast!

http://mikeinside.modthesims2.…ilding/bridges/index.html

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Du kannst über ein "Gewässer" auch eine Brücke bauen...
    da machst einfach ein Fundament rüber... egal welches...

aber falls du mit zu den Bauarbeitern im Sims2 bereich gehörst,
    kann ich dir OFB empfehlen, was bald rauskommt... da gibt es
    viele Interessante Bauobjekte...

mhh... bei mts gibts ne Brücke? mhh... ich bau mir dir selber...
    ach egal...

aber Brücken bauen geht übers Fundament...

Liebe Grüße

SpassTeufeli

[CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

• Naja...sooo der große Bauer bin ich nicht aber alle meine Sims bekommen Häuser die ich selbst gebaut habe...und dieses Päärchen das da einziehen soll ist das erste das beideitig von meinen Sims enstanden ist und so sollen sie auch ein ganz besonderes Haus bekommen!!Danke euch!

• Juchhu es hat geklappt!!!Einfach ein Holzpodest ziehen, Treppen dran und Fluß drunter durch!das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!Daaanke!
    Mit dem Podest...habe es mal ausprobiert...du nimmst die einfach eine ecke von deinem Raum wo das Podest enstehen soll und dann baust du da 3 Wände drauf..also erdgeschoß ne Ecke suchen, die hat ja schon 3 Wände und da drauf in der 1. Etage auch noch mal die WÄnde setzen und den Bodenbelag und dann bauste dir da ne schöne Treppe rauf!Habe mir jetzt eine selbstgemacht mit Hilfe von dem Geländetool einfach zum ausprobieren.Außerdem sieht die hammermäßig aus!Ja und dann baust du nach vorne rechts und links von der Treppe noch ein Geländer und fertig...ohje...hoffentlich verstehst du das...

• Bin erst vor kurzem zur Sims Spielerin geworden und habe gleich das Problem das sich mein Sim einen Kamin wünscht und ich aber keinen in das Haus reinbekomme. Habe es so gemacht wie in der Anleitung steht..geht aber trotzdem nicht. *heul*

Ich hoffe es kann mir wer helfen....
    Tausend Dank

Seegurkerl

• Zitat von Seegurkerl

Bin erst vor kurzem zur Sims Spielerin geworden und habe gleich das Problem das sich mein Sim einen Kamin wünscht und ich aber keinen in das Haus reinbekomme. Habe es so gemacht wie in der Anleitung steht..geht aber trotzdem nicht. *heul*

An welcher Stelle genau hakt es denn?

• Hallo
    Es hakt daran, wenn ich einen Kamin anklicke kann ich ihn nicht dort platzieren wo ich ihn hin haben will. das Gleiche ist auch bei Zäunen, Veranda das heißt alles das ich nicht in einen Ordner (Kollektion ) verschieben kann.
    Kann es am NO CD Patch liegen?
    Wie kann ich dieses Problem umgehen?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Liebe Grüße
    Seegurkerl

• Hast Du geschaut, ob an der Wand, wo Du den Kamin platzieren willst, nicht schon ein Fenster, ein Bild, eine Lampe hängt??
    Dann geht es nämlich nicht.

Viel Erfolg

• Also ich hab das Add on heute bekommen. Hab mir gleich ein Gemeinschaftsgrundstück gekauft, wollte es ein bisschen umbauen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Ich kann in der gesamten 2. Etage nichts mehr bauen weil er mir immer schreibt "Decke zu niedrig".
    Was kann das bedeuten und was kann ich machen????
    Vielen Dank schon im voraus!
    Lg Sweetmilano!

***Sweetmilano***