Also runde Wände gibt es seit ofB nicht... nur Kuppel- und Kegeldächer...
Allerdings könnte ich mir das als Download gut vorstellen... ich meine, so etwas mal gesehen zu haben... *kurz mts2 durchsuch*
Okay... ich hab jetzt bei mts2 noch nichts gefunden, was abert vielleicht daran liegt, dass die Seite momentan extrem langsam ist... Wenn ich was finde, werde ich den Link nachher hinzufügen.
Wenn es um die Stockwerkzahl geht... Naja, der Cheat setHighestAllowedLevel [Zahl] (statt [Zahl] die Stockwerkzahl eintragen) hilft da, allerdings verlangsamt er das Spiel bei sehr hohen Stockwerkzahlen und man muss ihn schon so... vielleicht 100 Mal eingeben, damit er funktioniert, weil der ist da ziemlich hartenäckig.
EDIT: Okay, also anscheinend gibt es solche Ecken nicht bei mts2... andere Idee wäre aber, mit dem roofslopeangle [Zahl] (statt [Zahl] eine Zahl zwischen 15.0 und 75.0 eingeben) Cheat ein steeeeeeeeeeiles Kegeldach zu bauen... Dann ginge der Leuchtturm allerdings nach oben spitz zu, hätte Dachtextur und weder Fenster noch Türen. :/
Beste Möglichkeit wäre es vielleicht doch, den 8-eckig und wie ein Silo zu bauen... du verstehst, was ich meine, oder? Ich meine, solche Leuchttürme gibts ja auch, zum Beispiel in der Bretagne.
Ja, das mit dem achteckigen Leuchtturm wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Da der Leuchtturm, den ich gerne bauen würde, bewohnbar sein sollte, ist es mit runden Ecken dann vielleicht eh nicht so prickelnd. Und was ich bislang als Anregungen gesehen habe, waren auch alle achteckige.
Danke aber für die liebe Hilfe!.