Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

• Also runde Wände gibt es seit ofB nicht... nur Kuppel- und Kegeldächer...
    Allerdings könnte ich mir das als Download gut vorstellen... ich meine, so etwas mal gesehen zu haben... *kurz mts2 durchsuch*
    Okay... ich hab jetzt bei mts2 noch nichts gefunden, was abert vielleicht daran liegt, dass die Seite momentan extrem langsam ist... Wenn ich was finde, werde ich den Link nachher hinzufügen. :)
    Wenn es um die Stockwerkzahl geht... Naja, der Cheat setHighestAllowedLevel [Zahl] (statt [Zahl] die Stockwerkzahl eintragen) hilft da, allerdings verlangsamt er das Spiel bei sehr hohen Stockwerkzahlen und man muss ihn schon so... vielleicht 100 Mal eingeben, damit er funktioniert, weil der ist da ziemlich hartenäckig.

EDIT: Okay, also anscheinend gibt es solche Ecken nicht bei mts2... andere Idee wäre aber, mit dem roofslopeangle [Zahl] (statt [Zahl] eine Zahl zwischen 15.0 und 75.0 eingeben) Cheat ein steeeeeeeeeeiles Kegeldach zu bauen... Dann ginge der Leuchtturm allerdings nach oben spitz zu, hätte Dachtextur und weder Fenster noch Türen. :/
    Beste Möglichkeit wäre es vielleicht doch, den 8-eckig und wie ein Silo zu bauen... du verstehst, was ich meine, oder? Ich meine, solche Leuchttürme gibts ja auch, zum Beispiel in der Bretagne.

Ja, das mit dem achteckigen Leuchtturm wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Da der Leuchtturm, den ich gerne bauen würde, bewohnbar sein sollte, ist es mit runden Ecken dann vielleicht eh nicht so prickelnd. Und was ich bislang als Anregungen gesehen habe, waren auch alle achteckige.
    Danke aber für die liebe Hilfe!.

• Okay, jetzt brauch ich auch mal Hilfe...
    ... gibt es einen Cheat/Trick/Hack/Mod , mit dem man am Grundstückrand bauen kann?
    Mit moveobjects on kann man ja auf der Straße bauen, aber das ist nicht das, was was ich will, ich willam Grundstücksrand Wände bauen... aber da kommt immer "Baugrenze überschritten"... Gibts da Irgendwas? :(

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Ich hab eine ganz kurze Frage:
    Wenn ich jetzt den Dachwinkel verändere
    und das Grundstück packe, bleibt der dann
    oder wird das Dach dann wieder so blöd
    für denjenigen, der es öffnet?

• Also mit Nightlife kann man ja Autostellplätze bauen ... Beton und die roten steine... wie kann ich denn die Farbe bzw weiße steine ändern ... ? geht das überhaupt ...

[center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

• HIER bei MTS findest du verschiedene Einfahrt-Recolours unter anderem sogar eine unsichtbare Einfahrt.

[LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

• Ich hab eine ganz kurze Frage:
    Wenn ich jetzt den Dachwinkel verändere
    und das Grundstück packe, bleibt der dann
    oder wird das Dach dann wieder so blöd
    für denjenigen, der es öffnet?

die dächer bleiben so wie du sie gebaut hast

Okay, jetzt brauch ich auch mal Hilfe...
    ... gibt es einen Cheat/Trick/Hack/Mod , mit dem man am Grundstückrand bauen kann?
    Mit moveobjects on kann man ja auf der Straße bauen, aber das ist nicht das, was was ich will, ich willam Grundstücksrand Wände bauen... aber da kommt immer "Baugrenze überschritten"... Gibts da Irgendwas? :(

keine ahnung obs damit geht aber du könntest den lot adjuster mal testen. damit kann man wohl ne menge machen. allerdings hab ich mich da selbst noch nicht ran getraut. vorher backup machen!

lg anny

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Du suchst dir entweder eine schon vorhandene Familie aus oder erstellst dir eine selber.
    Wählst du eine vorhandene, klickst du auf das jeweilige Haus.
    Nimmst du eine aus der Nachbarschaftstonne, klickst du die an und suchst dir ein Haus ode rein leeres Grundstück. Genau das gleiche machst du, wenn du dir eine eigene Familie erstellst.

Und danach spielst du einfach los.

Wolltest du das wissen oder doch was anderes?
    Man wird aus deinem Beitrag nicht wirklich schlau, was du genau wissen möchtest. ;)

• hallo ihr lieben!

bin ganz neu hier im forum, also mal ein grosses hallo an alle! :D

hab mir sims2 für mienen mac gekauft und kauf mir die nächsten tage mal ein paar erweiterungen.

hab bisher schon öfter bei einer freundin gespielt, aber ich hab halt nicht gesteurt selbst, sondern meistens nur zugeschaut.

jetzt wo ichs selbst hab blick ich nicht so ganz durch. brauch EWIG für die simplesten häuser...

also wollt ich euch mal fragen:

wie lange habt ihr gebaut / geübt bis das ganze gut ging... ich muss immer ewig suchen bis ich was finde und hab oft probs wo ich mich dann nciht auskenne wieso was nicht geht... :roftl

die meisten tutorials hier überfordern mich extrem... :rollauge

also konkrete frage:

wie lange hats bei euch gedauert bis ihr richtig gut wart im bauen?

danke! :)

• Ich bin selbst nicht der Profi beim Bauen, aber meistens hilft schon ein paar simple Spielerein oder das angucken von Videos. Meine Stärke liegt beim einrichten und um das zu beherrschen braucht man nicht lange.

[center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

• setHighestAllowedLevel [Zahl]

muss ich bei dem cheat noch irgendwas beachten ?
    komme trotz des cheats nicht über 3 bzw 4 stockwerke hinaus

lg

edit: hat sich erledigt...auf einmal gehts
    sorry

Einmal editiert, zuletzt von nelichen ()

• Hey Alyria Nixa,
    könntest du ein paar bilder oder so posten, denn i-wie kann ich nicht einsehen was du meinst. ...Danke

LIFE IS PAIN ![SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo,
    Wenn ich mal ein Haus baue, baue ich die Räume viel zu groß.
    Kann mir einer sagen wie ich das einschätzen könnte also die perfekte größe?

Danke im Vorraus

• Hallo,
    Ich habe gerade ein Hochhaus bei apartment Leben gebaut (9 Stockwerke). Nun wollte ich innen die Wohnungen abgrenzen, aber mittend im Wände ziehen hört er auf die Wände an zu zeigen und baut sie auch nicht, ob wohl der Zähler weiter zählt. Es ist als ob man keine mauern mehr hätte.
    Ist die Zahl der Mauern die man bauen darf begrenzt?

• Huhu

Ich hab schon Lots als Download gesehen, bei
    denen die Häuser halb ins Meer gebaut waren.
    Gibt es dafür einen Cheat oder ist das ein Hack?
    Wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielleicht kennt ja auch jemand ein Tutorial?

• Sorry, wenns das hier schon mal irgendwo gab (muss es eigentlich) aber ich habs nicht gefunden:

Gibt es irgendeinen Trick oder Cheat um Treppen bearbeiten zu können? Das kann doch nicht sein, dass das wirklich nicht geht, oder?