Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

• Also bei mir funktioniert das. Wenn ich darunter genug Säulen platziere kann ich dort Mauern ziehen. Da müssen dann halt nur in der oberen Etage diese tranzparenten Felder erscheinen.

Ansonsten zieh doch im Erdgeschoss ein großes Viereck mit dem Wand-Tool, bau alles in die oberste Etage was du haben willst und lösche die unteren Wände wieder....ich hoffe man konnte das jetzt verstehen :confused:...

Lg,
    Vallery :cool:

[SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

• Hallo!
    Eine Freundin von mir hat meiner Schwester und mir ein total schönes Haus gebaut. Leider können wir uns nicht einigen, wer es bekommt.
    Weiß jemand ob/wie man Häuser klonen kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!

[/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

• Jap, klick auf das Haus drauf, an der Seite erscheinen dann zwei Zeichen. Auf das eine klickst du, dann sollte die Frage kommen, wohin du das Haus packen möchtest. Packe es in einen Ordner, dir wird gesagt, wo der liegt. Danach suchst du den Ordner und klickst drauf, dann auf installieren. Wenn du jetzt wieder das Spiel neu lädst, solltest du bei den vorgefertigten Häusern auch deins finden.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Danke! Es hat funktioniert, ich konnte es installieren!:applaus

Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!

[/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

• Ich weiss, dass ist bestimmt eine der blödsten Fragen,aber ich hab es gesucht und es gab noch keinen der dass gefragt hatte! Ist wahrscheinlich zu einfach... Bitte, antwortet mir, ich habs satt, dass meine Häuser sich in die Länge ziehen!

Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black

• Antwortet denn keiner?

Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black

• Ersteinmal:
    Morgen und willkommen im Forum!

2. Hier sind auch noch andere Leute, die auch Fragen beantwortet haben möchten, also höre auf zu drängeln, auch wenn es vielleicht mal länger dauert.

3. Unter Sims 2 Forum, allgemeine Fragen hätte das hier gehört, dafür musst du nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Allerdings nun zu deiner Frage:
    wenn du das Erdgeschoss gebaut hast, gibt links so eine Symbol im Baumenü wo so ein Pfeil hoch mit einem geschoss steht. Klick da mal drauf und dann kannst du oben weiter bauen:
    Achtung nur auf den Kästchenfeldern. Wichtig ist auch das im Ergeschoss dafür ein geschlossener Raum ist.

Lg

[CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Das nächste mal doch bitte etwas freundlicher, ja LiLa Girl, dass das hier falsch ist brauchst du nicht auch noch extra zu erwähnen, da wir mods das in den entsprechenden thread schubsen können, zumal es eher in den allgemeine anfragen zum bauen gehört der thread ;)

*schieb*

[CENTER]

[/CENTER]

• Upps... sorry Didaaa únd kleine Tigerin, war nicht so gemeint :)
    Jetzt hab ich aba auch mal ne Frage, ich hab manchmal wenn ich im zweiten stock bin dort so komische erhöhungen im Raster, obwohl unten nie ein Hügel oder sowas war. Da kann ich dann auch nicht bauen...
    was kann man dagegen machen??? :eek:

LG

[CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Guten Tag euch allen :)

Beziehe mich auf den Beitrag von mir hier:

Mein Haus und das Problem

Von Cassio bekam ich nun den Tip, ich solle direkt unters Dach einen Fussboden einbauen, dann schneie es nicht mehr rein. Das Problem ist nur, das es eigentlich ja gar kein Dach ist, sondern ein Fussboden, der verändert wurde. Wie man sowas macht, weiss ich nicht mal, hab das Haus runtergeladen, weil es mir gefiel.

Also, habt ihr mir einen Tip, wie ich das Haus, trotzdem "winterfit" kriege?

• wenn du das mit diesen Dächern kannst also mit dem cheat boolprop constrainfloorelevation [true/false] dann würde ich probieren es neu zu machen das ist aber zeimlich ein Aufwand.

[center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

[center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

[SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

• Hallo Simgo

Nein, ich selbst bin im bauen ne totale Niete. Meine gesamte Nachbarschaft besteht praktisch nur aus runtergeladenen Häusern.

Nun gut, dann muss ich halt damit leben, erfroren sind meine Sims in dem Haus ja noch nicht *g

• wenn du das mit diesen Dächern kannst also mit dem cheat boolprop constrainfloorelevation [true/false] dann würde ich probieren es neu zu machen das ist aber zeimlich ein Aufwand.

Aber würde es dann wetterfest werden? Das ist doch immer noch ein Fußboden, wird der als Dach akzeptiert, wenn man es nochmal neu macht???
    Ich hab damit keine große Erfahrung. Ich baue zwar öfters Häuser mit solchen Dächern, komme aber dann oft nicht mehr dazu sie zu testen:hua.
    Deshalb würde es mich schon interessieren wie man die wetterfest kriegt.
    LG jon119

[LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

• Aber würde es dann wetterfest werden? Das ist doch immer noch ein Fußboden, wird der als Dach akzeptiert, wenn man es nochmal neu macht???
    Ich hab damit keine große Erfahrung. Ich baue zwar öfters Häuser mit solchen Dächern, komme aber dann oft nicht mehr dazu sie zu testen:hua.
    Deshalb würde es mich schon interessieren wie man die wetterfest kriegt.
    LG jon119

Aber man kann ja wenn man auf fertige dächer klickt ein flachdach auswählen das ist dann doch auch wetterfset?! Kann das nicht sagen weil ich 4j nicht habe.
    Jetzt hab ich mir das Haus nochmal angeschaut wie wärs wennde das alte löschen würdest und ein normales trapezartiges dach draucf machst. Um das Dach zu lösschen nimmste irgendeinen Boden und dann färhste damit uber den Geraden teil des daches. dann drückst du strg und die umschalttaste und klickst mit der Maus drauf davor müsstes du die Zäune aber löschen. Ansonsten ist das haus in der Nachbarschaft vor seasons plaziert worden? wenn ja probiers nochmal an einer anderen stelle in der nachbarschaft zu platzieren und probiers ob es dann funkt ;)

[center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

[center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

[SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

• Aber man kann ja wenn man auf fertige dächer klickt ein flachdach auswählen das ist dann doch auch wetterfset?! Kann das nicht sagen weil ich 4j nicht habe.

Ich bin mir da nicht so sicher wie das mit mit Cheats veränderten Böden ist. Auf Brücken liegt z.B. auch kein Schnee. Ich hab da auf MTS2 glaub ich mal was zu gelesen... Mal sehen ob ichs nochmal finde.

[LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

• Jon:

Tolle Häuser hast Du bei MTS. Gefallen mir.

Simgo:

Runtergeladen hab ich das Haus vor Seasons, aber platziert und wen einziehen lassen, dann erst bei Seasons.

Das mit dem Flachdach muss ich mal testen, hab schon mal probehalber nen anderes Dach draufgemacht, schaut halt aber einfach nicht mehr so toll aus wie jetzt *seufz.