Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • Ja, dat geht :)

    Hab hier mal eine "Vierkanter" gebaut:



    Das "Loch" muss allerdings nicht so groß sein, wie hier, ein Gang mit Breite von einem Kästchen reicht aus.

    LG

  • Floppy, cthuluh, vielen Dank euch beiden. Habe nun ein Fundament genommen und eine Reihe von außen nach innen frei gelassen. Boden und Wände kann man normal über diese Lücke bauen und der Innenhof hat Sonnenlicht. :)

  • 1. Wenn du in der Nachbarschaft bist, klickst du auf das Haus, dass du zum Download anbieten möchtest. Dann findest du links einen Button, der ein Sternchen hat und packst das Grundstück einfach. Kannst es aber auch bei EA hochladen.
    Nachdem packen wird dein Haus als .sims2pack Datei in \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\PackagedLots abgelegt.


    2. Ich denke du meinst so einen Badesee :D Da wird dir dies sehr gut helfen, ab Beitrag #2.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber mir fällt bei der Suchfunktion einfach kein gescheiter Begriff mehr ein, der mir vielleicht was bringen würde.
    Ich hab jetzt schon ein paar mal gesehen, dass manche Creator auch Files für die Zimmerdecke anbieten, und ich frag mich, wie man die richtig anbringt. Bei manchen Fotos wär es schon schön, wenn man auch mal die Decke im Bild hätte, aber bisher hat das bei mir nie funktioniert. Und da ich kein wirklicher Baumensch bin, tu ich mich da etwas schwer.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man z.B. die Ceiling-Files von Komo nutzen kann (und man die dann auch noch sieht!)?
    Ähm und dann auch noch, idiotensicher erklärt?

  • hmm... also ich baue die da einfach ein... also: wenn du z.B. im dekomodus die deckenpflanzenplatzierst. genauso. ich meine, die sind auch im dekomodus zu finden, oder? (bei den statuen...?)
    ähm... sorry... nich so ganz wach heute...
    ich denke mal nicht, dass du mich verstehst, oder? :D sorry.
    was verstehst du daran nicht... also:

    Zitat

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man z.B. die Ceiling-Files von Komo nutzen kann (und man die dann auch noch sieht!)?


    also bei mir sieht man die immer, wenn ich sie ganz normal platziert habe...

    llg Anjée

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • was denkt ihr wie groß so ein Kästchen im Baumodus in diesem Gitternetz ist?
    ich versuche gerade nach einem plan für ein richtiges haus aus dem internet zu bauen und will original maße verwenden. Weiß da jemand was? bei mir wird das sonst immer total unproportional :(

  • habs jetzt mal nach gefühl gemacht und ist was geworden *freu* interessiert mich aber trotzdem wie groß das ist... in amrika benutzen die doch immer "feet"und "inch" und so oder?


    das mit den grundstücksgrößen im Nachbarschaftsmodus hab ich auch noch nicht ganz gerafft... was meinen die mit 4x5? vll 40 x50 Kästchen?

  • Buhäää! Ich kann nicht mehr hoch bauen :(


    Also: Kleingloury baut sich ein neues "Häusle"... naja, etwas größer als andere. Dementsprechend nutzt er auch den "sethighestAllowedLevel"-Cheat. Klappt alles wunderbar, er kann einen Turm mit 12 Stockwerken ohne Probleme bauen.
    Jetzt möchte er woanders aber noch einen Turm hinsetzen. Dieser ist allerdings nur 8 Stockwerke hoch. Denkste. Nach dem siebten Stockwerk kann ich keine weitere Etage draufsetzen. Dauernd erscheint die Fehlermeldung "Gelände kann nicht weiter angehoben werden". Obwohl ich ja schon ein weitaus höheren Turm gebaut habe.
    Nun habe ich versucht mit dem "boolprop constrainfloorelevation false"-Cheat das Gelände anzuheben. Geht nicht -das neue Stockwerk ist und bleibt zu niedrig für eine Mauer. Stelle ich jedoch ein zweistöckige Säule hin, ist der neunte Stock ohne Probleme bebaubar.


    Hülfe! Mal wieder so ein typisches EA-programmiert-scheiße-Problem. Who can help?


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • ich hab folgendes problem:
    ich hab an einem haus von mir eine art turm gebaut und da so ein turmdach (dieses kegeldach) drauf gesetzt, wenn ich jetzt auf anderen grundstücken baue dann werden die dächer immer total riesig als ob ich ein 3 stockwerke hohes dach hätte ... wie kann ich das ändern ohne meinen turm abzureißen?
    der turm ist übrigens nur 3 stockwerke hoch

  • Die Dächer auf ANDEREN Grundstücken werden größer? :misstrau
    Versuchs mal mit dem Cheat "roofslopeangle 45"... Das ist dann dei normale Größe, glaube ich.


    P.S.: Den Winkel des Daches kannst du noch weiter verändern, indem du die Zahl veränderst, also statt 45 kannst due ine Zahl zwischen 15 und 75 hinschreiben...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo! Ich möchte eine Nachbarschaft mit geschlossener Bauweise schaffen (Nachbarhäuser sind Mauer an Mauer gebaut) und stehe vor dem Problem, dass ich Wände nur bis maximal 2 Quadrate vor die Grundstücksgrente setzen kann. Mit dem Cheat "snapobjectstogrid true" funktioniert es jedenfalls nicht.. Weiß hier irgendjemand eine Löung für mein Problem? Danke

  • hallo zusammen! hab ne frage was diese (grünen) leeren lots die man in die nachbarschaft platzieren kann und fertige häuser betrifft.


    Kann man ein grosses grundstück kaufen und darauf nen fertiges haus platzieren?


    oder kann man auf diese leeren grundstücke nur neubauen?

  • letzteres ist richtig.

    Fertige Häuser stehen schon auf Grundstücken. Auf den leeren Grundstücken muss man neu bauen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • tjo schade. brauchn grosses grundstück wo ichn fertiges haus draufsetzen kann, welches aber leider nich genug fläche drumherum hat.


    danke für die antwort ;)

  • baue mir gerade mein eigenes haus, und finde keine Geländer die ich für meinen balkon benutzen kann. entweder ich bin total doof, oder es liegt daran das ich erst seit zwei tagen sims 2 besitze, wäre nett wenn eine antwort folgen würde. Eigenltich läuft der Bau ganz gut, da es ziemlich "leicht" ist, aber ein Geländer finde ich nicht :-(