~Vorsicht! Jetzt wird's brenzlig, Lisia!~

• Braun: eine andere Person spricht
    Rot: die Hauptperson spricht
    Schwarz:der Erzähler
    Die Geschichte wir ohne Anführungszeichen ablaufen.

Vorgeschichte:
    Lisia Cartagena kam aufs College auf die Akademie für Schauspiel. Man steckte sie ins Wohnheim Belizetown.
    Sie fühlte sich überhaupt nicht wohl, doch sie kannte jemanden. Nämlich Kiara Olsen. Sie war eine eingebildete Göre , die sich aus dem 2 Schuljahr kannten. Vielleicht hat sie sich geändert!Und nun, viel Spaß mit der Geschichte!

Das unsichtbare WesenTeil1

Hallo! Bis du Lisia Cartagena?
    Ja!
    Dann komm mal mit! Ich zeige dir unsere Zimmer, dann kannst du zu Eralia gehen.
    Okay. Danke, und was ist mit meinem Koffer?
    Mary ist so nett und bringt ihn dir auf dein Zimmer. Du wirst es mit Eralia teilen. Komm jetzt. Und nicht trödeln. Was willst du studieren?
    Ich will Schauspielerin werden. Das studiert glaube ich jeder hier. Oder?
    Ja, und nun komm.

So, hier ist das Zimmer von Theobald Olkien,links, und von Tom Cherry,Rechts.

Hier ist das Zimmer von Ronald Cherry und seine Geliebte Kiara Olsen.

Dann kommen wir hier zu der Familie Leila. Links ist Mary Leila und rechts bin ich, ihre Zwillingsschwester Tary.

Und hier ist...
    Eralia?
    Genau.Und nun geh rein und schaue dich ein wenig um. Ich hoffe, Eralia ist schon aus der Stadt zurück.

Lisia trat in die Tür und schaute sich um. Dann sah sie Eralia. Lisia ging schon sofort zum Schrank und räumte ihre Sachen ein.

Danach erklärte Eralia ihr die Regeln.
    Also Lisia, wenn Unterricht ist, musst du hin, ausser du bist krank. Wenn wir zum Essen gerufen werden auch. Wenn Freizeit ist lernen wir nur meistens unsere Fähigkeiten, oder schreiben Hausarbeiten. Manchmal kommt ein Lehrer vorbei der uns Nachhilfe gibt. Oder wir bekommen Besuch vom Prüfungsamt. Wenn Kinoszeit ist können wir alle in einer Reihe nacheinander zum großen Plasmafernseher gehen und uns setzen.
    Und pass auf dass du Theobald und Tom nicht in die Nähe kommst, denn sonst flirten sie mit dir und du landest mit ihnen im Bett. Und Kiara ist sehr eingebildet. Deshalb achte auf sie.
    So, das wäre alles.

Plötzlich kam ein Geräusch:Gong!
    Oh, es ist Essenszeit, komm mit!
    Lisia folgte Eralia stumm in die Küche.
    Ihr ging das alles langsam in den Kopf was Eralia gesagt hatte.

Während dem Essen fragte Kiara Lisia ob sie ein Führung will.
    Oh, ja gern Kiara. Danke! Du bist echt nett.
    Kein Problem!
    Komm mit.

• Also, hier ist die Disco die jeden 2 Samstag abend statt findet.
    Okay.

Und hier ist das Arbeitszimmer.
    Warte mal!
    Lauf schnell weg Lisia!
    Schnell!

Lisia und Kiara rannten in den Garten.

Dort erzählte Kiara was Lisia und sie erlebt hatten.
    Das Wesen! Er ist wieder da!
    Geht in die Zimmer und schließt eure Türen ab. Schnell!
    Los geht schon!

Eralia verschloss ihre Tür, genauso wie die anderen.
    Sag mal, was ist das für ein Wesen?
    Es ist das unsichtbare Wesen. Es verbreitet Angst und Schrecken. Jedesmal wenn es kommt stirbt mindestens einer. Nur 2 können es zusammen stoppen. Und die sind hier im Zimmer.
    Wir?
    Ja Lisia. Wir. Es gibt hier eine Geheimtür. Ich habe schon versucht sie zu öffnen. Aber vergebens. Nur wir beide können es besiegen.
    Ich habe Angst!
    Das brauchst du nicht.

• Also ich finde deine story bis jetzt ganz ok! Es kann ruhig weitaus mehr Text sein! Ein bisschen komische Namen hast du dir da schon ausgesucht (für mich zumindest) daran muss ich mich erst gewöhnen! Ich kenn eigentlich nur Chiara weil meine beste Freundin so heißt!
    naja werde auf jedenfall mal weiterlesen
    bis dann glg simone

• Mh... also mir sind da viel zu wenig Gefühle drin. Auch wenn Lisia sagt das sie Angst hätte, kommen die Gefühle nicht bei mir an! Die letzten Bilder passen auch nicht zum Text. Zwar ist diese Idee mit den Farben nicht schlecht, doch mir einfach zu Bunt. Wenn viel mehr Charaktere dazu kommen und die Farben immer präziser werden, kommt der Leser da irgendwann gar nicht mehr hinterher. Und wenn da dieses unsichtbare Wesen lauert, warum befindet sich dann genau da das College? Ich meine wenn es dort gefährlich ist, würde man die Menschen evakuieren oder gar nicht mehr dort hin lassen. Klingt für mich wie als wenn du dir darüber keine Gedanken gemacht hättest. Und Kiana wenn du Kritik nicht verträgst dann würde ich an deiner Stelle keine Story machen ;) denn die gehört nun mal dazu wie Salz zu Pommes. Es gibt fast immer irgendwas was dem Leser ins Auge fällt, und der Autor kann doch auch froh sein das er Tips bekommt um die gleichen fehler nicht noch einmal zu machen?!
    Ich weiß das ich manchmal etwas viel kritisiere aber das ist nun einmal meine Art. Ich sage dem Verfasser was mir persönlich nicht besonders gefällt *zwinker*
    Und wie snowdrop schon sagte finde ich die Namen auch etwas seltsam. hast du Lisia vllt von Lisa abgeleitet?

Nun wieder zurück zu Geschichte:
    Aber was ich loben muss ist, dass in deiner FS keinerlei fehler sind *grins* und das ist doch schon einma was gutes oder?
    Aber das mit der Kinozeit irritiert mich sehr!

Zitat

Wenn Kinoszeit ist gehen wir alle in einer Reihe nacheinander zum großen Plasmafernseher und setzen uns.

das klingt irgendwie so, als wenn sie dort in einer Art Millitärsschule wären. Warum müssen sie alle den Film gucken wenn Kinozeit ist? Und alle nacheinander. Klingt irgendwie seltsam... warum dürfen sie sich nicht aussuchen ob sie mitgucken wollen oder nicht? Ist das so eine Art Pflicht? Dann müsste es aber auch Eralia sagen, sonst klingt das irgendwie so abgerichtet und als pflichtig. Ja ich weiß ich nehme immer alles sehr genau, aber so ist das eben wenn man mich als Kommentatorin hat! Es gibt ja auch viel gutes, was ich natürlich nicht weglassen möchte vor lauter Kritik. Für die Bilder hast du dir sehr viel Mühe gegeben genauso wie mit der Gestalltung der Sims was ich auch loben muss *zwinker*
    Jeder hat sein ausgefeiltes Aussehen, sodass man jeden gleich zuordnen kann. Nur das mit den Türen gefiel mir widerrum nicht so. Da hätte ich lieber die Sims gesehen als die Bilder von ihnen auf eintönigem Untergrund. Aber jeder wie er will.
    Ich werde auf jedenfall mal weiter schauen was jetzt passiert! Und bitte mehr Text unter jedes Bild, das kommt besser an ;)

lg,
    klein Kahu

[SIZE=1][/SIZE]

• Danke!
    Ich werde auch vielleicht noch heute alle Personen die hier vorkommen auch nochmal mit Kleidung zeigen.
    @Kampfhund, ich werde alles versuchen wie du es mir gesagt hast. Aber ich muss auch noch die Kommis von anderen lesen. Weil wenn ich es so mache wie du es willst, will es ein anderer vielleicht nicht so. Und der Name Lisia, kommt von meiner Freundin. Sie ist Ausländerin und in ihrer Familie heißt jemand Lisia.

• Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ab ;-)
    Vor allem solltest du schaun das mehr Text zu den Bildern gehört.
    So siehts irgendwie etwas mager aus.
    Ich finde die Idee der Geschichte aber schon ganz gut. Es wurde gesagt das es unrealistisch ist, das die Studenten nicht evakuiert wurden. Das ist wohl wahr nur denke ich das dies nun mal nur eine Geschichte ist und nicht das wahre Leben. Manchmal darf man nicht so realistisch denken. Mache ich auch zu oft aber in diesem Fall gehts halt nicht. Vielleicht kommt ja auch noch n Grund dafür das keine Evakuierung gibt.
    Wenn nicht muss man sich halt mal dran machen nicht alles zu real zu nehmen. Wie gesagt es ist schließlich "nur" eine ausgedachte Story und keine reality Show.
    Das mit der Kinozeit fand ich auch sehr eigenartig. Könnte aber, wenn man drüber nachdenkt, mit dem Wesen zusammenhängen das dadurch alles strenger ablaufen muss.
    Das könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
    Etwas mehr Gefühl wäre auch gut.
    Was ich noch sagen wollte du hast in deinem Kommentar geschrieben das du erst andere Kommentare abwarten willst bevor du was änderst, weil ein anderer Leser das vielleicht anders will.
    Denk immer daran das es noch immer deine Story ist. Bewahre deinen Schreibstil!!! der ist im großen und ganzen gut. Dein Text sollte trotz kleiner verbesserungen noch immer deine Marke tragen, weil sonst könnte ihn ja gleich wer andres schreiben.
    Wenn dir also eine Sache gut gefällt und jemand sagt er würde es anders machen musst du es nicht unbedingt ändern.
    Sicher ist Kritik gut und auch wichtig weil nur so entwickelt man sich weiter aber bleibe so weit es geht dir treu!
    (Wusst garnet das ich so schwafeln kann *lach* aber so mein ichs halt...)

Früher war ich eingebildet...

heute weiß ich dass ich schön bin! *sfg*;)

• Sry aber das is Spam......... :rolleyes

Aber trotzdem der Anfang is nicht schlecht wobei du vielleicht mehr Text machen könntest ;)

Wie es Lari86 und kampfhund schon gesagt hat ;) :)

Tschau

Erli

[center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]