Allgemeine Frage

• Hallöchen,

bin neu im Forum und hab auch gleich mal eine Frage.

Ich spiele Singles nun schon einem Weilchen und bin so am Enddecken der Möglichkeiten.

Anna hat sich so mit Simon angefreundet und abends Sex mit ihm gehabt. Die beiden sind dann eingeschlafen und morgens aufgestanden.

Anna hab ich dann zum essen geschickt und sie hat dann auch gegessen. Simon stand dann im Wohnzimmer rum, und stand, und stand.

Hab Anna dann zu Simon geschickt zum reden usw. Aber da kam von ihm nix. Nur das Symbol, dass er hunger hat.

Was soll ich da nun tun??? Einfach meine Sachen weitermachen und ihn stehen lassen? Macht er dann einfach sein ding weiter? Oder muss ich da was besonderes tun? Ihm essen anbieten oder so?

Hilfe!!
    Danke im Vorraus!

LG Blondie

• Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich hab doch geschrieben was mein Problem ist.
    Simon steht da im Flur rum und will nicht mit Anna reden, sondern hat nur hunger.

Was soll ich nun machen? Einfach meine Sachen weiter machen und er haut
    von allein ab? Oder muss ich da was besonderes machen?

Wenn das Spiel sich aufgehangen hätte, hätt ich das doch geschrieben, oder?

• ...............................................................................

Ich nehme mal an, Simon ist kein Bewohner Deiner Wohngemeinschaft, also kannst Du ihn normalerweise nicht selbst steuern.

Überprüfe, ob im Optionenbildschirm von Singles die automatische KI eingeschaltet ist (Häkchen gesetzt).

Es kommt zuweilen vor, das die Charakteure trotz eigenständiger KI manchmal nicht mehr reagieren, nun hast Du mehrere Möglichkeiten.

1. Gehe in die Bar, hinter dem Tresen steht ein Telefon, bestelle Simon telefonisch in die Bar. Wenn er Da ist, kannst Du anschliessend wieder nach Hause gehen, Problem gelöst.

2. Oft genügt ein kurzer Barbesuch bereits auch ohne telefonieren, um z.Bspl. im Spiel hängengebliebene oder nicht reagierende Charakteure wieder in Bewegung zu bringen.

3. Installiere Dir Steffi's "Singles2Booster" oder SteveXY's CheatDatei "Bonsay of Life". Beide bieten Dir die Möglichkeit, die Kontrolle über alle gewünschten Charakteure, also auch die nicht zur Wohngemeinschaft gehörenden, zu übernehmen.
    Vorher muss allerdings der Singles2Patch_1_2.exe installiert werden, damit diese Extensions auch funktionieren. Dieser Patch behebt ausserdem auch einige andere Bugs im Spiel.