Installationsprobleme

• Hallo,
    ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, ich habe zu weihnachten Sims 2 geschenkt bekommen, aber ich hab ein problem bei der installation von Sims 2. Wenn ich die 2. Cd einlegen soll und auf ok klicke, passiert nix, es steht immer noch da das ich die 2. cd einlegen soll, aber es geht einfach gar nix (ist bei 23 % Fortschritt). Habe jetzt auch mal nachgeschaut ob ich eventuell ein virituelles Laufwerk noch aufm pc hab, weil mir jemand gesagt hat, das wenn man dieses Deaktiviert, es wahrscheinlich mit der installation klappt. Aber ich hab gar keins drauf. Ich weiß echt nicht was ich machen soll?! Kann es sein das die 2. CD defekt ist, oder liegt des irgendwie an meinem PC?
    Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

• Zitat von Elisabetha

Hallo,
    ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, ich habe zu weihnachten Sims 2 geschenkt bekommen, aber ich hab ein problem bei der installation von Sims 2. Wenn ich die 2. Cd einlegen soll und auf ok klicke, passiert nix, es steht immer noch da das ich die 2. cd einlegen soll, aber es geht einfach gar nix (ist bei 23 % Fortschritt). Habe jetzt auch mal nachgeschaut ob ich eventuell ein virituelles Laufwerk noch aufm pc hab, weil mir jemand gesagt hat, das wenn man dieses Deaktiviert, es wahrscheinlich mit der installation klappt. Aber ich hab gar keins drauf. Ich weiß echt nicht was ich machen soll?! Kann es sein das die 2. CD defekt ist, oder liegt des irgendwie an meinem PC?
    Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Hast du evtl. noch ein zweites Laufwerk, womit du dies mal ausgibig testen könntest ?

Das Laufwerk kommt wohl nicht mit dem Kopierschutz zurecht, wie wir hier ja schon sehr oft erlebt haben.

Die CD an sich kannst du an einem anderen Rechner ausprobieren. Läuft sie auch dort nicht, liegt es wohl an der CD selbst.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ja ich habe noch ein zweites Laufwerk, des hab ich auch schon ausprobiert, aber des geht immer nur bis 23 %, und dann geht nix mehr. Ich weiß so langsam echt nimmer was ich machen soll.
    Kann das denn wirklich sein, das es am Kopierschutz liegt? Weil die CD 1 die nimmt mein computer ja an, und installiert das auch soweit, bis ich halt die CD 2 einlegen muss.
    Ich muss mal schauen ob ich Tage mal zu ner Freundin komm, damit ich schaun kann ob des bei ihr funktioniert.

• Ich habe zu Weihnachten eine externe 200 GB Festplatte bekommen, nun wollte ich Die Sims 2 neu installieren und da auf der ext. Festplatte mehr Platz ist, wollte ich sie auch dort drauf packen. Alles schön und gut , aber nun fragt er mich dann folgendes "Die Sims 2 benötigt zusätzlich 324 MB Speicherplatz auf Laufwerk C:. Installation fortsetzen?"
    Warum fragt er das wegen Laufwerk C? ich wills doch auf Laufwerk E alles haben???
    Kann mir da jemand helfen? ich wäre euch sehr dankbar!

• Zitat von Majorana

Ich habe zu Weihnachten eine externe 200 GB Festplatte bekommen, nun wollte ich Die Sims 2 neu installieren und da auf der ext. Festplatte mehr Platz ist, wollte ich sie auch dort drauf packen.

Sowas ist mit Vorsicht zu genießen, da die Verbindung zu externen Laufwerken in der Regel ein gutes Stück langsamer ist als bei internen Festplatten. Es kann also sein, daß Dein Spiel dadurch deutlich ausgebremst wird.

Zitat

Alles schön und gut , aber nun fragt er mich dann folgendes "Die Sims 2 benötigt zusätzlich 324 MB Speicherplatz auf Laufwerk C:. Installation fortsetzen?"
    Warum fragt er das wegen Laufwerk C? ich wills doch auf Laufwerk E alles haben???

Diese Meldung bezieht sich auf den Spieldatenordner, der Nachbarschaften, Sims, Downloads etc. enthält. Dieser Ordner befindet sich (immer und unabänderlich) in den Eigenen Dateien, und die liegen in der Regel (blödsinnigerweise von Microsoft so geregelt) auf Laufwerk C:. Wie man die Eigenen Dateien verlegt, steht im dritten Beitrag der Technik-FAQ; ich rate aber dringend davon ab, diesen Ordner auf die externe Platte zu verlegen, weil man ja dort in der Regel den Großteil seiner Arbeitsdaten speichert und auch viele andere Programme darauf zugreifen; ist dann die externe Platte mal nicht angeschlossen, kann das ziemliche Probleme verursachen.