• Hi, ich bin neu hier und ich spiele auch noch nicht lange Sims2. Ich weiß das hier bestimmt schon ein Thema wegen umziehen vorhanden ist aber ich bin zu doof um es zu finden. Ich hab alles von oben nach unten durchgesucht doch ich hab nichts gefunden. Naja...., hier meine Frage: Ich hab ziemlich viel Geld im Moment und ich würde gerne ein größeres Haus kaufen bzw. ich würde gerne umziehen. Aber wenn ich z.B. am Pc suche steht da immer:" Familie in Katalog ablegen" oder so ähnlich. Aber ich weiß nicht wie es gehen soll. Ich bitte um schnelle Antwort. DANKE SCHONMAL!!!


    MfG gerO


    PS: bitte die antwort verständlich schreiben. Danke

  • Dann musst aus dem Haus gehen und in der Nachbarschaftsansicht unten, wo Familien, die in der Familientonne sind, aufgelistet sind, auf ein Symbol mit einer Familie und einem Pfeil klicken. Dieser Befehl heißt ´Familie in Katalog ablegen´. Dann klickst du auf das Grundstück mit deiner Familie und schon ist deine Familie in der Familientonne und du kannst sie auswählen und woanders hin ziehen lassen :).

  • oder im Spiel Modus einfach auf die zeitung oder einen Computer klicken und wählen "neues zuhause suchen"... bei der möglichkeit die Livia gesagt hat, gehen nämlich deine ganzen belohnungen usw. verloren!


    -------------edit
    hast du nen Bruder der Max heißt oder so? ich kenn nämlich auch nen gero und der Name ist ja nicht sehr verbreitet!

  • Ja, ist wirklich ganz einfach. Du legst deine Familie in den Katalog ab. Dann suchst du dir ein passendes Haus aus, wenn dir keins gefällt was schon vorhanden ist suchst du dir eins aus dem Häuserkatalog aus und baust es eben. Dann klickst du wieder auf deine Familie die ja noch im Katalog ist und fährst mit dem Cursor auf das Haus (deine Familie hängt am Cursor). Anklicken, einziehen und los gehts. :fire