[Gelöst] Sound Problem

• Hallo,
    seit einem Jahr besitze ich sims2 und hatte nie Probleme, damit zu spielen. Es lief einwandfrei. Neulich habe ich meinen Computer bereinigt und formatiert. Jetzt habe ich sims2 wieder installiert, was auch keine Probleme bereitete. Es lässt sich starten, die Grafik macht auch keinen Ärger. Aber auf einmal habe ich Soundprobleme. Jetzt ruckelt der Sound fast immer, wenn meine Sims sich unterhalten. Ich habe den neuesten Patch für das Spiel und auch einen neuen Treiber für meine Soundkarte installiert. Trotzdem ändert sich nichts. Ich habe keine Downloads im Spiel und nur das Grundspiel. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich es beheben könnte? Alle anderen Dinge, also Musik etc. laufen einwandfrei. Es läuft auch kein Programm im Hintergrund.
    ich zhabe auch nichts anderes geändert, keine neuen Sachen eingebaut oder ähnliches.
    mein System:
    AMD Athlon XP 2200+
    geforce FX 5200 128mb
    C-media AC 97 Wave Device (denke also on-board-sound)
    768 DD-Ram

Danke schon mal im vorraus,
    mfg MissWaggoner

• Ja, hierbei handelt es sich um Onboard-Sound. Das ist aber bei der Soundkarte nicht weiter schlimm, wenn man nicht gerade 5.1-Sound haben will.

Hast du auch mal verschiedene Treiber durchprobiert ? Also nicht immer nur den neuesten Treiber, sondern ganz einfach auch mal verschiedenste andere Treiber ? Auch ältere Treiber bringen oftmals Erfolg, warum auch immer.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallo,
    bis heute war ja der alte Treiber drauf, erst nachdem Probleme bei Sims auftraten, hab ich einen neuen gesucht. Ich schmeiss jetzt noch mal alles runter, vielleicht gehts ja dann. Wenn noch jemand Tipps hat, nur her damit
    gruß Missw.

• Hm, was ist denn der Sinn dieser Hardwarebeschleunigung?Und wo war diese noch mal zu finden? Hab da schon mal irgendwann dran rumgedreht, aber ich weiss nicht mehr, wo das war.
    danke, missw.

• Zitat von MissWaggoner

Hm, was ist denn der Sinn dieser Hardwarebeschleunigung?

Damit kann der Soundchip verschiedene Aufgaben im Zusammenhang mit dem Sound selbst übernehmen und so den Prozessor entlasten.

Zitat

Und wo war diese noch mal zu finden?

Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautsprechereinstellungen/Erweitert->Systemleistung

• Danke,
    manchmal ist manecht blöd. Scheint wirklich an dem hardwarebeschleuniger gelegen zu haben. Den hab ich mal auf ganz runter stellen müssen für ein anderes spiel. Jetzt ist er wieder so, wie er früher war und es funktioniert.
    Nochmals Danke
    Missw