Hi, habe das Problem, dass mein Sims 2 nicht starten will. es kommt immer die fehlermeldung :"The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
was kann ich da machen ?
Hi, habe das Problem, dass mein Sims 2 nicht starten will. es kommt immer die fehlermeldung :"The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
was kann ich da machen ?
Zitat von Bauer JoeHi, habe das Problem, dass mein Sims 2 nicht starten will. es kommt immer die fehlermeldung :"The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
was kann ich da machen ?
die suchfunktion nutzen, ich glaube das schon mehrmals dieses thema besprochen worden ist. guck dich einfach mal um.
Bitte mal nach der Anleitung in den Technik-FAQ die Systemdaten hier posten; Betriebssystem, Prozessor, RAM und Grafikkarte mit Treiberdatum (!).
Zitat von Bauer JoeHi, habe das Problem, dass mein Sims 2 nicht starten will. es kommt immer die fehlermeldung :"The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
was kann ich da machen ?
suche schon wochen nach einer lösung. bei mir will ers auch nicht starten entweder kommt die meldung: (siehe oben), oder man sieht nur kurz das bild "sims 2" und dann passiert nüx mehr. hab das komplette fuck durchgearbeitet. die einzige möglichkeit die sims zum laufen zu bringen ist bisher mit einer gecrackten .exe (>>ich besitze aber natürlich das original<<). aber das addon nightlife bring ich auch nicht zum laufen, da er bei mir kein einziges update installiert. updates werden immer bis zum "packageinstaller.exe" installiert und brechen dann mit der fehlermeldung ab: "Fehler bei der installation des Updates" weder das bei nightlife enthaltende als auch das manuell heruntergeladene zu sims 2 (von
thesims2.com, oder so)
hab auch alkohol 120% deinstalliert hat auch nix gebracht. Ich kann zwar meine hardware-daten durchgeben, aber das wird nicht viel was bringen, da die sims 2 mit nightlife schonmal gelaufen sind bei mir und hardware mässig hat sich seit dem nix mehr geändert. An dem cd-dvd-laufwerk problem kanns auch nicht liegen, da die installation von beidem reibungslos ablief (bis auf das ende mit dem update bei nightlife.) einziges was ich noch nicht probiert hab is mit regcleaner die registrierungseinträge zu löschen....hm obs was bringt?
nunja das war jetzt ziemlich viel, aber ich hoffe um eine hilfreiche antwort.
gruss billy
Zitat von billy336einziges was ich noch nicht probiert hab is mit regcleaner die registrierungseinträge zu löschen....hm obs was bringt?
Diese Möglichkeit sollte zumindest schonmal nicht außer Acht gelassen werden.
Solche Probleme sind auch schon oft genug aufgetreten und hingen dann mit den Registryeinträgen zusammen.
Zitat von Weihnachts-BastiDiese Möglichkeit sollte zumindest schonmal nicht außer Acht gelassen werden.
Solche Probleme sind auch schon oft genug aufgetreten und hingen dann mit den Registryeinträgen zusammen.
ok soweit erstmal: ich hab alle registry einträge gelöscht die ich gefunden habe und jetzt installiert er sims 2 wieder. d.h. er verlangt jetzt auch wieder die cd 2 die er komischerweise vorher immer übersprungen hatte. ich kann jetzt sims 2 auch wieder spielen ... aber..... nightlife will noch immer nicht gehen. der patch geht. d.h. nach der installation macht er erfolgreich das update und alles scheint wunderbar zu funktionieren, sogar nightlife selbst lässt sich problemlos updaten, doch sobald ich das addon draufgespielt habe stürzt sims 2 wieder mit der fehlermeldung ab: "problem festgestellt... muss beendet werden ect.ect." dasselbe auch mit nightlife.
mir ist noch was aufgefallen, weiß nicht obs da nen zusammenhang gibt: sowohl das spiele >nba live 06< als auch >battlefield 2< brechen mit der selben fehlermeldung ab und meines wissens sind das auch electroic arts spiele, oder?
...trotzdem danke für die schnelle antwort würd mich riesig freuen wenn ichs noch hinkriegen tät.
Hier mal wie ich alle meine Sims2 probleme mit absturz und patch problemen beseitigen konnte:
-Habs zuerst addons, dann sims2 deinstalliert
-über regcleaner alle registrierungseinträge der deinstallierten spiele gelöscht
-start> ausführen> "regedit" dort bei der suche (srtg+F) nach diesen begriffen gesucht und anschließend alle mit rechtsklick und löschen gelöscht:
"sims
"ea games
"maxis
-anschließend die windows-suche gestartet (start>"suchen") und alle ordner und dateien mit dem begriff sims, sims 2 oder sim 2 gelöscht. NUR DIE *DLL DATEIEN NICHT!!!
-dannach konnte ich sims2 wieder neu installieren, als würde ich es zum ersten mal bei mir draufhaun. patchen ging addon ging.
-und jetzt das wichtigste, was die ganzen abstürtze verursacht hatte:
DEAMON TOOLS.
deamon tools und andere emulationsprogramme sollten unbedingt deaktiviert sein. virenscanner dagegen hat bei mir keine probleme bereitet, aber auch wenn man die sims mit cd spielt sorgt dies für abstürtze beim starten und während des spielens. wer allerdings sims ohne cds spielen will kann erstellte images mounten muss aber z.b. deamon tools dennoch deaktivieren vor dem spielen (liegt wohl an ea games. so konnte ich bei mir auch probleme mit "nba live 06" und "battelfield 2" beheben und zusätzlich auf den nervigen cd-wechsel verzichten.
hoffe, dass es den einen oder anderen was nützt.
cya all!
Zitat von billy336NUR DIE *DLL DATEIEN NICHT!!!
Solange diese zu Sims 2 dazugehören, ist es nicht weiter schlimm, wenn man auch diese löscht. Diese finden nach der Deinstallation des Spiels keine Verwendung mehr. Man darf nur keine DLL-Dateien aus wichtigen Systemordnern löschen, dann wird es gefährlich.
Zitat-und jetzt das wichtigste, was die ganzen abstürtze verursacht hatte:
DEAMON TOOLS.
Stimmt, das Programm hat uns in der Vergangenheit auch schon extreme Probleme gemacht und bei vielen Usern Abstürze verursacht.
Zitat von Weihnachts-BastiStimmt, das Programm hat uns in der Vergangenheit auch schon extreme Probleme gemacht und bei vielen Usern Abstürze verursacht.
....bei mir allerdings nie die mindesten Schwierigkeiten im Zusammenhang mit "Sims 2" gemacht.