wie lange dauert die Installation

• Hallo Leute,
    wie lange dauert die Installation von Sims2 (auf Notebook) hatte gestern CD2 drin nach 1 Stunde habe ich abgebrochen weil ich dachte es funktioniert nichtt. Speicherstatus war nach 1 Stunde und CD2 23%

Gruss
    Myriam

• also die komplette installation von grundspiel + addon WCJ +addon NL + die patches dauert eigentlich nur (ca) ne halbe stunde. aber wir hatten schn des öfteren solche meldungen das so einige installationen nicht mehr weiter gehen. such dir die andren threads raus und lese einfach mal, vielleicht gibt es ja schon eine lösung zu diesem problem.

• also ich habe es auch mal auf mein notebook getan und da hat es auch lange gedauert aber aufn nem notebook kannst du glaub ich kein sims2 spielen.
    Aber am besten sag mal was du fürn notebook hast

• Zitat von Wal0n3

aufn nem notebook kannst du glaub ich kein sims2 spielen.

Doch, klar, wenn das Notebook die nötige Leistung hat.

Zitat

Aber am besten sag mal was du fürn notebook hast

Keine schlechte Idee, ja. Das scheint allerdings mal wieder einer der Fälle zu sein, wo das Laufwerk Probleme mit den CDs hat, und das ist immer etwas schwierig zu lösen, erst recht, wenn man nicht mal eben das Laufwerk tauschen kann, wie halt in diesem Fall.

• Was hast du für ein lauwerk wenn du es nicht weiss guck mal

- rechte Maustaste auf den "Arbeitsplatz", dann auf "Eigenschaften"
    - dann oben bei "Hardware" klicken und in den "Geräte-Manager" gehen
    - einmal auf das Plus vor "IDE ATA/ATAPI-Controller" klicken
    - dann bei Primärer IDE-Kanal doppelklicken
    - bei "Erweiterte Einstellungen" gucken, ob überall "DMA, wenn verfügbar" gewählt ist
    - dasselbe beim Sekundären IDE-Kanal
    - Rechner neu starten

dann sag mal bescheid