*FS* ~I walked alone~

  • I walked alone





    Vorwort:

    Also ich bin noch nicht sehr erfahren im Fotostory schreiben, das ist sozusagen meine allererste Fotostory^^. Ich hoffe, dass sie euch gefällt. Vielleicht wird sie anfangs noch etwas verwirrend sein, aber es wird sich alles aufklären. In meiner Geschichte geht es um Zoey Milano, die anfangs noch Teen ist. Ich erzähle sozusagen ihre Lebensgeschichte, die aber auch ein bisschen etwas Tragisches an sich haben wird, aber mehr verrat ich nicht^^ Anfangs werdet ihr die paar Zeilen, die ich öfters zwischendurch schreibe noch nicht verstehen, sie werden erst im Laufe der Geschichte Bedeutung tragen…Nya, genug gequatscht!

    Und noch etwas Wichtiges: Ich habe diese Fotostory in einem anderen Forum auch schon veröffentlicht. Nicht, dass ihr glaubt ich hätte sie kopiert oder so. Wenn ihr mich glaubt, könnt ihr mich auch im anderen Forum fragen, ich werde es bestätigen.


    (Ich beginne mit ein paar Zeilen, bei denen ihr NOCH keinen Zusammenhang mit der unteren Geschichte erkennen werden könnt, aber das wird noch…)
    Das Schlucken schmerzte in meinem Hals. Hektisch schweiften meine Blicke um mich. Molly dicht an mich gepresst stand ich nun da. Gläserne Verzweiflungstränen kullerten mir die Wangen hinunter. Ich glaubte Mollys kleines Herz schlagen zu hören, es an meiner Brust zu spüren. Der Wind wirbelte mir mein Haar, das mir in wirren Strähnen wie ein ungebändigtes Tier ins Gesicht hing, gespenstisch auf. Obwohl es eine warme Sommernacht war, fröstelte mich. Langsam löste ich mein Baby von mir und hielt es mit zitternden Händen, über den mit rosa Seerosen übersäten Teich. „ Es wird alles gut, meine Süße“, keuchte ich mit brüchiger Stimme und ein Schluchzer entrang meiner Kehle. Was war ich bloß für ein Monster…. Um das zu erklären bedarf es einer langen Geschichte…

    Wie alles begann

    Mit raschen Schritten betrat ich unser Haus.




    „ Mum! Bist du da?“, rief ich lauthals. Stille folgte. „ Muuum? Wo bist du?“, wiederholte ich immer wieder, und meine Stimme wurde mit jedem Mal unruhiger.



    Mit einem unguten Gefühl im Magen trottete ich Richtung Wohnzimmer. Wie gebannt starrte ich auf eine weibliche Person, die im Nachthemd auf unserem weinroten Sofa lag.




    Mum. „ Sie schläft bestimmt nur ein bisschen“, redete ich mir gut zu und ahnte, dass ich bald eines Besseren belehrt werden würde. Erst als ich näher kam bemerkte ich ein Glas gefüllt mit Wodka, das auf unserem gläsernen Coutschtisch stand.




    Und in diesem Moment löste sich der Nebel in meinem Kopf und enthüllte die tragische Wahrheit: Meine Mutter war eine Trinkerin, sie war es und würde es auch immer bleiben…Selbst nachdem sie mir das Versprechen gegeben hatte auf zu hören, und an meinem Geburtstag keinen Tropfen anzurühren, hatte sie dennoch wieder damit begonnen. Ich wollte sie wachrütteln und anschreien, warum sie mir das antue, wollte in Tränen ausbrechen, doch das hatte ich schon längst aufgegeben. Es nützte nichts…Weder die Tränen noch das Reden…Es nützte gar nichts… Etwas tief in meinem inneren versetzte mir Peitschenhiebe und ich stürmte los.




    Mit rasendem Herzen riss ich hastig die Tür meines Zimmers auf und stürzte hinein. Mein Zimmer war für mich etwas wie meine letzte „Zuflucht“, der Ort an dem ich ungestört war, wo ich alleine sein konnte. Keuchend kuschelte ich mich in mein weiches Bett.




    Warum? Warum tat sie mir das an? Langsam beruhigte sich mein Atem wieder. Fragen türmten sich in meinem Kopf: Warum hatte ich ihr je geglaubt? Warum? Meine Granny Rose hatte mal gesagt, jeder Mensch braucht eine Hoffnung, einen Traum, einen Wunsch an dem er sich festhalten kann, so war es wohl auch bei mir. Und doch wusste ich dass dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen würde… Mit zitternden Fingern nahm ich ein Bild von meinem Nachtisch. Behutsam strich ich mit meinen Fingern über das Portrait meines Vaters.




    Irgendwie tröstete es… Doch dann kamen alte, zu verdrängen versuchte Gefühle wieder in mir hoch. Ich verspürte eine große Sehnsucht, vermisste ihn einfach furchtbar… Sehnsucht ist etwas Schlechtes, sie frisst einen von innen auf, bis nichts mehr von ihm übrig ist, so Grannys Worte. Meine Blicke ruhten noch immer auf dem alten Gemälde. Ich wünschte mir, dass alles so wie früher werden würde, aber ich wusste, dass es nie wieder so werden würde wie damals, als wir noch eine glückliche Familie waren… Ich schluchzte lautlos. Nach seinem Tod hatte sich alles geändert. Obwohl ich erst vier war, erinnerte ich mich noch genau daran. Ich stellte das Bild zurück an seinen Platz, denn Erinnerungen konnten schmerzhaft sein. Er schien mich aus dem Gemälde heraus anzustarren. Seine lebhaften, Mandelaugen hefteten sich an die meinen und ich konnte seine fröhliche, fürsorgliche Blicke nicht länger ertragen. Ich kroch weiter unter meine Decke.




    „ Das war der schönste Geburtstag meines Lebens… Happy Birthday, Zoey!“, flüsterte ich ausdruckslos und ein bitteres Lächeln umspielte meine Lippen.

    Fortsetzung folgt...

    Freue mich auf Antworten und Kritik!



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • Ich muss jetzt echt sagen:WOW! :)
    Aber echt ich finde deinen Schreibstil total schön und an den Bildern habe ich auch nichts zu bemängeln außer....ja und jetzt kommts ....nein *scherz*
    bitte mach sie größer!!! und nimme ien größere Schriftart!! Bitte! Ich bin schon müde und es ist anstrengend so einen Text zu lesen! Du musst wissen ich habe ihn auch nur gelesen weil mich schon die ersten paar Sätze mitgerissen hat..jaaaaa. weiß auch nicht warum....eigentlich habe ich bei jedem immer allerhand kritik bei dir gibts fast nur positives......
    Ich werde die FS auf jeden Fall gespannt weiterverfolgen und freue mich schon auf die nächste Folge!!!
    baba :D
    ggglg simone

  • Genau dasselbe habich mir auch gedacht. Bitte mach die Schrift größer. Ansonsten gefällt sie mir schon gut. Dein Schreibstil ist sehr gut, ich mag es wenn die Storys ausführlich geschrieben werden und auf Kleinigkeiten geachtet wrd. Werde dabeibleiben.

  • Bayern Girl+Snowdrop:
    Oh danke! Freut mich, dass euch meine Geschichte gefällt! :) *lutsprüngemach*
    Und nächstes Mal mache ich die Schrift größer *festvornehm*
    Und wegen den Bildern:
    Wie groß dürfen denn die Bilder hier im Forum sein?
    Im anderen Forum musste ich sie verkleinern, weil sie zu groß waren...



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • Gibt es also keine Beschränkungen? Cool^^ Dann mache ich sie beim nächsten Teil gaaanz groß

    So und jetzt kommt ein neuer Teil^^:

    Am nächsten Tag wachte ich früher auf als sonst.



    Die ersten Sonnenstrahlen schienen durch mein, einen Spalt geöffnetes Fenster. Schlecht gelaunt trottete ich ins Badezimmer.



    Ja, ich war ein richtiger Morgenmuffel. Aber wen sollte das stören? Ich war morgens schließlich alleine im Haus, genauso wie mittags und abends und überhaupt… Mum musste schon früh außer Haus… „arbeiten“. Doch als ich mich einmal nach der Schule mit ein paar Freunden in einem Caffee getroffen hatte sah ich sie, wie sie sich gerade komplett betrunken an einen schmierigen Angestellten ranschmiss. Im ersten Moment mochte das als einfach nur peinlich erscheinen, doch ich verspürte ein ganz anderes Gefühl, nämlich Ekel. Jawohl, ich ekelte mich vor meiner eigenen Mutter. Das alles war mir eigentlich egal. Ich war gerne alleine… Ich brauchte Mum nicht…brauchte niemanden. Man kann sich vorstellen wie riesig ich mich gefreut hatte, als sie mir im vielversprechenden Ton mitteilte, dass sie sich an meinem Geburtstag frei nehmen würde um mir die „schönste“ Geburtstagsfeier meines Lebens zu bescheren. Und ich hatte gehofft und wurde bitter enttäuscht. Aber ich hatte etwas daraus gelernt, Hoffnungen bereiten nur Schmerz und Kummer, die wahren Hoffnungen, die auch in Erfüllung gingen, gab es nur in Märchen..aber hier, hier war ich in der harten Realität, in Kalifornien, in der kleinen Stadt, in unserem Haus, vor meinem Spiegel und es war kein Märchen… Von diesem Augenblick an hörte ich auf zu hoffen…
    Fluchend betrachtete ich mein Spiegelbild.






    Warum konnte mein Haar nicht so wunderschöne Locken beinhalten, wie das meiner besten Freundin Jade? Ich stöhnte auf und blies mir niedergeschlagen eine volumenlose Strähne aus dem ungeschminkten Gesicht. Schließlich gab ich es seufzend auf, das Beste aus mir zu machen. Meine Blicke ruhten auf der Uhr, die seit Kinderzeiten auf dem kleinen Tisch in meinem Badezimmer stand. Oh nein, nur mehr 10 Minuten! In meinem Kopf gingen alle Alarmglocken auf einmal los. Hastig schminkte ich mein Gesicht und zog mein neues Outfit an. Mein Blick schweifte zur Uhr.



    Vielleicht würde ich es noch rechtzeitig zur Schule schaffen wenn ich mich beeilte… Ich überschlug mich fast als ich ohne auch nur einen Augenblick zu zögern aus dem Haus stürzte. Frühstück? Keine Zeit! Und außerdem hatte ich sowieso im Sinn etwas abzunehmen…

    Geht gleich weiter...

    (Sry, dass die Bilder noch so klein sind, sind gleich größer)



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • Hastig hetzte ich in Richtung Schule.



    Ich hatte nur eines im Sinn, nämlich bevor die Glocke läutete im Klassenzimmer zu sein. Ich kam fast ins Schlittern, als ich blitzschnell, auf dem frisch geschruppten Aulaboden, an Mrs Solis, meiner Lehrerin vorbei, ins Klassenzimmer flitzte.



    Letzendlich ließ ich mich matt auf meinen Stuhl plumpsen. Und es dauerte nicht lange, bis Mrs Solis die Klasse betrat. Sie brummte noch schnell ein murrendes: „ Guten morgen!“, dann musterte sie mich skeptisch. Ich schluckte schwer, noch immer hörbar schnaufend. Was würde sie mit mir anstellen, nachdem ich fast zu spät die Klasse betreten habe? Man muss wissen Mrs Solis war eine sehr strenge und vor allem grausame Lehrerin, die es liebte Schüler zu quälen. Das war jedenfalls meine Ansicht. Misstrauisch beugte sie sich zu mir vor. Darauf bemüht, keine Miene zu verziehen, lächelte ich nur zaghaft. Was wollte sie wohl?



    Wahrscheinlich überlegte sie gerade welche Strafe, die Bösartigste wäre… Stille herrschte in der Klasse, eine beunruhigende Stille. Ich rutschte immer tiefer unter meinen Tisch, wurde, jedes mal wenn sie näher kam kleiner und fragte mich wie lange ich ihren durchdringlichen Blicken noch standhalten könnte. „ Na, Zoey, du hast wohl mal wieder die Hausaufgaben vergessen, ich seh`s an deinen Augen…“, mit diesen Worten ließ sie schließlich von mir ab und ich atmete erleichtert auf. Mrs Solis kritzelte verwirrende Zeichen auf die Tafel und es war einfach kompliziert, unverständlich und verwirrend…^^



    Jade meine Stitznachbarin und beste Freunden, drehte sich mit fragendem Gesichtsausdruck zu mir um. „ Warum bist du erst so spät gekommen?“, wisperte sie mir flüsternd ins rechte Ohr. „ Ich habe eben verschlafen!“, erwiderte ich gereizt und machte keine Anstalten meine Worte leise
    auszusprechen.




    Geht gleich weiter...



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]


  • In einer ruckartigen Bewegung wandte sich unsere alte Lehrerin mit verärgerten Blicken an uns. „ Zoey, kannst du mir bitte die Lösung dieser Rechnung nennen?“, erkundige sie sich auffordernd und tippte ungeduldig mit ihrem Zeigefinger auf die Tafel. Ich hatte keine Ahnung…Ratlos zuckte ich mit den Schultern.




    „ Ha! Erwischt, ihr werdet alle beide die Schulregeln abschreiben und zwar alle 30! Damit ihr endlich lernt, wie ihr euch in der Schule zu benehmen habt!“, bellte Mrs Solis mit donnernder Stimme und Jade und ich zuckten erschrocken zurück. Ich wollte protestieren, aber es war ohnehin nutzlos. Zornig verschränkte ich die Arme vor meiner Brust und wechselte die ganze Stunde kein einziges Wort mehr mit ihr. Das war alles ihre Schuld, hätte sie nicht angefangen zu quatschen, hätte ich jetzt keinen Ärger. Ich hasste meine Lehrerin, hasste sie fast so wie meine Mutter, aber eben nur FAST. Die Mathestunde verflog wie im Flug…*scherz* Natürlich zog sie sich fürchterlich in die Länge…und ich machte fast Luftsprünge als sie schließlich nach einer halben Ewigkeit endete. In der darauf folgenden Pause versöhnten sich Jade und ich wieder. Wir mussten einsehen, dass wir uns das beide eingebrockt haben. Gemeinsam gingen wir dann schließlich zu unseren, nebeneinander liegenden Spinden, um Schulbücher für die nächste Stunde zu holen. Lässig lehnte Jade an ihrem Spind und winkte mit einem betörenden Lächeln allen hübschen Jungs, die an ihr vorbeischlenderten.



    Ich verdrehte genervt meine Augen. Musste sie immer gleich jeden gut aussehenden Typen anmachen?! „ Und gibt’s Neuigkeiten?“, fragte ich sie um ihre Aufmerksamkeit wieder auf mich zu lenken. „ Oh, ja, Kleine!“, gab sie mir mit einem geheimnisvollen Grinsen zur Antwort. „ Jetzt spuck’s doch schon aus!“, flehte ich ungeduldig und gemein wie Jade eben war, ließ sie mich noch eine Weile zappeln, bis sie mir dann das Neuste vom Neusten berichtete. „ Also…jetzt kommt’s: Roy ist in dich verknallt!“, kreischte sie quietschend los. „ Oh nein! Doch nicht Roy!“, rief ich entgeistert und musste mich ersten mal an Jade festhalten, um mich von meinem Schreck zu erholen. „ Na, entsetzt? Aber ihr würdet schon ein süßes Paar abgeben…“, meinte sie gehässig.



    Ich verpasste ihr einen spielerischen Klaps. „ Nimm das zurück! Nie, aber auch wirklich nie, würde ich mit diesem Streber Roy zu gehen!“, entgegnete ich ihr schrill. Dann brach Jade in Gelächter aus und ich wusste, dass sie das nicht ernst gemeint hatte. Aber irgendwie war die Vorstellung, dass Roy für mich schwärmte schon irgendwie gruselig… Was dachte er wohl, wenn er mich durch seine dicken Brillengläser angaffte? Warum mussten sich auch immer die falschen Jungen in mich verlieben? In diesem Augenblick vernahm ich das Läuten der Glocke. Seufzend holte ich ein paar Bücher aus dem Spind undbeeilte ich mich zu meinem Englischkurs zu kommen.



    Und nachdem die Schule endete und sich der schreckliche Tag dem Ende neigte, marschierte ich schnurstracks nach Hause. Und wieder’ mal wurde mir bewiesen, dass in meinem Leben ein Tag schlechter als der andere war….



    Ich hoffe die Fortsetzung hat euch gefallen!
    Freue mich auf Lob und Kritik!



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • hey auch die fs war super .
    Aber bitte bitte mach die schrift größer,
    es ist anstrengend sich so weit vorzubeugen um das lesen zu können nich klebe jedes ma mit der nase am bildschirm und man verutscht sehr schnell, eine zeile runter als gewollt das macht das ganze sehr anstrengend.
    Also ihc flehe dich an die Schrift größer zu machen ja?


    sonst was es sehr gut
    L.G Schnee Tiger


    EDIT: aht sich gerade erledigt aber normale schrift so wie im forum reicht auch *löl*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Du machst das wirklich gut, dafür, dass es deine erste Fotostory ist.
    Ich habe nur eins-zwei Sachen zu verbessern.
    Wie wäre es, wenn du die Schrift mal kleiner stellst? Die Größe ist etwas störend beim Lesen. Wenn sie kleiner wäre, würde das sehr positiv zum Layout der Story beitragen.
    Oh, okay das war nur eine Kritik.
    Insgesamt ist die Fotostory recht gefühlvoll geschrieben und der Anfang (dieser Textauszug) macht wirklich neugierig und zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast.
    Weiter so, ich werde weiterlesen. =)

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Knutschy:
    Dankeschön! *freu*
    Und das mit der Schrift...ein paar wollen sie größer, die anderen wollen sie wieder kleiner...*g* Ich werde probieren ein passendendes Mittelmaß zu finden, nicht zu groß aber auch nicht zu klein



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • hey ^^
    Im Forum haben imma alle was an der schrift zu meckern >,>
    nayuu... ich muss sagen: KLASSE!
    Dieser Anfang... da muss man einfach weiterlesen *g* Du schreibst echt super hamma geil... Die Gedanken und so.. einfach nur super ^_^
    schreib schnell weiter *gespannt sei*
    babü

    [center]Now you feel like number one...[/center]
    [center][/center]
    [center]Whitey-chan ^.~[/center]

  • Toll das du die Bilder größer gemacht hast!! :D
    So, eine kleine Kritik habe ich noch, du hast in deinen text ein paar minimale grammatikfehler! Achte das nächste mal auf das und deine FS ist perfekt!!
    Beispiel:
    In der darauf folgenden Pause versöhnten sich ich und Jade wieder. --> falsch
    In der darauf folgenden Pause versöhnten sich Jade und ich wieder. --> richtig


    Also ich denke das ist nur ein klitzekleiner fehler und die 2.Variante hört sich einfach besser an!!
    :kiss glg simone

  • Hey!


    Deine FS gefält mir,gelungen und spannend!Also ich finde deine FS super,ich freue mich schon wenn du weiter machst,WUFF sag ich nur!!!:D Mach weiter,ich kanns kaum erwarten,weil ich bin einfach überwältigt von deiner FS,du hast echt Talent!!!


    LG Bella

    [CENTER]________????______________????___________
    _______??____??__________??____??_________
    ______??__??____?(* " " *)?__??____??_______
    _____??__??__??__( ='o'= )__??__??__??______
    ____??__??__??___-(,,)-(,,)- ___??__??__??____
    ____??_?_?_?_?_?__________?_?_?_?_?_??____
    ___??___?_?_?________________?_?_?___??___
    ___??__?_?______________________?_?__??___
    __??__?_______Kleiner Engel??_______?__??__
    __???____________Checker_____________???__
    __?_______________Engel________________?__ [/CENTER]

  • wieso findet sie denn ihre haare hässlich?^^
    ich find die super, sach ma, wo hast du die her? Body shop? ihr habt alle immer so geile frisuren, ich weiß nie wo ihr die immer her habt!
    naja, jetzt das eigentliche kommentar: :D
    ich find deine fotostory echt gut! und schreib weiter in großer schrift, irgendwie sticht das so schön in den augen, bei kleinerer schrift habt man nicht so viel lust zum Lesen, hoffe du verstehst was ich meine! *hihi* ^^

  • Zitat von johanna90

    un wie du schreibst is auch wunderbar!


    Was man von deinem Spam nicht sagen kann...


    Bitte nicht spammen im Forum. Wir haben unsere Regeln und bitte halte dich daran.


    Liebe Grüße,
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]