Lebenslauf in Englisch

• Kann mir jemand einen Tipp geben, wie so ein Curriculum Vitae im Englischen normalerweise aussieht? Wie baut man sowas auf, was gehört rein, was muss nicht rein, was sollte auf keinen Fall rein? ;-)

*wär über sehr schnelle Hilfe extrem dankbar, die Zeit läuft* ;-/

[CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.

Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.

Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]

Save the Bunnies![/CENTER]

• Hast du schonmal im Internet geschaut? Manchmal hilft es ja auch englische Suchmaschinen zu verwenden. Ich hab da auf Anhieb einige gute Seiten gefunden!

Viel Spaß bim Googeln :)

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Im großen und ganzen nicht so anders wie ein deutscher...

Mh, vor allem lässt du einzelne persönliche Details weg, die du im deutschen angibst, also nix mit Eltern und Geschwistern. Bei der Aufzählung deiner bisherigen Schullaufbahn fängst du nicht wie bei uns mit der Grundschule an, sondern mit dem, was du zuletzt gemacht hast/momentan machst und gehst dann chronologisch zurück.

Wenn du sonst noch spezifische Fragen hast, kannst gern fragen oder mich an PN-en, durfte ne Klausur über den Kram schreiben (Fremdsprachenkorrespondenz) ^^

[CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

• öööh... wäre das folgendermassen korrekt?

*Curriculum Vitae*

Name
    Address
    Telephone

Date of Birth
    Place of Birth
    Nationality

Education:

since 2003 (Uni)
    18.06.2003 Abitur
    199...-2003 ...-Gymnasium in ...
    199...-199... ...-Grundschule in ...
    199...-199... ... School in ...
    198...-199... Primary School in ...

Languages:

German, English, Russian, ...

Interests:

...

[CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.

Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.

Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]

Save the Bunnies![/CENTER]

• soweit ich das sehe, ist das ok... nur "nationality" eher direkt nach dem Namen... und bei "languages" am besten Angeben, was du wie lange lernst...

Sorry des es so lang gedauert hat, AOL hat mal wieder gesponnen...

[CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]