Hi Leutz!
Ich wollte heute Sims 2 auf dem anderen PC installieren, da ist folgende Meldung gekommen:
http://www.250kb.de/u/051212/j/ae1da849.jpg (klicken + vergrößern!)
Was soll das? Direkt X 9 ist installiert.
Kann mir jmd helfen?
lg
Hi Leutz!
Ich wollte heute Sims 2 auf dem anderen PC installieren, da ist folgende Meldung gekommen:
http://www.250kb.de/u/051212/j/ae1da849.jpg (klicken + vergrößern!)
Was soll das? Direkt X 9 ist installiert.
Kann mir jmd helfen?
lg
Was ist das denn für'n Rechner ? Bitte nach der Anleitung in den FAQ Prozessor, RAM und Grafikkarte mit Treiberdatum (!) posten. Das Problem liegt nicht beim DirectX, sondern irgendwo bei der Grafikkarte.
Prozessor: AMD Duron (tm)
RAM: wo steht das?
Grafikkarte: Da steht nur irgendetwas von einem Standart-Grafikkartentreiber, mehr nicht!
Treiber: vga.dll
Edit:
Da steht noch folgendes:
Das System verwendet den Standart-Grfaikkartentreiber. Installieren sie Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
Aha. Und was bitte schon genau?
Zitat von <kittycat>Das System verwendet den Standart-Grfaikkartentreiber. Installieren sie Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
In diesem Fall ist es kein Wunder, dass die o.g. Meldung bei dir erscheint.
Du hast keinen Grafiktreiber installiert, scheinbar wird nichtmal die Grafikkarte korrekt angezeigt.
Versuch mal nach FAQ soviele Sachen rauszufinden, wie nur möglich.
OK, das hab ich jetzt hinbekommen, das Spiel läuft!
Allerdings sehr langsam und es ruckelt.
Wo bekomm ich für eine Matrox Grafikkarte die neusten Updates her?
Und noch was: Das ganze Bild ist verrutscht, ich mein, dass unten noch ein Teil vom Bild gezeigt wird, das man eigentlich ob sehen sollte, und an der Seite genauso!
Was ist das denn für 'ne Matrox ?
Matrox Millenium G550
Wieder was gelernt; ich hätte nicht gedacht, daß es darauf überhaupt läuft. Mal versucht, das Bild mit den Einstellmöglichkeiten des Monitors zurechtzurücken ?
Nee darauf bin ich noch nicht gekommen *g*
Ich versuchs, danke!
Jetzt hat alles wunderbar geklappt usw ich hab auch schon gespielt, aber jetzt kjommt immer wenn ich das Spiel startem wil so ne blöde Meldung
"Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
was soll das jetzt schon wieder???
Von wann ist denn der Grafiktreiber ?
Vom 14.09.2004 *g*
Und wie deinstalliere ich den alten?
Zitat von <kittycat>Und wie deinstalliere ich den alten?
Normalerweise über den Unterpunkt "Software" in der Systemsteuerung.
OK, danke!
Jetzt spinnt dann alles! Wenn ich spielen will, kommt bitte CD 1 einlegen, aber im Arbeitsplatz erkennt er die CD! ICh werd echt noch verrückt...
Zitat von <kittycat>OK, danke!
Jetzt spinnt dann alles! Wenn ich spielen will, kommt bitte CD 1 einlegen, aber im Arbeitsplatz erkennt er die CD! ICh werd echt noch verrückt...
Das muss nun nicht zwingend etwas mit der CD zu tun haben, wenn das auf einmal und ganz plötzlich auftritt, so wie das bei dir ja der Fall ist.
Hast du den Grafiktreiber schon komplett neu installiert oder ist da noch immer kein Treiber drauf ?
Der Treiber ist mitlerweile drauf!
Zitat von <kittycat>Der Treiber ist mitlerweile drauf!
Seltsam...
Seitdem tritt das Problem mit dem CD-Fehler auf, oder ?
Es ist zwar technisch eigentlich garnicht möglich, dass die beiden Sachen zusammen hängen, aber hast du evtl. den alten Treiber noch, um zu testen, ob er die CD bei dessen Installation wieder nimmt ?
Werden andere CDs problemlos geladen ?
Nein, das Problem mit der CD war davor auch schon.