Nach dem Ende ´meiner letzten (und auch ersten *lach*) FS "Like a swan" ist das hier also mein neues Projekt.
Diesmal sogar mit Titelbild. Über Kommentare freue ich mich wie immer und da die Story diesmal etappenweise fotografiert wird, werde ich auch versuchen alle Tipps zu beherzigen. Jetzt aber viel Spaß.
Ich drehte mich wohlig unter der Bettdecke und genoss die Wärme. Draußen war es zwar noch nicht wirklich kalt, aber wenn man morgens aus dem Haus ging fröstelte einen doch immer ganz schön....aber solange ich hier in meinem warmen, bequemen Bett war....
moment. Raus gehen? Morgens? UNI!!
Schnell warf ich die Bettdecke zur Seite und kletterte ungeschickt aus dem Bett. Meine Augen waren vom Schlaf noch halb geschlossen und so machte ich alles andere als eine gute Figur als ich, zerknautscht und vor allem TODMÜDE von Bett zu Schrank schlurfte.
"Oh, verdammter Mist! Blöder Schrank!!" in meiner geistigen Abwesenheit war ich natürlich erstmal gegen den Schrank gedotzt der ein gutes Stück der Wand in meinem winzigen Wohnheimzimmer einnahm. Wenigstens war ich durch den Schmerz wieder wach genug um einen Blick auf die Uhr zu werfen.
Und sofort kam die Panik. Zehn vor acht! Um fünf nach begann meine Übung und ich konnte mir jetzt schon die Standpauke ausmalen die Professor Marley mir halten würde....denn um in fünfzehn Minuten in der Uni zu erscheinen, vorzugsweise auch noch angezogen müsste ich schon fliegen!
Ich griff also schnell die erstbeste Kombination aus meinem Kleiderschrank und schlüpfte hinen. Zum Glück war dank meines beschränkten Budgets die Auswahl nicht besonders groß, so dass ich eigentlich nur Teile besaß die irgendwie zusammenpassten. Jetzt aber schnell!
Ich schlüpfte in meine Stiefel und flitze aus dem Zimmer. In einem mörderischen Tempo raste ich die Treppen hinunter.
"Morgen Eliza, möchtest du vielleicht....."
KAFFEE!! Der Gedanke stehen zu bleiben und wenigstens eine Tasse zu trinken war verführerisch, aber ich rief noch schnell ein "Nein, Danke!" in Richtung des Gemeinschaftsraumes und war auch schon aus der Tür. Für gemütliches Kaffeetrinken war keine Zeit und wenn ich die Tasse nur schnell hinunterkippte....naja, einen verstauchten Zeh hatte ich dank des Kleiderschranks schon, da konnte ich auf die verbrannte Zunge wirklich verzichten...
zum Glück wohnte ich in einem Wohnheim auf dem Campusgelände (wenn auch ganz und gar am anderen Ende), so dass ich mir langes Busfahren ersparen konnte. Sehr praktisch für notorische Langschläfer wie mich!
In einem affenzahn, der meine Sportlehrerin aus der Schule stolz gemacht hätte rannte ich Richtung medizinische Fakultät wo seit, ein Blick auf die Uhr, genau 10 Minuten die medizinische Übung mit Professor Marley lief. An der ich leider teilnahm...
ENDE TEIL I
noch nicht so viel passiert, aber dafür kommt der zweite Teil auch schon im Laufe des Tages
Und ja, die mysteriöse Studentin hat einen Nachnamen...ich habe ihn bis jetzt nur noch nicht anbringen können. Aber ihr erfahrt ihn schon noch