DRINGEND!!!!! wer kennt Spyware.com

• Bei mir auf dem PC ist ne toolbar von spyware.com. wie kann ich die entfernen? Keine Ahnung wie die daufgekommen ist und in der Software ist sie nicht drin. Hab schon meinen Computer durchsucht, ohne Erfolg! Wenn ich auf "remove toolbar" klicke, komm ich nur auf den ihre Seite, aber kann sie nich entfernen. Bitte helft mir!!

• Ich könnte heulen :motz , mein ganzer PC ist vollgemüllt mit Zeug dass ich nie runtergeladen hab. Das Spywarezeugs hab ich jetzt aber weg. Wie kann man sich vor so nem Zeug schützen? Hab die Windows Firewall, aber die ist wohl sehr gnädig und lässt jeden rein... Soll ich mal Festplatte formatieren und Windows neu drauf machen? Bitte helft mir, ich bin total mit den Nerven am Ende... Danke!!!

• Zitat von SimsSabine

Wie kann man sich vor so nem Zeug schützen?

Mit 'nem ständig aktiven Virenscanner wie Antivir, und vor allem nicht mit dem "Browser", auf dessen Sicherheitslücken das ganze Zeug zugeschnitten ist. Also keine blauen e's mehr anklicken, sondern Firefox oder Opera verwenden. Zusätzlich kann man dann noch 'ne vernünftige Firewall wie Kerio oder Outpost einsetzen.

Zitat

Soll ich mal Festplatte formatieren und Windows neu drauf machen?

Das würde zumindest erst mal zu einem sauberen System führen, ja. Damit das auch so bleibt, mußt Du Deine Benutzung des Rechners aber wie oben beschrieben ändern.

• Sollte ich da jetzt auch kein "Outlookexpress" mehr verwenden? Antivir habe ich, aber ist das nicht eher passiv als aktiv? das geht doch immer erst an, wenn ich auf "auf Viren scannen" drück, oder kann ich das auch ständig aktiv halten? Mein PC ist auf einmal auch voll lahmarschig, kann das an dem Müll liegen, mit dem er jetzt zu kämpfen hat? Soll ich die Windows Firewall deaktivieren, wenn ich so ne neue draufmach? Danke für die vielen hilfreichen Tipps bis jetzt! Damit hast Du mir schonmal sehr geholfen!!! :)

• Zitat von SimsSabine

Sollte ich da jetzt auch kein "Outlookexpress" mehr verwenden?

Ja, auf jeden Fall auch davon wegbleiben und einen anderen Mail-Client wie Thunderbird verwenden; in Opera ist auch einer drin.

Zitat

Antivir habe ich, aber ist das nicht eher passiv als aktiv? das geht doch immer erst an, wenn ich auf "auf Viren scannen" drück, oder kann ich das auch ständig aktiv halten?

Hast Du diesen kleinen roten Schirm unten neben der Uhr ? Dann sollte Antivir auch aktiv sein und jede Datei überprüfen, auf die zugegriffen wird.

Zitat

Mein PC ist auf einmal auch voll lahmarschig, kann das an dem Müll liegen, mit dem er jetzt zu kämpfen hat?

Kann es durchaus; das ist ein häufiges Symptom in solchen Fällen.

Zitat

Soll ich die Windows Firewall deaktivieren, wenn ich so ne neue draufmach?

Soweit ich mich erinnere, macht Windows das selbst, wenn es merkt, daß eine andere Firewall installiert wird.

• Ich verwende jetzt das "Thunderbird" für E-Mails, kann aber weder senden noch empfangen... Habs dann nochmal mit OutlookExpress versucht, da gings. Hab auch alles richtig eingestellt (denke ich). Die Fehlermeldung lautet: "Konnte nicht mit dem Server Pop.gmx.net verbinden, die Verbindung wurde verweigert"

• Zitat von SimsSabine

Ich verwende jetzt das "Thunderbird" für E-Mails, kann aber weder senden noch empfangen... Habs dann nochmal mit OutlookExpress versucht, da gings. Hab auch alles richtig eingestellt (denke ich). Die Fehlermeldung lautet: "Konnte nicht mit dem Server Pop.gmx.net verbinden, die Verbindung wurde verweigert"

Ich hab keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht, aber "pop" wird i.d.R. klein geschrieben.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Habs auch klein geschrieben... Ist vieleicht irgendwas ZU sicher eingestellt und kann deswegen nicht mehr abrufen. Ich musste komischerweise nirgends mein Passwort eingeben was ih für GMX brauch zum abrufen, das wundert mich bissl.

• Zitat von SimsSabine

Habs auch klein geschrieben... Ist vieleicht irgendwas ZU sicher eingestellt und kann deswegen nicht mehr abrufen. Ich musste komischerweise nirgends mein Passwort eingeben was ih für GMX brauch zum abrufen, das wundert mich bissl.

Scheint an dem Problem mit dem Passwort zu liegen, ja.

Das wird aber eigentlich abgefragt, sobald du das erste Mal versuchst mit dem Server zu verbinden. Ist das denn nicht bei dir so gelaufen ?

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von SimsSabine

Nee, ich kanns auch nirgends noch im nachhinein hinzufügen...

Lösch das Mailkonto nochmal komplett und erstelle es dann neu.

Dann achte während dem Erstellen und auch danach auf jeden einzelnen Schritt am besten ganz genau.

Love sings
    Have a heart and try me

• Der fragt mich einfach nicht nach dem Passwort...

Es geht jetzt!!! Danke, danke an Euch beide, jetzt muss ich nur noch mein PC aufräumen und hoffen dass mir nie wieder jemand soetwas antut. Danke!