Friedas Kochpunkt und was ist mit dem Herzbett los??

  • Hallo^^,
    Ich habe jetzt den Goldwunsch einen Kochpunkt zu erlangen, aber ich kann diesen nicht erfüllen, weil Frieda schon 10 Kochpunkte hat, muss ich jetzt von vorne anfangen???
    Und in den Herzbetten können die Sims überhaupt nicht mehr knuddel oder Techtelmechteln, den Sim den man herbeiruft haut nach 1 Sekunde schon ab, bevor man überhaupt was anklicken kann???

  • Wieso hat Frieda 10 Kochpunkte? Doch nicht, wenn du in das Haus ziehst. Dann kannst du nur versuchen, dass sie gefeuert wird und dadurch Fähigkeitspunkte verliert.
    Beim Herzbett brauchst du echt Geduld, bei mir hat es zu Anfang auch nicht beim ersten Mal geklappt. Jetzt gucke ich, dass es beiden gut geht. Sobald der 2. Partner im Bett liegt, "leuchtet" das Bett erneut auf, dann musst du schnell die Aktion auswählen.
    Andere Möglichkeit: 1.Partner>Herzbett, Aktion "zu allem bereit sein" - so bleibt der schon mal liegen! Dann den 2.Partner ins Bett entspannen schicken und "Knuddeln" oder "Techtelmechtel" auswählen.

  • Also ich hatte das Prob mit Freida auch schon. Aber, irgendwann hatte sie auf einmal nur noch 7 Punkte. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, aber vielleicht daran, dass ich sie einfach nochmal lernen gelassen habe. Ist denk ich mal ein Bug...

  • Über einen Bug würde ich mich nicht wundern, da sind so einige drin...
    Aber wenn ein Sim sich ein Essen mit "Sternchen" gekocht hat, sind die Fähigkeitspunkte ja auch vorübergehend erhöht.