Fragen zur Forumbenutzung

• Hallo...
    bin zwar schon seit einer ganzen Weile hier angemeldet, blick aber bei manchen Sachen noch nicht so richtig durch...

1. Wie kann ich, wenn ich auf einen Beitrag antworte, auf einen anderen Beitrag verweisen? Habe über die Hilfe versucht mich schlau zu machen, verstehe da aber nur Bahnhof. Kann das eventuell jemand für Blondinen erklären?

2. Was ist ein Code ***wieeinschweininsuhrwerkguckt***

3. Was ist ein PHP-Code?

• Zitat von Yvobac

1. Wie kann ich, wenn ich auf einen Beitrag antworte, auf einen anderen Beitrag verweisen?

Was meinst Du ? So einen Link ?

Zitat

2. Was ist ein Code

Was für ein Code ? :misstrau

Zitat

3. Was ist ein PHP-Code?

http://de.wikipedia.org/wiki/PHP_%28Programmiersprache%29

• Zitat

Was meinst Du ? So einen Link ?

Ja, genau so was meine ich.

Zitat

Was für ein Code ? :misstrau

Wenn ich auf einen Beitrag antworte, ist über dem "Schreibfenster" so eine Schaltfläche "Code einfügen". Und da wollte ich erst mal wissen, was ein Code überhaupt ist.

PHP-Code: Nach der Beschreibung scheint das für mich nicht weiter wichtig zu sein.

• Zitat von Yvobac

Ja, genau so was meine ich.

Willst Du wissen, wo Du so einen Link zu einem einzelnen Post herbekommst, oder wie Du ihn als funktionierenden Link in den Beitrag einfügst ?

Zitat

Wenn ich auf einen Beitrag antworte, ist über dem "Schreibfenster" so eine Schaltfläche "Code einfügen". Und da wollte ich erst mal wissen, was ein Code überhaupt ist.

Programmcode beispielsweise. Hier im Forum funktioniert der dann natürlich nicht; er wird durch Einschließen in

Code
    -Tags nur sinnvoll formatiert, nämlich in einer Schriftart mit fester Breite und mit allen eingegebenen Leerzeichen (im normalen Text werden mehrere Leerzeichen immer zu einem zusammengefaltet).[code]Das ganze sieht                     dann einfach nur so aus, hat aber keine tiefere Bedeutung; es geht wirklich nur um die Anzeige des ganzen.

Zitat von Yvobac

PHP-Code: Nach der Beschreibung scheint das für mich nicht weiter wichtig zu sein.

Hier im Forum ohnehin nicht; das ist eigentlich so ziemlich das gleiche wie [code], nur daß die verschiedenen Elemente wie Befehle, Variablen und Zahlen im PHP-Code noch farblich hervorgehoben werden. Bringt eigentlich nur was, wenn man sich über das Programmieren in PHP unterhält, was hier aber eher selten der Fall ist. :kopfkratz

• Zitat

Willst Du wissen, wo Du so einen Link zu einem einzelnen Post herbekommst, oder wie Du ihn als funktionierenden Link in den Beitrag einfügst ?

Es geht mir darum, wenn ich einem User antworten möchte, und ich weiß, dass es die Lösung zu seinem Problem irgendwo schon gibt, dann möchte ich denjenigen auf diesen Beitrag verweisen anstatt den ganzen Mist noch mal zu schreiben. Aber ich habe keinen Plan, wie ich den gewünschten Beitrag als Link in meine Antwort bekomme.
    Du machst das doch auch, bei dir steht dann z.B. "Hier gehts lang" oder "da lang bitte" :)
    Ich möchte das auch gerne können, hilfst du mir bitte?***ganzliebschaut***

Und Code ist zum Beispiel dafür da, um aus Zeichen vielleicht ein Bild zu basteln, wenn mans kann...

• Zitat von Yvobac

Ich möchte das auch gerne können, hilfst du mir bitte?

Ja, das tu ich doch schon die ganze Zeit, oder ? :kopfkratz

Zunächst brauchst Du die Adresse, auf die Du verweisen möchtest. Wenn das ein ganzer Thread sein soll, bekommst Du die entweder in der Übersicht des jeweiligen Forums durch Rechtsklick auf den Thread->Verknüpfung kopieren oder in der Ansicht des Threads selbst durch Rechtsklick auf die Adresse in der Adreßleiste->Kopieren; soll es nur ein bestimmter Beitrag in einem Thread sein, klickst Du mit rechts auf die laufende Nummer des betreffenden Posts in der Threadansicht, die sich rechts oben am Beitrag bei der Karma-Waage befindet, und wählst wieder Verknüpfung kopieren. Im Eingabefeld Deines neuen Beitrags markierst Du dann den Teil, der den Link darstellen soll, und klickst in der Symbolleiste darüber auf das Icon mit der Weltkugel und den Kettengliedern; dann erscheint ein Fenster, in das Du die Adresse einfügen mußt, was am einfachsten durch gleichzeitiges Drücken von Strg und V geht. Aufpassen, daß vorn nur einmal http:// steht (einmal wird das ja vom Forum schon vorgegeben, was aber in dem Fall unnötig ist), und dann OK klicken. Das ganze sieht dann etwa so aus:

PHP
    Zur Startseite des Forums geht's [URL='http://simsforum.de/vbulletin/']hier lang[/URL].

(Die PHP-Geschichte hab ich grad mal dazu mißbraucht, das Umwandeln der [url]-Tags in einen Link zu verhindern; die hat hier selbst nichts weiter zu sagen.)

• Du meinst, einen "Link" ?

Power: Wenn sie/er einen 'Link' meint, dann versteh ich aus Deiner Erklärung nur Bahnhof...:lollen

Im Beitrag klickt man auf dieses Weltzeichen:

Danach, musst du die Adresse einfügen, die dieses Threads z.B. ist:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=803606
    Die kopierst du von oben aus der Leiste, wo du diesen "Zurück"-pfeil siehst, ein Kästchen drunter, da steht "Adresse", die Adresse da eben kopieren (Rechtsklick, kopieren), auf dieses Weltzeichen klicken und einfügen.

Wenn du dann sowas wie hier_klicken,_dieser_Link_bringt_dich_hin!, machen möchtest, fügst du den Link nochmal ein.

Jetzt fährst du mit der Maus drüber, bis er blau erscheint und fängst einfach an zu schreiben.

1. Der Link:

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=803606

Den einfügen und dann mit der Maus blau machen.

Dann einfach schreiben. Keine Leerzeichen machen, weil der Link dann aufhört, also dieser Unterstrichene da nicht mehr kommt.

Diese Absätze machst du mit einem _

So:

Hallo,_dieser_Link_bringt_dich...

Einfache Sache. Hoffentlich wird das nicht auf Spam ausgesetzt, weil du ja schon gesagt hast, es geht.

Oder hab ich das umsonst gemacht? :lachen Egal.

single

• Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn von deinen Beiträgen, vor allem von diesem, gerade nicht so ganz.

Es wurde doch nun schon alles mehrfach gesagt, warum schreibst du das dann immer wieder ? Power hat es oben schon erklärt und ich finde, dass es wirklich verständlich ausgedrückt war.

Es ist ja okay und erwünscht, wenn du helfen möchtest, allerdings sollte das dann nicht in Spam übergehen, wie bei diesen Beiträgen aber deutlich wird.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hallo!
    Ich habe gesehen,dass einige User einen Smilie als link zu ihrer homepage haben.Wie geht das?Muss ich dann den link einfügen und mittendrinne ein smilie setzen,oder wie?Wie ihr sehen könnt habe ich es in meiner signatur schonmal probiert,aber wenn man auf den smilie klickt kommt die seite,woher ich den smilie habe und nicht meine userpage...

[CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Zitat von SimsSabine

Ich habe auch eine Frage, mein Freund hat sich letztens hier registriert und kann sich auch normal einloggen, nur er erscheint nicht in der Benutzerliste... er heisst Clifford!

War das nicht mit der Benutzerliste so, dass dort erst die User reinkommen die mehr als 500 Beiträge haben?
    Weil diesen Namen finde ich in der Benutzerliste nun auch nicht...

• Zitat von Wildes_Engelchen

War das nicht mit der Benutzerliste so, dass dort erst die User reinkommen die mehr als 500 Beiträge haben?

Nur 'ne Zeitlang, ist mittlerweile wieder geändert.

Zitat

Weil diesen Namen finde ich in der Benutzerliste nun auch nicht...

Da ist er tatsächlich irgendwie nicht zu finden; ich krieg ihn nur übers Mod-Control Panel. Das muß sich wohl mal ein Admin angucken.

• Zitat von SimsSabine

Er hat bis jetzt keinen Beitrag geschrieben, könnte es daran liegen?

Ja, das kann's sein; alle in der Liste scheinen wenigstens einen Beitrag zu haben.

Zitat

bei ihm ist das Forum auch verkehrtrum. Ich seh doch als erstes den neuesten Beitrag und er den letzten...

Das kann man in den Einstellungen ändern; Standard ist, daß man immer vom Anfang eines Threads beginnt, aber man kann die Anzeige auch umdrehen, was eigentlich das deutlich sinnvollere ist.

• Zitat von Powersurge FX-60

Das kann man in den Einstellungen ändern; Standard ist, daß man immer vom Anfang eines Threads beginnt, aber man kann die Anzeige auch umdrehen, was eigentlich das deutlich sinnvollere ist.

Kann ich mal ganz blöd fragen wie das geht? Hat sich erledigt, weis es jetzt.