Immer, wenn ich ein neues Spiel anfange, entsteht nach einiger Zeit des Süchtelns ein Bedürfnis nach Kommunikation mit Gleichgesinnten. So habe ich mich in diesem Forum schon ein paar Tage lang umgeschaut, festgestellt, dass hier ein freundlicher Ton herrscht, und mich nun endlich registriert. Aber nun mal zu dem Spiel, damit das kein off-topic wird.
Mein Verlobter hatte die Sims in der Grundversion in seinem Schrank, und da ich gerade von einem anderen Spiel genug hatte, wollte ich mal reinschauen. Aus dem "Hereinschauen" wurden 14 Tage, dann kaufte ich mir die Deluxe-Version, um endlich ein eigenes Exemplar zu haben. Einige Zeit später holte ich mir "Tierisch gut drauf".
Am meisten macht mir das Häuser bauen Spaß, so bin ich glücklich, dass ich mit meiner neusten Anschaffung nach Herzenslust bauen und einrichten kann, ohne erst Karriere machen zu müssen. Dass sich das Haus nachher kein Sim leisten kann, ist ein anderes Problem.
Natürlich gibt es auch ne Menge Dinge, die ich ärgerlich finde, und die damit verbundenen Fragen haben mich schon etliche male in die Tischkante beißen lassen:
- Warum braucht ein Sim 10 min, um vom Haus zum Auto zu laufen?
- Wieso geht alle Nase lang das Waschbecken kaputt?
- Wieso wird ein Teller, der auf dem Tisch blieb, bereits nach 6 Stunden von Fliegen umschwärmt?
- Überhaupt - die übertriebene Reinlichkeit: Ich hab nen Hausmädchen, das einmal am Tag das ganze Haus poliert, putze ständig das Bad und hab trotzdem jeden zweiten Tag Ungeziefer im Haus? Bin ich froh, dass das im "wahren Leben" nicht ganz so stressig ist.
- Wie kann man eine Toilette reinigen, ohne sie abzuziehen?
- Warum werden Kinder nie erwachsen und Erwachsene nie alt?
- Wieso können die Sims auf Arbeit bzw. in der Schule nicht auf Toilette gehen?
- Wieso können die nicht schlafen, wenn der Fernseher läuft - ist doch erfahrungsgemäß das beste Einschlafmittel überhaupt.
- Wie soll ich bei der knappen Zeiteinteilung ein Haustier erziehen oder mich um ein Baby kümmern?
- Und schließlich - was hab ich von der schönen Altstadt, wenn meine Sims immer viel zu erschöpft sind, um all diese wunderbaren Möglichkeiten überhaupt nutzen zu können?
Vielleicht kennt ihr solche Fragen ja auch oder euch fallen noch andere ein. Wenn jemand Tipps weiß, wie ich den Alltag besser organisieren könnte - immer her damit, wird alles dankbar angenommen.
Herzliche Grüße!
Claris (eigentlich mara, aber den Namen gibt's hier schon :))