Der Bahn-Thread

• Ich möchte nicht zu spät zur Schule kommen. Immerhin bezahl' ich eine Menge dafür und entsprechend möchte ich auch was davon haben. ;)

Wenn ich flirten möchte, gehe ich übrigens in eine Disco.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat von Blitz

Ich möchte nicht zu spät zur Schule kommen. Immerhin bezahl' ich eine Menge dafür und entsprechend möchte ich auch was davon haben. ;)

Wenn ich flirten möchte, gehe ich übrigens in eine Disco.

aber die karte bezahlt die schule Bäääh ^.^
    Ich mag keine Discos

• ... was haltet ihr eigentlich von so "nostalgiefahrten" mit dampfloks oder so?? Interessiert ihr euch überhaupt dafür ? Es gibt ja auch solche fahrten, die so ziemlich immer stattfinden..
    würde mich mal interessieren ..
    L.g.
    Sandra

[center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

[center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

• Zitat von Cat-Sandra

... was haltet ihr eigentlich von so "nostalgiefahrten" mit dampfloks oder so?? Interessiert ihr euch überhaupt dafür ? Es gibt ja auch solche fahrten, die so ziemlich immer stattfinden..
    würde mich mal interessieren ..
    L.g.
    Sandra

Sowas finde ich sehr interessant, hatte aber noch nicht die Gelegenheit, das mitzumachen. Hatten ein paar Mal hier in Hannover so ganz alte Straßenbahnen auf einer Linie fahren, die ich aber nicht benutze.

Und sonst ist eigentlich die Hälfte der Straßenbahnfahrten hier eine Nostalgiefahrt :roftl. Es werden nämlich noch so alte, grüne Bahnen eingesetzt - besonders, wenn es abends ist, oder alle neuen ("Silberfeile") auf den Linien, die zu irgendeiner Messe (EXPO, CEBIT, ABF, ...) fahren.

Bei Zügen kennen ich mich da nicht so aus, es gibt, glaube ich, sowieso viele verschiedene.

• Bei uns in der Nähe gibt's ne Museumsbahn, auch mit Dampflock und allem drum und dran. Ich glaube die fährt auch das ganze Jahr über aber irgendwie bin ich da noch nie zu gekommen mit zu fahren... Werd ich aber sicher auch irgendwann ma :-)

• So, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibts bei Mäc Donalds seit Montag die "Viererkette der Deutschen Bahn".

(4 Einfache Fahrten für 99€, also um die 25€ pro Fahrt, ausser Freitags und Sonntags, inkl ICE, IC/EC-Benutzung)

Ich als begeisterter Bahn-Fahrer hab mir natülrich gleich mal n Fahrkartenheft geholt und wollte mal fragen wie es mit euch aussieht: Greift ihr bei solchen Angeboten auch oder eher zu??? Ich meine, im Normalfall kostet ne Fahrt im Fernverkehr von zB München nach Hamburg etwas mehr als 25€^^

Alles über die Viererkette der Bahn gibts hier:

http://www.db.de/site/bahn/de/…_donalds/viererkette.html

http://www.mcdonalds.de

• Ich hab auch drüber nachgedacht mir das eventuell zuzulegen...aber wenn ich überlege, dass ich nicht genau weiß, wann ich das nächste mal mit dem Zug so weit fahren muss (zu meinem Schatz ists ne lange Strecke die MINDESTENS 25€ mit den "Bummelzügen" kostet ;) ) lohnt sich das nicht wirklich. Vor allem, wenn man nicht Freitags und Sonntags reisen darf...das ist richtig blöd. Ansonsten wäre es ja günstig...

Ist aber auch nur bis Juni oder Juli (bin mir gerade nicht ganz sicher) zu verwenden...also noch ein Negativpunkt (meiner Meinung/meinen Nachrechnungen nach)

[center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

[/SIZE]
    [/center]

• Nein würde ich mir nicht kaufen.
    Den wenn ich Zug fahre, muss das einen Sinn haben.
    Einfach etwas zu kaufen, nur weil es preiswert ist, mache ich nicht. *g*
    Wenn ich es mir recht überlege, fahr ich nie Bahn.
    Mag die nicht. ;)

• Also meine Mum hat die Karten gekauft...ich mein 99€ is echt billig. Wir haben schon alle ne BahnCard(Mum und ich 25 mein Dad 50)abba Bahn fahren kostet imma noch mehr als 25 €

• LoL ey
    Am Donnerstag fiel der Zug um 14.09Uhr nach Hamm aus.Ich musste ne gute Stunde warten biss der nächste Zug kam.

Am Freitag,der Zug hate verspätung und Fuhr nur mit einem Waggon also eine hälfte nach Padaborn und die andere nach Bielefeld.Es kam aber nur der von Bielefeld,es war randvoll im zug,so voll das ich nicht mehr weiss wo die Tür ist o.Ô

• Ich erspare mir ab dem nächsten Semester das tägliche Bahnfahren und ich bin echt froh drum! Das geht so ins Geld und mir auf die Nerven!
    Aber ab April ist nur noch die S-Bahn fällig :)

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Mittwoch, 8. März 2006.

6.00 am Bahnhof, Zug soll um 6.20 von Kiel nach HH gehen, dort werde ich dann innerhalb der nächsten 7 Minuten meinen EuroCity nach Bremen bekommen, um pünktlich gegen 9.00 vor Ort beim Kunden zu sein.

...Pustekuchen
    Maschinenschaden des Regionalexpress. Der Zug startet 15 Miunten später. Dämlicherweise steige ich trotzdem HH-Dammtor aus, merke das von dort in den nächsten Stunden aber wirklich gar nichts mehr nach Bremen fährt.
    Also catche ich den nächsten ICE und fahre nach HH-Hauptbahnhof. Da fährt dann nur der Metronom nach Bremen, der ewigkeiten braucht.
    Ergebnis: 1 Stunde später beim Kunden :rolleyes

Rückfahrt: Glück im Unglück. Ich komme 17.00 beim Kunden raus, mein Zug geht 17.15 - nicht zu schaffen (Kunde wohnt 15-20 Minuten per Taxi außerhalb). Ich komme ziemlich genau 17.15 am Bahnhof an. Bingo! Mein Zug hat 9 Minuten verspätung, also renne ich und bekomm ihn noch. Endlich mal eine Verspätung die was nutzt :D
    In HH hab ich zwar gerade genug Zeit zum Umsteigen, aber der Regionalexpress um diese Zeit ist traditionell voll bis zum Abwinken. Ein Notsitz ist noch frei. Immerhin.
    Nach 1/4 der Strecke bekomme ich mit das die Heizung abgeschaltet wird. Klasse Idee bei -1 oder weniger Grad draußen :angry

20.00 Kiel Bahnhof. Verfroren. Müde. 14-Stunden-Tag hinter mir. Bett. Jetzt.
    Taxi nach Hause. Das klappt wenigstens.

~-~-~ The End ~-~-~

• also ich weiß nicht was ihr habt...wir sind zu 6 für 600 € mit platzreservierung von Aschaffenburg( 50 km östlich von Frankfurt am Main entfernt) mit dem Zug nach Bozen in Italien gefahren...das ist billig und viel kürzer...die Leute die mim auto gefahren sind haben 3 Stunden schon ma länger nach München gebraucht als wir! Man muss halt nur früh genug buchen (also Sparpreis) und dann geht das schon!!!!!!!!!:rollauge :rollauge

[CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

[CENTER][/CENTER][/CENTER]

• Zitat von TLCfan14

Ich als begeisterter Bahn-Fahrer hab mir natülrich gleich mal n Fahrkartenheft geholt und wollte mal fragen wie es mit euch aussieht: Greift ihr bei solchen Angeboten auch oder eher zu??? Ich meine, im Normalfall kostet ne Fahrt im Fernverkehr von zB München nach Hamburg etwas mehr als 25€^^

Ich hab mir das nicht geholt, weil ich wie erwähnt nicht mit der Bahn fahre. Würde ich fahren wollen, wäre das auf alle Fälle Freitag oder Sonntag. Mit der Einschränkung fällt also der kurze Wochenendbesuch bei Freunden aus. Ansonsten brauche ich keine Bahn.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• So, dann hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung :-)

Bald isses soweit - dann sind wieder Sommerferien. Und wie jedes Jahr bietet die Bahn für Schüler in vielen Bundesländern das "Schülerferienticket" an... Damit kann man die ganzen Sommerferien mit Bus & Bahn für um die 25€ durch das ganze jeweilige Bundesland fahren.

Gibt's hier ein paar Schüler die sich sowas kaufen oder in der Vergangenheit gekauft haben?

• Zitat von TLCfan14

So, dann hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung :-)

Bald isses soweit - dann sind wieder Sommerferien. Und wie jedes Jahr bietet die Bahn für Schüler in vielen Bundesländern das "Schülerferienticket" an... Damit kann man die ganzen Sommerferien mit Bus & Bahn für um die 25€ durch das ganze jeweilige Bundesland fahren.

Gibt's hier ein paar Schüler die sich sowas kaufen oder in der Vergangenheit gekauft haben?

Also ich kaufe mir das nicht.
    Aber ich kauf mir immor Fun-Karten.Für 16.40€ für nen Monat und des für halb NRW *fg*

• Ich bin echt am Überlegen ob ich mir das holen soll, weil ich dann halt ein paar Mal zum shoppen fahren will halt in größere Städte, Hameln sucks :P Oder zu Freunden und zu meinen Omas xD

• Ich hab mir das Ferienticket letztes Jahr geholt. Für Bayern, das waren 30€, da hab ich mir echt einiges gespart. Und man braucht sich nicht ganz so doll ärgern, wenn die Bahn mal wieder (wie wirklich(!)fast jedes mal) Mist baut!
    Ansonsten leg ich nen Haufen Geld hin um von RLP nach Bay. zu kommen und ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass eine Zugfahrt komplett ohne Pannen verlief! Meist ist Verspätung schon ganz normal!
    Was allerdings letztens ein WUNDER war, war dass ein Zugbegleiter super freundlich war! Ist auch selten...
    Wenn wir doch nur nicht von der Bahn abhängig wären (Autofahren ist mittlerweile bei Langstrecken NOCH teurer als die Bahn), dann würde ich nie mehr mit der bahn fahren...was ich da schon alles erlebt habe ist nicht witzig...da wird jede Zugfahrt zum Stress, wenn man irgendwo in der pampa steht und keine Verbindung mehr zum Zielort fährt!

Ein Gutes hat es ja...ich bin mittlerweile viel ruhiger im Zug...bins ja schon gewöhnt!

[center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

[/SIZE]
    [/center]