Brauche HILFEEEE zu den Extensions

• Hallo!

Ich bin seit heute neu und verfolge seit einiger Zeit gespannt eure Diskussionen. Vorab ein großes Danke für die Mühe die ihr euch da mit den Extensions und dem anderen Zubehör gemacht habt, das Spiel noch amüsanter zu machen. DANKE!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch gleich mal einige Fragen:
    Ich habe mir also, um das Spiel auch wirklich aufregend zu machen, alle Extensions downgeloadet und in den Extensions-Ordner im Spiel reingestellt. Jetzt funktioniert aber nicht alles!
    Ich sehe mich jetzt nämlich nicht mehr raus, welche Extensions in welchen anderen schon enthalten sind – und sie ersetzen und welche mit welchen nicht harmonieren und Konflikte ergeben..., auch welche files dann extra noch zusätzlich irgendwo reinkopiert werden müssen...ich dachte man muss nur den ganzen Zip-file reinstellen.... (euren Beiträgen zu folgen ist da für einen Neuling etwas kompliziert.)
    BITTE HILFEEEE!!!!!!

ZB:
    Showersex geht mir ab, ich habe nur die Testfunktionen gefunden – welchen der vielen Booster muss ich wieder rausnehmen, damit´s klappt? Hab ich dann trotzdem noch alle Funktionen?
    Funktionieren meine Safegames dann noch, wenn ich das jetzt zwischendurch tue?

Danke für eure Unterstützung!

• .......................
    Gehe auf die Singles-Site von Steffi1964.
    Hier findest Du alle Extensionen zusammengestellt, die Du wirklich benötigst.
    Beachte die hier eingefügten Installationshinweise.

http://singles2-extensions.kloss-steffen.de/

Anschliessend installiere von SteveXY den "Bonsay of life"
    Das ist ein BeziehungsBooster mit vielen zusätzlichen Cheatfunktionen, sowie noch einige dort weiter angeführte Extensionen

http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=758602&postcound=1

Das ist alles, was Du brauchst.
    Am besten entfernst Du alle bis jetzt eingefügten Extensionen und fügst
    die hier angeführten neu ein. Die meisten möglichen Extensionen sind dort bereits alle integriert.

• hi, bin neu hier. hab ebenfalls ein Problem, nämlich kriege ich das spiel nicht zum laufen nachdem ich den booster v1.2 installiert habe. es komme nach dem ladescreen immer zu einer fehlermeldung. bin mir nicht sicher ob ich den booster richtig installiert habe. Die zip datei in den expansion orner und nur die game logic ersetzt.

• Zitat von peggen2000

hi, bin neu hier. hab ebenfalls ein Problem, nämlich kriege ich das spiel nicht zum laufen nachdem ich den booster v1.2 installiert habe. es komme nach dem ladescreen immer zu einer fehlermeldung. bin mir nicht sicher ob ich den booster richtig installiert habe. Die zip datei in den expansion orner und nur die game logic ersetzt.

.................................

Da ist Dir wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen.
    Du darfst nicht die komplette Datei game logic ersetzen, sondern aus dieser nur die Datei charakterDescription.acd in der Datei game logic deines Spieles austauschen.

Schau Dir steffi's Singles2-Site an, hier ist es genau beschrieben.

http://singles2-extensions.kloss-steffen.de/

• Ja das hab ich falsch gemacht aber es hat nicht das problem gelösst. einfach die gesamte zip datei in den ornder kopieren , nicht entpacken? und die ander date hab ich ersetzt.

• Also ich hab noch mal gemacht und getan, probiert. Kann mir jemand genaustens die instalation des single boosters erläutern. Hab nur diese eine datei in den Gamelogic erstzt und das komplette zip file in den leeren extensions orner gepackt, aber im auswahl menu ist diese option nicht da.

wenn ich aus dem zip file die ganzen ordner ersetzte, ist beim ladescreen das singles logo mit dem booster versehen aber unmittelbar danach kommt dann die fehlermeldung mit "outfitalice/character....

• Zitat von peggen2000

Also ich hab noch mal gemacht und getan, probiert. Kann mir jemand genaustens die instalation des single boosters erläutern. Hab nur diese eine datei in den Gamelogic erstzt und das komplette zip file in den leeren extensions orner gepackt, aber im auswahl menu ist diese option nicht da.

[quote=peggen2000]
    .....................................................................

Wenn Du's so gemacht hast, wie hier beschrieben, war es vollkommen richtig. Zudem ist Steffi's Beschreibung der Vorgangsweise kaum noch besser zu erklären.

Ich weiss jetzt nicht, was Du unter dem Auswahlmenü mit der fehlenden Option meinst.

Wenn eine Extension geladen wird, stehen die Optionen in der Regel sofort zur Verfügung.

Hast Du jedoch eine Extension nach vorher gesichertem Spiel entfernt,
    kann es zu einer Fehlermeldung kommen, weil der ladende Savestand ein Objekt verlangt, was aufgrund der entfernten Extension plötzlich nicht mehr da ist.

Lade einmal ein neues Spiel und versuche, ob die Extension-Funktionen dann zur Verfügung stehen

.............................................................................................
    wenn ich aus dem zip file die ganzen ordner ersetzte, ist beim ladescreen das singles logo mit dem booster versehen aber unmittelbar danach kommt dann die fehlermeldung mit "outfitalice/character.... .........................................

Diese Vorgangsweise ist definitiv falsch und die resultierende Fehlermeldung
    folgerichtig. Die Ordner aus dem ExtensionFile beinhalten nicht die kompletten Dateiinhalte sondern nur spezifische Erweiterungsdaten.

Nach Deinen mehrfachen Dateiveränderungen würde ich Dir raten, Deinen SavestandsOrdner zu sichern, das Spiel de- und neuzuinstallieren, Patch 1.2 laden, anschliessend Deine gewünschten Extensions zu integrieren, eigene Savestande zurückkopieren,(nicht vergessen den leeren Savestandsordner zwecks eventueller Rückkopie zu sichern) dann müsste es funktionieren.

Sollte es nach dem Spielestart immer noch Probleme geben, dann versuche es auch hier mit dem Start eines neuen Spieles.