verpixelter Bildschirm

  • Also erst mal hallo .. ich habe folgenes Problem ... mein PC hat eine sehr hohe auflösung oder wie das heißt.. soll heißen wenn ich Sims spielen will ist alles sehr groß ... warum ?..und wie kann ich das ändern ?.. das zweite problem ist dass fast alles Quatratisch ist .. es gibt keine runden ecken und die Klamotten kann man auch nur schwer erkennen .. alle Fraben laufen in einander .. und was mich an aller meisten aufregt ist das es wircklich extrem langsam läuft ... obwohl das eigentlich nicht sein könnte .. da mein PC eigentlich recht schnell ist ... könnte mir einer helfen?.. das wäre wircklich nett.... LG Amneris

  • Wenn alles groß ist, und große Punkte da sind, dann hat dein PC eine kleine Auflösung ;). Die Auflösung besteht aus Punkten (Pixel) und je weniger Punkte, desto quadratischer und größer ist das Objet. Mit einer größeren Auflösung kannst du mehr sehen ;).


    Demnach müsste dein PC doch nicht so leistungsstark sein, wie du angibst. Gib mal die Daten her :D. Am wichtigsten ist der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte.
    Kann auch sein, dass du einfach einen kleinen Monitor hast, da kann man keine große Auflösung haben.


    Sonst guck mal in den Grafikeinstellungen im Spiel drin und setzt alles ein bisschen höher. Was für eine Auflösung steht da? (800*600, 1024*860, ... je größer die Zahlen, desto größer und besser die Auflösung.)

  • aso .. wusste ich nicht wie man das nennt.. sry... also die daten guck ich gleich mal nach .... und das mit dem was man im spiel anklicken kann . diese 800*600 das ist das einzigste was angezeigt wird .... die anderen Zahlen stehen da gar nicht ... und das wundert mich ja noch mehr ... werde dann gleich mal nach den daten ... LG Amneris



    meine daten :
    Betriebssystem: Microsoft XP HE
    Systemhersteller:American Megatrends Inc.
    Systemmodell:K7S4GX
    Bios:Version 1.00
    Prozessor :AMD Athlon(tm) XP,MMX,3DNow,~1,3GHz
    Arbeitsspeicher:192MB Ram
    Chiptyp:SiS 741 Rev 00
    DAC-Typ: Internal
    Gesamtspeicher ca.:64.0 MB
    Anzeigemodus: 1024x768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plog and Play-Monitor


    so ich hoffe das waren die nötigesten .... die Grafikkarte habe ich irgentwie nicht gefunden oder doch gefunden aber nicht gesehen ... oder ich weiß einfahc nicht wie die heißt :joker


    LG Amneris

  • Zitat

    Demnach müsste dein PC doch nicht so leistungsstark sein, wie du angibst.


    Genau das trifft bei diesem PC zu. Wegen der alten Hardware und vor allem dem onboard-Grafikchip ist es kein Wunder, dass das Spiel so bescheiden läuft. Zusätzlicher RAM und eine anständige Grafikkarte sollten Abhilfe schaffen.

  • und was sollte ich da machen ... oder eher gesagt wie mache ich das ... so gut in computer wissen bin ich nicht .... kann man ja auch in meinem ersten beitrag sehen ... :P... könntet ihr mir da etwas hilfe leisten .. wäre sehr nett ... LG Amneris

  • Naja, Grafikkarte mit AGP-Anschluß kaufen (beispielsweise sowas wie 'ne Radeon 9600Pro) und einbauen, außerdem für wenigstens 512MB RAM sorgen; ich vermute mal, es ist noch Platz für einen RAM-Riegel, da könnte man 512MB Infineon DDR333 reinsetzen, das wären insgesamt 768MB, wenn ich jetzt richtig denke. Damit wäre dann die größte Bremse der etwas schwache Prozessor, aber Du wärst schon mal ein ganzes Stück flotter unterwegs als jetzt.



    Warum haben auf einmal alle diese SiS 741-Teile ? :misstrau