Problemchen....

• Hilfää.... *wein*

Hab ein riesen Problem...hab neulich die sims2 für nintendo DS gekauft..bin auch total begeistert aber hab jetzt technische probleme...
    Immer wenn ich in einem Laden bin un etwas kaufen oder verkaufen will friert der bildschirm ein und es geht gar nichts mehr.... das passiert auch wenn ich auf den button für das "Taschen"-Menü klicke.
    Das ist aber nur bei einem sim so...hab einen neuen erstellt und bei dem geht alles ohne probleme.

Hat jm. ne ahnung woran das liegen könnte (nicht das ich was falsches gemacht hab un das bei dem zweiten sim genauso endet) oder ob das irgendwie wegzubekommen ist??

Wer was weiß, büdde büdde helfen :heppy

• Ja. Das Problem kenne ich. Es passiert immer wieder. Das Spiel ist voller Fehler. Bei mir war schonmal alles in Schwarz-weiss. Man konnte nur noch die Konturen erkennen. Da nützt es auch nichts, wenn man das Spiel von vorne anfängt. Es passiert immer wieder. Dann kann man nur noch ausschalten und wieder anmachen und hoffen, daß es nicht wieder kommt. Und seeeehr oft speichern. Da haben die Entwickler großen Mist gemacht. Leider. Aber man kommt damit klar. Man muß halt nicht so schnell und wirre durcheinanderklicken, vor dem Speichern darauf achten, daß der SMS Speicher leer ist und oft speichern.
    Ich denke mal, wir sind nicht die einzigsten, die dieses Problem haben. Es wundert mich nur, daß bei den Testberichten in den Zeitschriften dieses Problem nicht erwähnt wird.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du noch Fragen haben, dann frage mich ruhig. Ich habe das Spiel bis zum Abspann durchgespielt. Ich denke mir fehlt nur noch das Raumschiff, daß man freischalten kann. :)