Hallo , bitte ganz lieb um Hilfe zu folgendem Problem. Habe Nightlife installiert ( nicht im gleichen Verzeichniss wie sims 2 aber selbes Laufwerk). Nach erfolgter Installation mit abschließendem Sims 2 CD 4 updateing will ich das Spiel starten und erhalte nur den EA Nightlife Startbildschirm. Nach einigen Sekunden in der mein CD-Laufwerk mit der eingelegten Nightlife CD 1 am arbeiten ist kommt die Meldung : Bitte die CD1 erneut einlegen und auf OK drücken. Dies mache ich und es passiert wieder genau das gleiche. Habe nun schon versucht mit Rechnerneustart = nichts , dann mit Deinstallation von Nl und Sims2 mit anschließender Neuinstallation = ebenfalls nichts. Habe einen neuen Rechner mit ausreichendem Arbeits und Systemspeicher , eine Ati PowerRage 9600 pro und auch sonst keine Hintergrundbrogramme am laufen. Es wäre supi nett wenn mir jemand helfen könnte da ich nicht mehr weiter weiß und nun ganz dolle traurig bin
Nightlife - nach fertiger Installation wird CD beim Start nicht erkannt
-
-
Hm.....schon mal mit Cd rein und raus versucht? Hilf mir jedenfalls meistens
Das ist mit bei nightlife auch immer passiert.
Igrendwann haben mich die Fehlermeldungen und spielstopps und abbrüche so gernervt das ich nightlife deinstalliuert habe und nur noch
Original und WCJ draufhabe...... -
Zitat von sweety18293
Hallo , bitte ganz lieb um Hilfe zu folgendem Problem. Habe Nightlife installiert ( nicht im gleichen Verzeichniss wie sims 2 aber selbes Laufwerk). Nach erfolgter Installation mit abschließendem Sims 2 CD 4 updateing will ich das Spiel starten und erhalte nur den EA Nightlife Startbildschirm. Nach einigen Sekunden in der mein CD-Laufwerk mit der eingelegten Nightlife CD 1 am arbeiten ist kommt die Meldung : Bitte die CD1 erneut einlegen und auf OK drücken. Dies mache ich und es passiert wieder genau das gleiche. Habe nun schon versucht mit Rechnerneustart = nichts , dann mit Deinstallation von Nl und Sims2 mit anschließender Neuinstallation = ebenfalls nichts. Habe einen neuen Rechner mit ausreichendem Arbeits und Systemspeicher , eine Ati PowerRage 9600 pro und auch sonst keine Hintergrundbrogramme am laufen. Es wäre supi nett wenn mir jemand helfen könnte da ich nicht mehr weiter weiß und nun ganz dolle traurig bin
Das Problem kann unterschiedliche Ursachen haben.
Scheinbar hat das Laufwerk Probleme damit, die CD zu lesen. Dies kann entweder dadurch entstehen, dass auf der CD winzigste, oft nichtmals richtig sichtbare Kratzer sind, die das System daran hindern, die CD zu lesen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Laufwerk ganz einfach nicht mit dem Kopierschutz der CD zurechtkommt.
Die evtl. Lösung wäre ein Reinigungsversuch der CD mit entsprechendem Mittel (einem feinen Tuch, niemals Spülmittel) oder der Versuch auf einem anderen Laufwerk.
-
Zitat von sweety18293
hallo,
ich habe genau das selbe problem. Nach dem Installieren von sims2, WCJ und Nightlife will der Computer das Spiel nicht starten und es kommt die selbe Fehlermeldung wie bei dir. Kannst du mir vielleicht sagen, ob du das Problem bewältigt hast? Wenn ja wie?
Bye die schneemaus