Bin neu und habe ein paar Fragen....

• Hallo!

Spiele seit ein paar Tagen die Sims (mit allen Add-Ons) und so langsam komme ich ins Zweifeln, ob ICH zu doof bin oder das Spiel.. :)
    Wenn ich die Sims in die Stadt schicke, dauert es manchmal EWIG, bis die dort ein paar Schritte machen, auf's Klo gehen, einen Drink kriegen usw. Zumal die Zeit bei den Sims ja relativ schnell vergeht (und damit auch, bei langweiligen Tätigkeiten, die Laune in den Keller geht) isses schwer, alle bei Laune zu halten.. Was kann ich tun, wenn meine Stadt-Begleitung bei der Nachfrage nach dem werten Befinden das "Klo-Symbol" zeigt?? Die wird ja wohl fähig sein, allein aufs Klo zu gehen??!
    Noch ein paar Fragen: können Paare, die von Anfang an schon in einer Wohnung gelebt haben, heiraten? Müssen Paare erst heiraten, um dann Kinder bekommen zu können?
    So, und jetzt meine letzte Frage.. :) Ich weiß dass hier viele nichts von Cheats halten, aber ich benutze sie eigentlich recht gerne. Als ich nur das Hauptspiel ohne Add-Ons installiert hatte, haben so gut wie alle Cheats funktioniert, jetzt mit den Add-Ons funktioniert nur noch "rosebud", also der Geld-Cheat. Das find ich schaaade, denn gerade den Zeit-Cheat habe ich sehr gern benutzt, und der funzt nicht mehr.. :(
    Okay, schonmal danke im Voraus und habt bitte Nachtsicht für die doofen Fragen, das ist mein erster Eintrag hier.. :)

Karo

• Also,
    1. Bei mir ist es in der Stadt auch lahm. Und wenn deine Begleitung aufs Klo muss steht er erstmal blöd rum.Nach einer Weile geht er dann von selber.Also musst du ihm nicht den Hintern abwischen :D
    2.Nein,Sims können nicht heiraten wenn sie zusammen leben.Sie könne auch nur Kinder kriegen wenn sie geheiratet haben oder in einem Haus leben und sich lieben.
    3.Bei mit klappen noch alle Cheats...

• Hi
    das es so lange dauert kann daran liegen das deine Festplatte zu lahm ist !
    Ist meine auch , bei Hot Date , und deswegen hohl ich mir nach meiner Konfirmation ne neue Festplatte , ne richtig schnelle !
    Bei den Add ons funktioniert nur der Geld Cheat !
    Sims können wenn sie in einem Haus wohnen nicht heiraten !
    Viel Spaß noch , gibt jetzt mittagessen
    bye bye

• Hallo Karo! Paare, die zusammen in einem Haushalt leben, können Auch Kinder bekommen. Wichtig ist, daß beide sich lieben. Das heißt, auf der Beziehungsleiste muß ein Herz sein. Durch ein paar Interaktionen, z.B. "witz machen", "kitzeln", "küssen" usw. ,wird dies verstärkt.Und irgenwann klingelt mal das Telefon und jemand fragt Deine Sims, ob sie ein Baby adoptieren wollen. Ich kann Dir aber gleich sagen, das ist Streß! Wenn Du daraufhin ablehnst, können Deine Sims trotzdem noch Kinder bekommen, eben später.

• Wozu die schnelle Festplatte? Der Datenzugriff erfolgt doch eh beim Laden des Spiels. Anschließend frißt das Spiel nur noch [lexicon]RAM[/lexicon] und ein wenig Prozessorzeit, wie es bei Simulationen allg. der Fall ist. Die Dateien, auf die er noch zugreift, sind nur noch die Objekte. Die sind aber so klein, daß die reelle Zugriffszeit auf die HDD nicht mehr wirklich zählt.
    Oder ist jemand anderer Meinung?
    Ansonsten sollte so was im Technik Forum behandelt werden. Oder im hot Date. ;)

• Hi,

danke schonmal für die schnellen Antworten!
    Das mit dem Heiraten + Kinderkriegen klingt logisch. Das mit dem Klogehen der Stadtbegleitung klappt bei mir irgendwie immernoch nicht. Die Person denkt immer wieder ans Klo und geht aber nicht, selbst wenn man sie "begleitet" bis zur Klotür.. Das geht solange bis das Date keinen Bock mehr hat und sich frustriert verabschiedet.... komisch!!

Karo