hilfe...
irgendwie hats mir das Game zerlegt und ich wollt neu installieren, aber die Sims lassen sich nicht löschen... immer wenn ich auf entfernen klick, kommt ein fenster "Es ist noch mindestens 1 ERweiterungspack installiert [...] muss zuerst entfernt werden" *blablabla*
Aber es ist nur noch das Hauptspiel auf der Festplatte.... nicht mal mehr ein HomeCrafter... der Bodyshop ist schon vor längerem verschwunden... *grummel* Megasuperklasse... deswegen vorallem neuinstallation... ich krieg den nämlich nimmer zum laufen.
So, was mach ich jetzt? ich will den ordner nicht einfach so aus'm Explorer löschen... n richtiger uninstall wär mir schon lieber...
edit: die sims tauchen im startmenü gar nicht mehr auf... da sind die schon raus ö.Ö
Die Sims lassen sich nicht DEinstallieren
-
-
Ich kann mir nur vorstellen, dass das EP beim Uninstall nicht aus der Registrierung gelöscht wurde. Am besten schaust du mal im Registrierungs-Editor nach (Start - Ausführen - regedit). Unter HKEY_CURRENT_USER - Software müsste dann eigentlich bei EA Games nur noch Sims 2 stehen, wenn da aber noch Nightlife oder WCJ zu sehen ist, dann ist die Registrierung da wohl noch drin. Habe leider keine Ahnung, ob man da drin einfach so was löschen kann.
Bei Sims 1 hatte ich nämlich auch das Problem und habe das dann einfach auch der Registrierung gelöscht (ohne negative Nachwirkungen). Danach ließ sich das Spiel ganz normal deinstallieren und wieder drauf spielen.
Ich hoffe, du bekommst das wieder hin... -
Zitat von Yvobac
Habe leider keine Ahnung, ob man da drin einfach so was löschen kann.
Kann man, soweit das wirklich nur mit Sims zu tun hat. Von anderen Sachen aus der Registrierungsdatei sollte man tunlichst die Finger lassen, wenn man sich nicht auskennen sollte.
Am besten man führt alles so durch, wie es auch bereits in den FAQ steht.
-
TAg
Das hab ich meinen Freund machen lassen... und das war bereits vor dem Beitrag... Habs doch manuell gelöscht und neu installiert und alles lief ganz wundertoll, bis es kaputt war... :rauch Noch mal per Systemsteuerung deinstalliert - hat diesmal geklappt und neu drauf und gut wars...
Ich darf nur den PC nicht ausschalten, denn nach nem NEustart kommt dann nur die Meldung "The application has crashed and will now terminate" oder so ähnlich...
LG *schon zum 1000ten Mal neu installiert...* -
Zitat von Schwerelos
"The application has crashed and will now terminate"
So ganz verstehe ich gerade nicht, welches Problem bei dir jetzt aktuell ist. Das aus dem anderen Thread, das hier oder beide ?
Die Crash-Fehlermeldung deutete mal darauf hin, zumindest zu Beginn der Sims 2-Zeiten, dass es Fehler im DirectX 9.0c gibt. Ist das bei dir denn installiert ?
-
Tag
vorhanden und aktuell sind beide Probleme... sonst hätt ich in den anderen nicht reingeschrieben und eigentlich dachte ich, dass meine Sims wieder laufen - aber nix da.
wenn die Meldung kommt, dann kommt sie bei Bodyshop + Spiel, dann geht nüscht mehr, was mit den Sims zu tun hat und nix hilft mehr, außer ner neuinstallation... da is auch mein oberschlauer Freund ratlos... DirectX 9.0c ist drauf, muss auch, nicht nur wegen den Sims. Manchmal kommt die Fehlermeldung auch auf deutsch *lol* hilft nur auch nicht weiter.
Im Moment scheints wieder zu laufen... hab mal auf die EPs verzichtet und nur das Hauptspiel installiert - hat mir zu lange gedauert auch noch die EPs zu installieren... dafür, dass ichs morgen vermutlich nochmal neu installieren darf... *die vorfreude bringt mich fast um... öhöm*
LG -
So ein Tag... *sing* ach, es könnt nicht schöner sein *ironisches Gelächter*
Nach wiederholter, erfolgreicher Deinstallation, jetzt der Versuch, Wilde Campus Jahre zu installierten *höhö - ja... Versuch* seit etwa 45 Minuten darf ich mir dieses Fenster anschauen... der mit seiner blöden Objects.package
Also... wenn kaputt, dann richtig. *nörgel* schon wieder runter damit... und noch ein versuch... *narf* hab ja sonst nix zu tun :ele -
Tag... *sich jetzt mal künstlich aufregt*
vielleicht sollte man diesen thread in "Schwerelos' Problem- und Meckerthread" umbenennen oder so was... *nörgel*
1. Das "The application has crashed..."-Problem
Der aktuelle STand ist folgender:
-Alle Sims runter gelöscht,
-alle wieder drauf installiert
-> läuft einwandfrei
Im Bodyshop rumgepopelt, mit Simpe rumgemurkst, vermurkstes Zeug im Spiel ausgiebig getestet und bei zufriedenstellendem Ergebnis hochgeladen. noch immer läuft alles. Anschließend PC ausgemacht, weil ich zwischendrin auch mal nach Hause muss.
Vor etwa 30 Minuten PC wieder angemacht... Bodyshop kaputt und nimmt das Spiel gleich mit. "The application has crashed ...." etc. pp. Nix geht mehr. Aber immerhin konnt ich mir eine weitere Neuinstallation sparen.
Ich stelle also fest, dass das Spiel wieder läuft, wenn ich sämtliche Ordner leere... Also Downloads, SavedSims, Projects... Die sind jetzt leer, leerer gehts gar nicht und alles läuft wieder. Ist auch nur eine package unter Downloads oder SavedSims oder ein einziger Ordner unter Projects, dann geht wieder nichts mehr, sobald der PC mal aus war... ABer so kommen wir einfach nicht weiter.
So! Wer erklärt mir das jetzt bitte? *Geduld mit diesem SPiel sich langsam dem Ende neigt...*
Nein, es liegt nicht an irgendwelchen Downloads...
und Ja, da bin ich mir sicher - weil das einzige in meinem Downloadsordner mein eigener Kram ist und der verursacht keine Fehler... weder bei mir, noch bei anderen.
2. Das *.Sims2Pack-Problem
NAch einer (nur nach erfolgreich ausgesehen) Neuinstallation mach ich nen Doppelklick auf meinen gepackten SIm... Nein, ich lasse diesen Install-Dingens nicht ins Internet, weil das Teil da nichts zu suchen hat. Er installiert den Sim... DEN Sim.
Ich doppelklick den nächsten SIm und lese diesen Sinnfreien Text von wegen "Für den Inhalt wird ein EP benötigt, das nicht installiert ist" oder so ähnlich, weiß das jetzt nicht auswendig und werds auch ganz bestimmt nicht auswendig lernen... *grummel*
Welch Ironie... aus zwei Gründen:
1. Er hat bereits einen SIms ohne zu meckern installiert.
2. Der zweite Sim wurde ohne jeglichen Download oder Custom Content erstellt - alles was der anhat, Haare, AUgen, Make-Up, etc. pp, kommt aus dem Hauptspiel - ich bräuchte nicht mal ein Add-On!
Ach ja... und der Bodyshop ging dann anschließend natürlich auch nicht mehr, weil die Ordner da ja nicht mehr leer waren... :rauch
AAARRRRGH!!! *Frust*
Kann mir denn keiner helfen, bevor ich vollkommen durchdreh?
Ach, da fällt mir grad ein, dass der ganze Käse angefangen hat, nachdem mein neunmal kluger Freund die Datenträgerbereinigung hat drüber laufen lassen... aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein.
LG -
Hi
hab gerade rausgefunden, dass die sims wunderbar laufen, solang ich nicht nightlife installiere... ich würd aber wirklich zu gern MIT nightlife spielen...
kann denn keiner was zu sagen?
LG -
Hast du es schon mit dem NL-Patch probiert?
-
hab ich und geht nicht.... bringt alles nichts
-
Ich weiß ja nicht, ob das wirklich was bringt... Aber vielleicht mal die Reihenfolge der EP-Installationen ändern. Also zuerst NL und WCJ. Das würde ich mit Sicherheit ausprobieren...
-
Noch ein blöder Vorschlag: Laß doch mal einen Virenscanner laufen! Hast du eigentlich, außer mit Sims2, noch andere Probleme mit Anwendungen?
-
Tag
nö, ansonsten läuft alles tadellos. der Virenscanner hat auch vor kurzem erst die letzte Runde durchn Computer gedreht... der is sauber.
die sims laufen auch tadellos, solang nightlife net drauf ist. Mit nightlife laufen die bloß bis zum neustart vom PC, dann kann ich wieder alles deinstallieren, weil anders dann nix mehr zu machen ist... beim letzten versuch hatt ich den kompletten PC von sämtlichen SIms2 Dateien befreit, auch meine gesicherten SIms und spielstände, etc... aber geht trotzdem net...
täusch ich mich oder bringt ne nightlife de- und neuinstallation irgendwie bei allen nur probleme? :misstrau also wenn ich mich hier im unterforum mal so umschau... 1000 threads mit nightlife-neuinstallations-problemen...
heut nacht is mir was interessantes aufgefallen (auf dem PC, wo das spiel noch läuft), ist kein problem, eher aus interesse...
war in der downtown und da is mir aufgefallen, dass die details automatisch runtergesetzt werden, wenn viele NPCs aufm grundstück sind, wenn wieder welche gehen, dann gehen die Details wieder hoch... an den grafikeinstellungen, die ich hab, ändert sich in der zeit allerdings nix... hab ich nachgeschaut
beweisbild:
die beiden bilder sind innerhalb von höchstens 3-5 minuten entstanden...
rechts: so gehörts
links: so isses, wenn viele NPCs da sind.
is das bei euch auch so? find ich sehr faszinierend... sind bei mir nur diese Texturdetails (oder wat dat is... der rest vom Sim und vom Raum sieht aus, wie immer)
LG -
hi
schon wieder ein problem... hab kein nightlife mehr drauf, aber seit heute startet mein bodyshop trotzdem nichtmehr. gestern hab ich noch damit gearbeitet.
wenn ich ihn starten will, dann startet er ganz normal, lädt ganz normal, aber wenn der ladebalken voll ist und eigentlich der bodyshop da sein sollte, dann verschwindet er einfach spurlos, ohne jegliche fehlermeldung und hinterlässt auch nichts in den logs oder sonstwo. ist einfach weg... das ist ziemlich schei*e... nur mal so...
kann mir immer noch keiner helfen? ich probier jetzt mal aus, ob mein spiel noch geht...
edit: das spiel läuft normal, bis die nachbarschaft geladen ist und eigentlich kommen sollte... dann verschwindet auch mein spiel ohne fehlermeldung spurlos. :rauch
ich wär wirklich sehr dankbar, wenn da jemand was weiß, ich kann doch nicht täglich neuinstallieren, nur um dann 2 Stunden spielen zu können
Ich habe KEINE downloads und KEINE hacks drin, nur das, was die sims2 + WCJ mitbringen - sonst nichts, nicht mal ne selbsterstellte nachbarschaft... nur das, was nach der installation da ist.
LG -
Da du irgendwie seltsame Probleme mit deinem Spiel zu haben scheinst und irgendwie auch immer wieder neue, verschiedene Probleme, wäre es garnicht schlecht, wenn du es direkt mal mit dem EA-Support versuchen würdest.
Hier mal die entsprechenden Telefonnummern/Mailadressen bzw. Adressen, da ich glaube, dass hier eher weniger Leute noch etwas dazu wissen:
Hotline-Nummern:
Deutschland:
0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
(€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
EA Produkten----------------------------EA Produkten
erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 UhrÖsterreich:
0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
(€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 UhrSchweiz:
0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
(CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr----------------------------------------------------------------------
Online-DiensteTechnischer Kundendienst per E-Mail:
de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
de-support@ea.com (automatische Hilfe)www.support.electronic-arts.de
----------------------------------------------------------------------
Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
CD vorgenommen hat)Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)
Adresse:
Electronic Arts GmbH
customer Service
Triforum Colonge
Innere Kanalstr. 15
D-50823 Köln -
Tag nochmal
Ich weiß, es gab mal nen thread (hier oder in nem anderem Forum), wie man den Eigenen Dateien ne andere Festplatte zuordnen kann... allerdings find ich den jetzt nicht mehr, kann mir das mal schnell einer erklären, wie das geht - vielleicht liegts einfach an C: kann ja sein
LG -
Zitat von Schwerelos
Ich weiß, es gab mal nen thread (hier oder in nem anderem Forum), wie man den Eigenen Dateien ne andere Festplatte zuordnen kann... allerdings find ich den jetzt nicht mehr, kann mir das mal schnell einer erklären, wie das geht - vielleicht liegts einfach an C: kann ja sein
Technik-FAQ, dritter Beitrag, letzte Frage
-
Tag nochmal
Mein Problem hat sich soeben durch löschen der Groups.cache Datei gelöst.
@ power
danke
LG -