Hallo leute wir haben in franz. den auftrag bekommen nen vortrag über das thema was mach ich in 20 jahren zu machen so ich bin aber nich gerade kreativ und deshalb wollt ich fragen was man so allgemein schreiben kann in 20 jahren bin ich 34 das einzige was mir da so einfällt is zu schreiben das ich verheiratet bin nen haus und nen job hab . naja das reicht aber nich ganz fürn vortrag habt ihr noch nen paar ideen?
Franz Aufgabe was mach ich in 20 jahren?
-
-
Ich versteh nicht ganz, wieso wir die Frage beantworten sollen. Du musst doch am Besten wissen, was in 20 Jahren ist.
Schreib halt ein bisschen ausführlicher wo du dein Haus hast, ob du auch Kinder hast, Haustiere, was du arbeitest, was du in deiner Freizeit machst, etc. -
Eben. Was willst du denn am liebsten arbeiten? Was erhoffst du dir von deiner Zukunft? Wo willst du wohnen ... Überleg dir einfach mal ein paar Sachen.
-
Genau die selbe Fragegstellung hatten wir auch mal in französisch Und wie ja schon meine Vorredner geschrieben haben, würde auch ich über Familie und Co schreiben, bzw. hab ichs auch gemacht Also ob und wieviel Kinder du hast, wie du dir deinen Partner vorstellst, wie euer Alltag so aussieht, was du arbeitest, wo du gedenkst zu wohnen und so weiter und so fort Spinn dir einfach was zusammen. Der Lehrerin gehts nich um den Inhalt *g* sondern um die Sprache, und die Wörter, die du dafür brauchst, sind, denke ich, nicht allzu schwierig
Wenn's n Vortrag sein soll, könntest du auch ein paar Stellen versuchen frei zu sprechen, das finden Lehrer immer toll Muss ja nich alles sein, aber eben auch nicht komplett ablesen. Einfach mal 1-2-3 Sätze freisprechen. Piekste dir eben die einfachsten raus :p
Liebe Grüße,
Broili