• Ich war schon in einigen Opern. Wer genau da gespielt hat, weiß ich nicht mehr, aber die Opern natürlich kenne ich noch:

Die erste war natürlich: Die Zauberflöte von W. A. Mozart in Hannover. Das war echt toll gemacht.

Dann war ich noch in der Hochzeit des Figarro hier im oldenburger Staatstheater und noch Open Air bei AIDA, auch in Hannover. Die letztere war leider sehr enttäuschend, weil modern inszeniert und naja... grottig. Aber auch gut.

Selbst mitgespielt habe ich auch mal in einer Kinderoper von Hans Kraza, die sich Brundibár nennt. Ich war einer der Hauptrollen mit dem Jungen Pepicek. Das war total schön. Wenn demnächst im Theater wieder die Semioper "Fairy Queen" läuft, werde ich sie mir auch ansehen.

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• hi

@Glouryian

Ist AIDA nicht ein Musical? Bei uns im deutschen Theater steht des als Musical drin. Aber ich kann mich auch täuschen....
    Ich geh auch bald wieder in die Oper, weiß nur noch nid wohin...aber ich glaub ich geh auf die Opernfestspiele...

lg Dagi

• Selbst einer Oper war ich noch nicht.Nur in ein paar Musicals.Hab mir das Phatom der Oper auf DVD angeschaut.Fands ganz gut.

[center][/center]
    [center]"Ma,warum bist du noch auf??"[/center]
    [center]"Entschuldige,jemand hat vergessen meinen Käfig zu schließen!!!"[/center]
    [center]THE GOLDEN GIRLS[/center]

• Es gibt ein Musical namens Aida von Elton John, noch relativ neu.
    aber original-Aida ist eine Oper, und zwar wohl eine der längsten, die es gibt :-) Weiß ned, ob Musical und Oper was miteinander zu tun haben..

Die Oper Aida wurde von Verdi komponiert, ich glaube, zur feierlichen Eröffnung des Suez-Kanals. Leider hab ich die Oper noch nicht geseh'n..

Was ich geseh'n hab is La vedova allegra - Die lustige Witwe von Franz Lehar. Manche sagen, es is 'ne Oper, andre, es wär 'ne Operette.

Sehr schönes Stück.. Ich hab es gesehen in der Arena von Verona / Italien :-) war super, megatolle Atmosphäre, jeder hat 'ne Kerze gekriegt beim Einlass, und die wurden alle angezündet, als es dunkel war.. sah genial aus..

Wir ham Die Lustige Witwe auf italienisch mit deutschen Untertiteln gesehen. Die Hauptdarsteller weiß ich aber ned, aaaaber

HIGHLIGHT: :love
    Es wurde eine kleine Sonder-Rolle eingebaut für Andrea Bocelli :-)
    Am Ende, wo ein Fest ist, sagte die lustige Witwe: Ich habe meinen Freund Andrea eingeladen, er wird für uns singen, oder so ähnlich.

Da haben sie Andrea Bocelli in einem Oldtimer auf die Bühne gefahren, und er hat mehrere sehr bekannte italienische Lieder gesungen.. das absolute Highlight der Inszenierung, noch toller, als die geniale Atmosphäre in der Arena :-)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Zitat von KoRn

Mein Nickname ist nicht KoRn weil ich Opern mag^^
    Nix für mich..

Was hat KoRn mit Opern-nicht-mögen zutun? Naja.. die Wege des Herr'n sind unergründlich. :ele

Ich persönlich muss Opern und deren Geschichte mögen, da ich mein Musikabitur mit dem Schwerpunkt Operngeschichte absolviert habe und nuja ... da hat man mit der Zeit schon Interesse an Opern bekommen und sie teilweise auch lieben gelernt.

Man erwähne nur mal die wunderschönen Koleraturarien. *Begeisterung*

Opern live erlebt habe ich noch nicht viele, dafür aber Musicals, da ich Tanz mit Spiel und Musik sehr mag.
    Werde mir wohl bald den Traum erfüllen und mal zu Tanz der Vampire gehen, da ich es bisher zeitlich einfach nie geschafft habe. :suse