Singles 2 lässt sich einfach nicht starten! :(

• Hi!

Ich bekomm Singles 2 einfach nicht zum laufen. Wenn ich das Spiel starte (v 1.2) kommt ja dieses Rotobee Video. Das Video kommt komischerweise bei mir schon im Fenstermodus... Nach dem Video bleibt das Windowsfenster einfach schwarz. Nix passiert mehr. Kann Singles2 nur noch per Task Manager beenden.

Habe auch mal die Soundhardwarebeschleunigung auf "keine" gestellt - keine Verbesserung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß & danke
    Bomby

• Hallo Bomby,
    leider sind deine Angaben viel zu spärlich für konkrete Hilfe.
    Folgende Ursachen kommen in Frage:

1. Nicht unterstützte Grafikkarte / oder zu alter Treiber
    2. zu alte Mediaplayer - Version
    3. zu schlechte Hardware

Folgende Angaben benötigen wir:
    Prozessor Typ & Taktfrequenz
    Hauptspeicher
    Grafikkarte
    Treiberversion
    Betriebssystem
    DirektX Version

Diese Daten findest du zum Beispiel, wenn du auf <Start> -> <Ausführen> und dort dann "dxdiag" eingibst.

• ..................................
    Das ist ein altbekanntes Problem in Verbindung mit dem WindowsMediaPlayer. Da Du ja schon auf Version 1.2 gepatcht hast, ist es am einfachsten, die Intros einfach abzuschalten.
    Also öffne die Datei game im Ordner config des Singles2Ordners mit einem Textprogramm.

Etwa in der Dateimitte findest Du ganz links am Rand den Eintrag video

suche hier nach der Anweisung

videoApplicationStart = LogoDeepSilver.mpg Logo Rotobee.mpg Spash.mpg

Setze nun vor dem Wort videoApplicationStart zwei Bindestriche
    also so:

--videoApplicationStart = LogoDeepSilver.mpg Logo Rotobee.mpg

Sollte es nicht möglich sein, die Änderungen zu speichern, musst Du natürlich unter Datei-Eigenschaften den Schreibschutz der Datei entfernen.

Dann sollte das Problem behoben sein.
    Allerdings ist auch hier der Bildschirm einige Zeit schwarz, bis die Singles2 Startseite erscheint. Nicht nervös werden. das kann eine kleine Weile dauern. Du hörst dann den Singles2 Startsound. Sollte es auch hier noch hängen, betätige einige male die esc-Taste.