Patches Allgemein

• Erstmal ne großes Sorry . Als ich gesucht hab hab ich zwar viele sachen über Patches gefunden , aber das hat mich nicht wirkclich weitergebracht .
    Eigentlich dachte ich ich wüsste was das ist aber langsam bi ich echt verunsichert .
    1 Frage Was ist ein Patch und brauch ich ihn undbedingt oder muss das nicht unbedingt sein ?
    2. Wenn ich ihn gedownloaded hab muss ich ihn irgedniwe in den Sims ordner verscheiebn oder integriert der sich selber in das Spiel ?
    3.Die von EA haben mir geraten ich soll mir mal so nen Patch installieren
    das problem ist nur auf der seite gitb es ja eine für Sims 2 einen für WCJ usw
    jetzt hab ich aber irgednwo gerade hier gelesen das wenn man WCJ istalliert den Patch automatisch schon hat ??
    das versteh ich nicht ??
    4Und ich habe Sims 2 und WCJ muss ich mir dann beide Patches installieren die es dazu gibt oder nur einen ??
    5. das sind die von der amerikanischen seite also da gibts
    1 für Sims 2 einen für WCJ und einen für Night life
    ich weiß das ist ziemlich viel aber es wäre schrekclich lieb wenn mir das wer beantworten könnte der ahnung davon hat , weil ich da echt nicht durchblicke
    lg Finity
    p.s sorry für die dumme überschrieft aber ich hatte keien ahnugn wie ich das sonst hätte nennen sollen

• 1 Was ist ein Patch und brauch ich ihn undbedingt oder muss das nicht unbedingt sein ?
    Ein Patch ist ein Programm, dass Fehler, die erst nach dem Erscheinen des Spiels entdeckt wurden, behebt.

2. Wenn ich ihn gedownloaded hab muss ich ihn irgedniwe in den Sims ordner verscheiebn oder integriert der sich selber in das Spiel ?
    Du musst ihn installieren. Nur Doppelklicken ;).

3.Die von EA haben mir geraten ich soll mir mal so nen Patch installieren
    das problem ist nur auf der seite gitb es ja eine für Sims 2 einen für WCJ usw
    jetzt hab ich aber irgednwo gerade hier gelesen das wenn man WCJ istalliert den Patch automatisch schon hat ??
    das versteh ich nicht ??

Dann hat man automatisch den vorrigen Patch, nur für das Grundspiel.

4Und ich habe Sims 2 und WCJ muss ich mir dann beide Patches installieren die es dazu gibt oder nur einen ??
    Nur den einen für WCJ.

5. das sind die von der amerikanischen seite also da gibts
    1 für Sims 2 einen für WCJ und einen für Night life
    ich weiß das ist ziemlich viel aber es wäre schrekclich lieb wenn mir das wer beantworten könnte der ahnung davon hat , weil ich da echt nicht durchblicke

Installiere das für WCj.

• ok vielen vielen dank
    wenn ich das also richtig verstanden hab muss ich mir einfach den für WCJ installieren und hab dann auch automatisch den für das grundspiel die SIMS 2 richitg ??
    ok danke nochmals für die schnelle antwort

• [QUOTE=Livia]
    Nur den einen für WCJ.
    QUOTE]

sorry aber wenn ich sims2 grundspiel installiere und dann noch das addon , dann wird er bei mir das addon aber zum schluss wieder deinstalllieren, da im patch1 (grundspiel) eine datei (oder was auch immer) drin ist die das installieren der addons erst möglich macht.

wenn man grundspiel und beide (WCJ und NL,) addons hat, brauchst du nach dem grundspiel nur den grundspielpatch zu installieren dann die addons (also WCJ und NL (wenn mans hat)) und dann den NLpatch installieren, da der WCJ patch auch im NLpatch integriert ist.

• Zitat von SimsHexe1982

sorry aber wenn ich sims2 grundspiel installiere und dann noch das addon , dann wird er bei mir das addon aber zum schluss wieder deinstalllieren, da im patch1 (grundspiel) eine datei (oder was auch immer) drin ist die das installieren der addons erst möglich macht.

Nee, eben nicht; WCJ auf Grundspiel ohne Patch geht, WCJ auf Grundspiel mit Patch 2 auch, aber Patch 1 mag WCJ irgendwie nicht. Das steht auch so in den FAQ. :D

• Zitat von Livia

Ja, du hast es richtig verstanden :). Wenn du den Patch für das neuste Add On downloadest, dann sind da auch die anderen Fehlerbehebungen drin :).

muss ich dann den jeweiligen patch den ich habe auch wieder löschen oder wenn ich mir jetzt NL kaufen würde den patch davon einfach auch noch dazu installieren ??

• Zitat von Finity

muss ich dann den jeweiligen patch den ich habe auch wieder löschen oder wenn ich mir jetzt NL kaufen würde den patch davon einfach auch noch dazu installieren ??

Um die Details kümmert sich das Spiel komplett selbst; Du müßtest nur "Nightlife" installieren und anschließend den Patch dafür.

• Zitat von Powersurge 64 X2

Nee, eben nicht; WCJ auf Grundspiel ohne Patch geht, WCJ auf Grundspiel mit Patch 2 auch, aber Patch 1 mag WCJ irgendwie nicht. Das steht auch so in den FAQ. :D

finde ich aber komisch, denn wo ich gestern früh mein sims spiel wieder installiert habe, und es ausversehen vergessen habe den patch fürs grundspiel zu installieren und dann WCJ installieren wollte, bat mich das insatlationsprogram nach 100% doch bitte die sims2 cd 4 einzulegen und schon war das spiel bzw WCJ addon wieder deinstalliert. ich habe es aber auch beachtet das das grundspiel und das addon in unterschiedlichen verzeichnissen, aber auf der gleichen platte, sind. also ich durfte gestern mir den grundpatch installieren und dann nochmal WCJ und dann NL und dann den NLpatch.

• Zitat von SimsHexe1982

finde ich aber komisch, denn wo ich gestern früh mein sims spiel wieder installiert habe, und es ausversehen vergessen habe den patch fürs grundspiel zu installieren und dann WCJ installieren wollte, bat mich das insatlationsprogram nach 100% doch bitte die sims2 cd 4 einzulegen und schon war das spiel bzw WCJ addon wieder deinstalliert.

Manchmal isses da 'n wenig zickig, ja. Es haben beispielsweise auch schon Leute berichtet, daß es nur ging, wenn man nach jeder einzelnen Installation den Rechner neu gestartet hat.

Zitat

ich habe es aber auch beachtet das das grundspiel und das addon in unterschiedlichen verzeichnissen, aber auf der gleichen platte, sind. also ich durfte gestern mir den grundpatch installieren und dann nochmal WCJ und dann NL und dann den NLpatch.

Naja, der aktuelle Patch fürs Grundspiel ist mittlerweile der dritte (der ja auch in WCJ drin ist); als WCJ damals rauskam, deutete zumindest alles darauf hin, daß der erste da mehr Probleme macht, als es ganz ohne Patch gäbe. Steht im Dateinamen Deines Grundspiel-Patches 'ne Versionsnummer ?

• ähm keine ahnung, mein rechner ist im moment aus, aber ich lade mir jedesmal den patch neu runter von der seite.