Auch die teuren Häuser kaufen können

• Hallo,
    eine neue Familie hat (unabhängig von der Anzahl der Personen) immer 20.000 Simelons Startkapital. Aber wie will ich mir denn mit diesem Geld mal ein Haus kaufen können, dass 50.000 kostet oder gar eine Luxus-Villa für 225.000 Simelons?
    Wenn ich ein kleines Haus gekauft habe (~12500) und dann noch sehr dürftig ausgestattet habe, bleiben mir noch etwa 2500 Simelons. 500 Einnahmen pro Tag, aber so viel muss ich auch wieder ausgeben (ca. 400). Da kann ich ja ewig spielen, bis ich mal 50000 zusammen habe! Bestimmt mehrere Monate (mehr als 90 Tage im Spiel oder so)!
    Cheats will ich aber keine benutzen.
    Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, sich auch so tolle Häuser leisten zu können?

Gruß,
    Fabian

• :kopfkratz Legal dauert Dir zu lange, illegal willst Du nicht.... Welche Alternative gäbe es denn im realen Leben, wenn man berücksichtigt, daß die Sims Dinge wie Lotto spielen nicht können ? :misstrau
    Sinn der Sache ist wohl, daß man über mehrere Sim-Generationen eine "Dynastie" aufbaut, die dann halt immer bessere Domizile beziehen kann.

• Achso, okay, also muss man wirklich so lange spielen, um sich ein 250000-Euro teures Haus kaufen zu können.

Gibt es einen Geldcheat, der in der Nachbarschaftsansicht funktioniert. Dann würde ich der Familie noch auf der Ansicht viel Geld geben, von dem sie sich dann ein teures Haus kaufen kann.

• Ich habe leider kein Nightlife. Also für die normale Version gibt es keinen Cheat?

• Ohne Cheats zu Geld kommen kannst du zB in dem du dir einige alleinstehende Sims erstellst und sie in billige Häuer steckst, die du dann nur mit einem Telefon ausstattest. Dann lässt du einen aus deiner Familie einer dieser Sims heiraten, bringst ihn um, heiratest den nächstes, usw
    Das stand im Lösungsbuch von Sims 1. *gg*

Ich habe mit Geldcheats alle Häuser in Schönsichtigen ausprobiert, aber die ganz großen sind eigentlich gar nicht so toll. In großen Häusern kann ich meine Sims nicht so gut im Auge behalten. ;)

• du müsstest noch net mal heiraten, einziehen reicht ja schon. allerdings sind deine sims dann immer deprimiert,wenn wieder jemand stirbt...

:think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

• Danke für eure Tipps!
    Ich habe nun einen andere Familie einziehen lassen. Die Haben ein wenig Geld mitgebracht. Dann bin ich in ein besseres Haus umgezogen. Und irgendwann kann ich mir dann ein noch teureres Haus leisten :).

• Hab mir ein wunderschönes Haus gedownloaded und es auch auf irgendein Grunstück plaziert. Anschließend ne Family gebildet. Ja, möchte in das Haus einziehen, und da steht es kostet 200000 dollar oder sim..... ich will cheaten und gib motherlode ein (für 50 000 je motherlode) aber das geht nicht. das geld wird nicht mehr. das geld wird nur im kaufmodus mehr. aber ich brauch doch erst mal geld um in mein downloadhaus zu ziehn. wie stell ich das an?

für die, die es nicht verstanden haben:

ich geh nach schönlingen.... seh mein haus. will rein, aber es ist für meine familie viel zu teuer. cheaten kann ich leider nicht. nur wenn ich ein grundstück gekauft habe oder ein haus was ich mir leisten kann. also im kauf/bau modus

wie kann ich trotzdem in dieses haus kommen. die stehen ja nicht umsonst da nur zur deko?

• Hallo Jenni, happy welcome :D

Du bist hier im falschen Forum gelandet, dass hier ist der Sims 1 Bereicht ^^

Ich werde das gleich mal verschieben.

Zitat

.... cheaten kann ich leider nicht. nur wenn ich ein grundstück gekauft habe oder ein haus was ich mir leisten kann. also im kauf/bau modus

:misstrau ... Dann geh doch auf ein Grundstück, cheate per "motherlode" oder "kaching" und dann ziehst du von dem Grundstück wieder wech und ziehst in das andere Haus ein....

Oder gibts da irgendein Problem bei :kopfkratz

*verschieb*

• Wenn du Nightlife hast, kannst du schon in der Nachbarschaftsansicht cheaten.

Gib "FamilyFunds Familienname Geldbetrag" ein und schon kannst du in das Haus ziehen :).

@Tantchenbaum: Ich würde sagen, das Problem ist der Aufwand beim Ein- und wieer Ausziehen. Dauert bei langsem Computern nämlich seehr lange.

• Hallöle Zusammen

Also ich würde es so machen...

Sims Paar erstellen.
    Als verheiratet kennzeichnen.
    Mann ausziehen lassen. (oda weib, wobei die Frauen ja eh imma ihre männer rauschmeissen und nicht umgekehrt).
    Danach den Simmann wieder auf ein anderes Grundstück (mit telepfhon)!!! ziehen lassen.
    Speichern, raus.
    Simdame laden.
    Simmann Anrufen und dann die Interaktion "Vorschlagen..." "Einziehen" nutzen.
    Dat geht dann schon.

Wobei allerdings "Cheat" auf Deutsch heisst "bescheissen", also iss man Wörtlich wieder am Anfang! ;)

Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<